Rückkehr nach Hohe Düne

Platz für alles, was nicht in die einzelnen Einheiten der Rückwärtigen Dienste passt

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Rückkehr nach Hohe Düne

[1 / 2]

Beitragvon vogtländer72/73 » Montag 14. April 2014, 19:30

Hallo
Möchte mich mal wieder melden und zuerst an Gerald und Wolfgang wenden. In unseren Uniformen habe ich euch gleich wiedererkannt. Dich Gerald als meinen Mitfahrer und Nachfolger
sowieso und der Wolfgang kam mir bei Fahrten für KSS 142 wieder in Erinnerung. Jetzt zu meinem eigentlichem Beitrag.
Im März war ich mit Frau und Enkel nach 30 langen Jahren wieder in Markgrafenheide.Nach einer halben Stunde kam im Gedächtnis alles wieder.Am neuen Haupteingang hat man mir
gesagt,daß man nur zum Tag der offenen Tür im August reindarf.Die alte Großküche gleich daneben steht noch soll aber abgerissen werden -habe sie letztmalig fotografiert-
Von hinten konnte man auch die alte Reperaturwerkstatt gut sehen. Im Muni-Lager in Markgrafenheide hat sich nichts verändert -alles noch wie früher-. Hier ist jetzt eine Pilzzucht.
In Nienhagen steht sogar noch der alte Dorfkonsum , wo immer feste und flüssige Nahrung besorgt wurde. Mehrmals sind wir mit der Fähre nach Warnemünde übergesetzt. In dem
scheinbar viel zu niedrigen Durchgang zum Bahnhof musste ich immerwieder stehenbleiben, viele alte Erinnerungen kamen wieder. Von den alten Gaststätten sind auch noch viele da,
nur das Kurhaus ist nichts mehr für normalsterbliche. Im nachhinein muss ich sagen, daß ich viel zu lange gewartet habe um mir alles wieder anzusehen.
Meine mangelhaften Computerfähigkeiten erlauben mir nicht die vielen Fotos ins Forum zu stellen ,bin aber bereit bei Bedarf welche an Forummitglieder zu verschicken.

Bis bald und frohe Ostern
Joachim



Link:
BBcode:


Offline   vogtländer72/73


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:14
Online: 2d 17h 17m 13s
Einheit: kfz-kompanie
Dienstgrad: obermatrose
Dienstzeit: 05/72-10/73

Re: Rückkehr nach Hohe Düne

[2 / 2]

Beitragvon gerald » Samstag 26. April 2014, 08:45

Moin Joachim :ahoi:

Entschuldige bitte das ich erst jetzt auf deinen Beitrag antworte.
Ich war einige Tage im Krankenhaus und hatte eine Bandscheiben OP (Lendenwirbelversteifung) nun warte ich auf meinen Termin für die Reha.
Habe mich sehr gefreut dich nach so vielen Jahren hier im Forum zu begrüßen.
Ja du hast recht es waren tolle Zeiten im Schrottkomando von dir habe ich gelernt wo der G5 seine Verstecke für Schnapsflaschen,Bier usw. hatte da von gab es ja reichlich.und keiner hatte uns bzw. mich am Tor kontrolliert. :autofahren:
Unser Fähnrich Becker hatte sich immer gewundert dass unsere Leute so gut drauf waren und keiner kannte das Geheimnis. :totlach:
Ja du hattest mich gut angelernt und ich habe versucht ein würdiger Nachfolger zu sein, es wurden keine Beschwerten an mich herangetragen. :yes:
Besitzt du aus dieser Zeit Fotos???
Viele Grüße vom :thueringen: Schiefergebirge
"Nicht was du bist, ist das
was dich ehrt, wie du bist,
bestimmt den Wert"!!!



Link:
BBcode:


Offline   gerald


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 21:47
Wohnort: Saalfeld/Saale
Online: 10d 22h 1m 56s
Einheit: MLR 224 K.-M.-Stadt
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Ari
Dienstzeit: 1971 - 1974
Resizeit: 1979 u. 1985


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu RD allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast