KFZ und KFZ-Lehrbahn

Platz für alles, was nicht in die einzelnen Einheiten der Rückwärtigen Dienste passt

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


KFZ und KFZ-Lehrbahn

[1 / 1]

Beitragvon SchikoBAT » Montag 24. September 2018, 22:05

Hallo allerseits,

nach einigen Monden der geistigen Abwesenheit aus dem Forum, hatte ich die Möglichkeit in diesem Jahr wieder an der Hanse Sail 2018 teilnehmen zu können. Beim Besuch vom Stützpunkt fiel mir wieder eine Begebenheit aus dem Jahr 1983 ein. Wir Marinepioniere waren hier in der 4. Flottille zum Feldlager. Und ich erinnere mich noch dunkel an die KfZ-Lehrbahn, so richtig schön für die Kraftfahrer hergerichtet. Schräge Fahrten über -keine Ahnung wie die HIndernisse hießen- und hüglige Fahrten (war noch einfach zu bewältigen) und der ganze Rest. :reinschiff:

Meine Frage: Weiß noch jemand, wo die KfZ-Lehrbahn genau lag? Gern auch über Google Earth als Hinweis. :ok:

Ich kann mich nur noch daran erinnern, das wir vom damaligen Feld-KfZ-Park zu Fuß ca. 10-20 Min. unterwegs waren, garantiert über die KfZ-Bahn mußten und auf dem Weg ins Feldlager Pilze gesammelt haben. Na oder geerntet haben. Na und da es bereits September war, waren die Nächte entsprechend kühl und wir haben reihenweise Scherengitterzaunfelder durch den Ofen gejagt, da die Organisatoren es versäumt haben, Heizmaterial zu beschaffen. :grillen:

Ich würde mich freuen, etwas zu lesen.

Bis neulich

Axel



Link:
BBcode:


Offline   SchikoBAT


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 26. November 2010, 22:05
Online: 2h 34m 17s
Einheit: MPiZ-6
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: BAT-Fahrer
Dienstzeit: 05/82-04/85
Resizeit: Kein Resi

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu RD allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste