Meuterei auf KSS / Kubakrise

Platz für Sachen, die zwar die KSS betreffen, jedoch weder einem bestimmten Schiff, noch einer bestimmten Klasse zuzuordnen sind

3 Bewertungen - Ø 1.33 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Meuterei auf KSS / Kubakrise

[1 / 1]

Beitragvon wozan » Freitag 4. März 2011, 15:54

Im Forum der 1. Flottille wurde folgender Beitrag eingestellt:


von Stmhdg » Dienstag 01. März 2011, 22:23

Ist jemanden bekannt, dass es während der Kubakrise in Sassnitz zu einer Meuterei an Bord eines KSS Schiffes gekommen ist. Die Offiziere sollen alle handlungsunfähig gemacht worden sein. Der Chef von Sassnitz (seine Tochter war Kugelstoßerin und sehr bekannt. Der Mann war auch noch 1965 bei der 6. Flottille), ruhiger hünenhafter Mann, soll ohne Bewaffnung an Bord gegangen sein und konnte alles im Guten regeln.
Kameraden der alten Zeit, wer weiß etwas davon ?

Horst-Dieter


In einem weiteren Beitrag wurde festgestellt...

von buschi » Mittwoch 02. Mär 2011, 11:20
Der Offizier, der gemeint ist, war KK Garisch, eine geachtete Persönlichkeit.
Ich kannte ihn sehr gut. Er war nicht in, sondern er war "DIE MARINE".
1917-18 in die Kriegsmarine eingetreten, war er ununterbrochen im Dienst und war
ein Mitbegründer der VP-See, Seestreitkräfte und Volksmarine.
Er schied mit 65 Jahren als FK aus dem Dienst und ging in Rente.



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5762
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 254d 7h 49m 7s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

3 Bewertungen - Ø 1.33 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu KSS allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast