Ahoi Seemänner,
hab heute schlechte Nachrichten für uns Liebhaber der SHD-Seezeichenschiffe SK-64
Hab bereits zufällig im Oktober 2016 bei der Schiffsverschrottungsfirma Treffers in Haarlem (Niederlande) die "Liberty" ex SHD "RANZOW" gesichtet, da sie aber bereits teilweise abgerüstet war und keinen Namen mehr führte blieb dies zunächst unbemerkt, aber irgendwie bekannt kam der mir vor...
das Schiff beim Verschrotter in NL
Liberty OS-7795 2017-01-20 bei Treffers in Haarlem-01.jpg | Liberty OS-7795 2017-01-20 bei Treffers in Haarlem-02.jpg | Liberty OS-7795 2016-10-29 bei Treffers in Haarlem-03.jpg |
Nunmehr im Januar 2017 liegt sie am Endabrüsterkai und dabei fiel mir die am Steuerhaus aufgetragene Call-Signal-Nr. auf, welche OS7795 lautet und dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, tja... das ist Sie und geht nunmehr in den nächsten Tagen ihren letzten Weg auf Land und wird durch riesige mobile Kranscheren zerfetzt ... das Ende.
Rechts auf diesem Foto ...
| Liberty OS-7795 2016-10-29 bei Treffers in Haarlem-04.jpg |
ist übrigens der ex DDR Eisbrecher "Frankfurt", um den es mir eigentlich ging ... der wird da ggw. auch verschrottet
... was für ein Zufall / zwei ex DDR-Schiffe im letzten Leidensweg nebeneinander
Gruß Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.