Bergungsschiff "Otto von Guericke"

22 Bewertungen - Ø 2.64 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: Bergungsschiff "Otto von Guericke"

[1 / 28]

Beitragvon Eddy » Freitag 8. August 2008, 07:58

Männer,
hier die entsprechenden Typ-Seiten aus dem Katalog K 200/3/004
"Kampfschiffe und -boote, Hilfsschiffe, Küstenraketen- und Fliegerkräfte der VM sowie mit ihr zusammenwirkende Kräfte" von 1982 (letzte Korrektur April 1985), ehemalige GVS-Nr.: D 250 559

1980 K 200-3-004 Kräfte der VM (57).jpg
1980 K 200-3-004 Kräfte der VM (58).jpg
1980 K 200-3-004 Kräfte der VM (59).jpg

1980 K 200-3-004 Kräfte der VM (60).jpg


:ahoi: Eddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Mitglied im Vorstand Marinekameradschaft Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 323
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 14:52
Wohnort: Dranske
Online: 5d 11h 40m 10s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Bergungsschiff "Otto von Guericke"

[2 / 28]

Beitragvon Thommy206 » Freitag 8. August 2008, 08:00

Bergungsschiff "Otto von Guericke" der Volksmarine

Bergungsschiff “A 46”.jpg
Quelle: FK aD Peter Kühn

1983-11-05 A 46 (4).jpg
im November 1983 als A 46
1988-09-08 A 441 (1).jpg
im September 1988 als A 441

Typ: Bergungsschiff ( Projekt 570 ); NATO-Code: PIAST-class
Kiellegung: Frühjahr 1976 - Nord-Werft "Helden der Westerplatte", Gdansk (Danzig)
Stapellauf: Sommer 1976 – Taufe auf den Namen „Otto von Guericke“
iD: 29.12.1976 – einsatzklar ab: 08.03.1977
aD: 02.10.1990 / 24:00 Uhr

Dislozierung:
29.12.1976 – 30.11.1986 als „A 46“ in der 4. HSBDA
01.12.1986 – 02.10.1990 als „A 441“ in der 4. SSA*
Besatzung: 47-48 Mann (Vergleich: baugleiche poln. „Piast“ 56 Mann)
Bewaffnung: im Mob-Fall: 4x 25mm Doppellafette „2-M-3“


Aufgaben des Schiffes:
Hauptsächlich bergungs- und rettungsmäßige Sicherstellung von Kampfschiffen der Volksmarine
Abdichten von Lecks im Unterwasserschiff des Havaristen (bis in 100m Tiefe möglich)
Abpumpen von eingedrungenem Wasser in den Schiffskörper
Schleppen von größeren Objekten über See
Löschen von Bränden
Rettung von Besatzungen aus havarierten Schiffen bzw. Schiffbrüchigen in See
Schiffshebungen
Sonderaufgaben bei militärischen Einsätzen

Fahrtbereich: „unbegrenzte Fahrt“
Einsatz: Wind 12; See 9

*Umbennung der HSBDA des RD der VM in SSA, verbunden mit Änderung der Bordnummer ab 01.12.1986
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit kameradschaftlichem Gruß
___________________________
Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1305
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:09
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 44d 9h 57m 45s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Bergungsschiff "Otto von Guericke"

[3 / 28]

Beitragvon diet05 » Sonntag 10. August 2008, 13:32

Hallo,
hier ein Foto der ex "Otto von Guericke", taktische Nummer A 46, später A 441 in Montevideo/Uruguay als "Vanguardia". Es ist das äussere Schiff.

ex Otto von Guericke.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   diet05


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 8. August 2008, 16:35
Online: 11h 55m 43s
Einheit: Paros, Otto von Guer
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funker
Dienstzeit: 4/87-2/90

Re: ex "Otto von Guericke" der Marine Uruguays

[4 / 28]

Beitragvon diet05 » Sonntag 10. August 2008, 13:51

Jetzt muss ich mir mal selbst antworten, ich hab nämlich noch was schönes gefunden. Dieses Bild hab ich vor Jahren im Internet gefunden, ausgedruckt, eingerahmt und hängt bei mir an der Wand. Das Bild ist aber jetzt nicht mehr zu finden, also hab ich es gescannt. Ein unbekannter Künstler hat die "Wilhelm Piek" und "Otto von Guericke" gemalt.
Bild Künstler.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   diet05


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 8. August 2008, 16:35
Online: 11h 55m 43s
Einheit: Paros, Otto von Guer
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funker
Dienstzeit: 4/87-2/90

Re: ex "Otto von Guericke" der Marine Uruguays

[5 / 28]

Beitragvon Norbert Kaatz » Montag 11. Mai 2009, 20:31

Hallo Diethard,

die Zeichnung und weitere Zeichnungen sind auf der Portlseite der 1.Flottille unter Schiffstypen der VM zufinden,
alle sind von H.Beyer gezeichnet worden,

an bei: Zeichnung vom MLR Habicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Norbert Bild
(Organisation-Treffen der Habicht-& Krakenfahrer der Volksmarine)


Bild
Grundausbildung - Dänholm - 5/1967-6/1967,
1.Flottille Peenemünde-Schiff R11-6/1967-4/1970,
4.Flottille Hohe Düne-Medpunkt-10/1976-12/1976,(Reservist)



Link:
BBcode:


Offline   Norbert Kaatz


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 13:58
Wohnort: Eldena/Mecklenburg - MV
Online: 1d 10h 48m 27s
Einheit: R11-1.F./ Medp.4.F
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: 1.Seemann
Dienstzeit: 05.67 - 04.70
Resizeit: 10.76 - 12.76

Re: ex "Otto von Guericke" der Marine Uruguays

[6 / 28]

Beitragvon diet05 » Donnerstag 14. März 2013, 22:53

Hallo, vor etwa einem Jahr wurden Videos der ROU26 "Vanguardia" ex "Otto von Guericke" der Marine Uruguay auf Youtube hochgeladen. Ich habe in der Suchfunktion von YT ("ROU26") 3 Videos gefunden, könnten aber noch mehr sein. Müsst ihr aber mal selber suchen und anschauen. Wer die Sprache kann, könnte ja mal mitteilen, auf was für eine Mission die ROU26 geht. Gruß Diethard



Link:
BBcode:


Offline   diet05


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 8. August 2008, 16:35
Online: 11h 55m 43s
Einheit: Paros, Otto von Guer
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funker
Dienstzeit: 4/87-2/90

Re: ex "Otto von Guericke" der Marine Uruguays

[7 / 28]

Beitragvon Ambrosius » Freitag 15. März 2013, 10:56

diet05 hat geschrieben:Hallo, vor etwa einem Jahr wurden Videos der ROU26 "Vanguardia" ex "Otto von Guericke" der Marine Uruguay auf Youtube hochgeladen. Ich habe in der Suchfunktion von YT ("ROU26") 3 Videos gefunden, könnten aber noch mehr sein. Müsst ihr aber mal selber suchen und anschauen. Wer die Sprache kann, könnte ja mal mitteilen, auf was für eine Mission die ROU26 geht. Gruß Diethard

Guck mal dort -> -> -> ROU26 "Vanguardia" , da findest du die Antworten auf deine Frage.
ROU26 ist hauptsächlich als Ver- und Entsorger nach King Georg Island für eine uruguayische Antarktisforschungsstation unterwegs.

im Juli 2012 war sie an der Bergung von Flugzeugtrümmern beteiligt.

Gruß
Ambrosius
II/79 - I/80 Uffz-Schule Frankfurt/Oder
I/80 - II/82 GA4 auf MSS "Wilhelm Pieck" S-61



Link:
BBcode:


Offline   Ambrosius


Leutnant
Leutnant




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2183
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 5. April 2009, 06:20
Wohnort: Großmonra
Online: 68d 15h 52m 15s
Einheit: S-61
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Chiffreur
Dienstzeit: 11/79 - 10/82

Re: ex "Otto von Guericke" der Marine Uruguays

[8 / 28]

Beitragvon diet05 » Freitag 15. März 2013, 20:39

Danke für die schnelle und freundliche Antwort. So etwas ist nicht selbstverständlich in manchen Foren. Gruß Diethard



Link:
BBcode:


Offline   diet05


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 8. August 2008, 16:35
Online: 11h 55m 43s
Einheit: Paros, Otto von Guer
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funker
Dienstzeit: 4/87-2/90

Re: ex "Otto von Guericke" der Marine Uruguays

[9 / 28]

Beitragvon Ambrosius » Freitag 18. Oktober 2013, 12:38

... hier 1,45min von der ROU 26 Vanguardia
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... aB2nIfbWBU

und hier die ROU Vanguardia bei der Suche nach Wrackteilen eines abgestürzten Flugzeuges
http://viajes.elpais.com.uy/2012/07/23/ ... en-el-mar/

:ahoi: Ambrosius :thueringen:
II/79 - I/80 Uffz-Schule Frankfurt/Oder
I/80 - II/82 GA4 auf MSS "Wilhelm Pieck" S-61



Link:
BBcode:


Offline   Ambrosius


Leutnant
Leutnant




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2183
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 5. April 2009, 06:20
Wohnort: Großmonra
Online: 68d 15h 52m 15s
Einheit: S-61
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Chiffreur
Dienstzeit: 11/79 - 10/82

Re: ex "Otto von Guericke" der Marine Uruguays

[10 / 28]

Beitragvon Ambrosius » Dienstag 22. Oktober 2013, 11:51

Die ANTON nimmt euch mit auf eine Reise in die Antarktis


ROU-20-010a-.jpg



http://www.youtube.com/watch?v=__QR07LF ... r_embedded
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
II/79 - I/80 Uffz-Schule Frankfurt/Oder
I/80 - II/82 GA4 auf MSS "Wilhelm Pieck" S-61



Link:
BBcode:


Offline   Ambrosius


Leutnant
Leutnant




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2183
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 5. April 2009, 06:20
Wohnort: Großmonra
Online: 68d 15h 52m 15s
Einheit: S-61
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Chiffreur
Dienstzeit: 11/79 - 10/82

Re: Bergungsschiff "Otto von Guericke"

[11 / 28]

Beitragvon wozan » Mittwoch 8. Januar 2014, 17:08

... hier noch ein paar Aufnahmen der "Otto von Guericke"
November 1988
1988-09-08 A 441 (1).jpg
1988-09-08 A 441 (2).jpg
September 1983
1983-11-05 A 46 (4).jpg
1983-11-05 A 46 (1).jpg
1983-11-05 A 46 (7).jpg
1983-11-05 A 46 (12).jpg
1983-11-05 A 46 (8).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 6103
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 286d 20h 44m 10s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: Bergungsschiff "Otto von Guericke"

[12 / 28]

Beitragvon Ambrosius » Freitag 10. Januar 2014, 09:18

-> -> -> Partió el ROU VANGUARDIA hacia la Antártida

ab 07.01.2014 wieder unterwegs zur Base Artigas auf den King Goerg Islands mit einer Ladung von etwa 40 Tonnen Hilfsgüter , bestehend aus Erzeugungsanlagen , Strukturen, Einrichtungen für Grundstücke , Lebensmittel, Werkzeuge, Ersatzteile und 188.000 Liter Kraftstoff Antarktis, unter anderem auf Versorgung Artigas Antarktis Scientific Base ( BCAA ) in King George Island.
Außerdem verwandten Aufgaben gleichzeitig ozeanographischen , meteorologischen und wissenschaftliche Unterstützung in der Antarktis durchgeführt Beobachtung gemacht werden. Während der Fahrt , 26 ROU berühren den Hafen von Punta Arenas ( Chile) , im Gebiet des Antarktis -Vertrags verbleibenden ( südlich des 60. Breitengrades ) über 10 Tage. Die ROU 26 ist aus einem Stab von 72 Besatzungsmitglieder, unter denen sich vier Zivilisten Bolivarischen Republik Venezuela und ein Mitarbeiter von Rupert Elichiribehety Forschungsstation auf der IAU gehören zusammen.

capitán de fragata Nelson de León
II/79 - I/80 Uffz-Schule Frankfurt/Oder
I/80 - II/82 GA4 auf MSS "Wilhelm Pieck" S-61



Link:
BBcode:


Offline   Ambrosius


Leutnant
Leutnant




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2183
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 5. April 2009, 06:20
Wohnort: Großmonra
Online: 68d 15h 52m 15s
Einheit: S-61
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Chiffreur
Dienstzeit: 11/79 - 10/82

Re: Bergungsschiff "Otto von Guericke"

[13 / 28]

Beitragvon Ambrosius » Mittwoch 3. Dezember 2014, 10:37

II/79 - I/80 Uffz-Schule Frankfurt/Oder
I/80 - II/82 GA4 auf MSS "Wilhelm Pieck" S-61



Link:
BBcode:


Offline   Ambrosius


Leutnant
Leutnant




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2183
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 5. April 2009, 06:20
Wohnort: Großmonra
Online: 68d 15h 52m 15s
Einheit: S-61
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Chiffreur
Dienstzeit: 11/79 - 10/82

Re: Bergungsschiff "Otto von Guericke"

[14 / 28]

Beitragvon Ambrosius » Dienstag 5. Mai 2015, 11:55

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
II/79 - I/80 Uffz-Schule Frankfurt/Oder
I/80 - II/82 GA4 auf MSS "Wilhelm Pieck" S-61



Link:
BBcode:


Offline   Ambrosius


Leutnant
Leutnant




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2183
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 5. April 2009, 06:20
Wohnort: Großmonra
Online: 68d 15h 52m 15s
Einheit: S-61
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Chiffreur
Dienstzeit: 11/79 - 10/82

Re: Bergungsschiff "Otto von Guericke"

[15 / 28]

Beitragvon Ambrosius » Mittwoch 17. Februar 2016, 14:22

II/79 - I/80 Uffz-Schule Frankfurt/Oder
I/80 - II/82 GA4 auf MSS "Wilhelm Pieck" S-61



Link:
BBcode:


Offline   Ambrosius


Leutnant
Leutnant




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2183
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 5. April 2009, 06:20
Wohnort: Großmonra
Online: 68d 15h 52m 15s
Einheit: S-61
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Chiffreur
Dienstzeit: 11/79 - 10/82

Re: Bergungsschiff "Otto von Guericke"

[16 / 28]

Beitragvon diet05 » Samstag 5. März 2016, 16:44

Tolle Fotos von der Marine Uruguays.
Ich habe auch noch Fotos von einer Bergungsaktion östlich Rügen, 1987. Der Frachter (IMO 7046297) war auf dem Weg nach Swinemünde und hatte sich mit 12 m Tiefgang festgefahren. Gefragt war pure Kraft der OvG.
Arbeit am Heck.jpg
Back des Havaristen auf Höhe unserer Brücke.jpg
Bergung

Bergung.jpg
Bergung2.jpg
Bergung4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   diet05


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 8. August 2008, 16:35
Online: 11h 55m 43s
Einheit: Paros, Otto von Guer
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funker
Dienstzeit: 4/87-2/90

Re: Bergungsschiff "Otto von Guericke"

[17 / 28]

Beitragvon diet05 » Samstag 5. März 2016, 17:35

Hier weitere Fotos von der Bergungsaktion.


das runde Ding, vor dem die 3 stehen,
ist ein Fundamente für eine FLAK, welche
zu meiner Dienstzeit nie aufgebaut wurden
Personen.jpg
Fahrt nach Swinemünde.jpg

Bergung6.jpg
Bergung8.jpg
Leichterung.jpg
Beim Freischleppen hat die OvG die "Anakonda" zerrissen, eine fette Perlonleine. Danach wurde Draht ausgebracht ich glaub 50 oder 60 mm, die Winden waren im Heck unter Deck. Nach dem geglücktem Freischleppen sind wir noch mit einem Mega-Schleppverband aus 10 Schiffen Richtung Swinemünde gefahren, dann wurde das Schiff von Polen übernommen.

Beitrag moderiert u. Fotos angeordnet - wozan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   diet05


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 8. August 2008, 16:35
Online: 11h 55m 43s
Einheit: Paros, Otto von Guer
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funker
Dienstzeit: 4/87-2/90

Re: Bergungsschiff "Otto von Guericke"

[18 / 28]

Beitragvon Ambrosius » Dienstag 4. Oktober 2016, 11:19

II/79 - I/80 Uffz-Schule Frankfurt/Oder
I/80 - II/82 GA4 auf MSS "Wilhelm Pieck" S-61



Link:
BBcode:


Offline   Ambrosius


Leutnant
Leutnant




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2183
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 5. April 2009, 06:20
Wohnort: Großmonra
Online: 68d 15h 52m 15s
Einheit: S-61
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Chiffreur
Dienstzeit: 11/79 - 10/82

Re: Bergungsschiff "Otto von Guericke"

[19 / 28]

Beitragvon wozan » Dienstag 4. Oktober 2016, 19:59

Ambrosius hat geschrieben: beim mocking im Mai 2916

Hallo Roland,

"mocking" - noch nie gehört ... Doch egal, mal sehen, wie man diesen Videoclip im Jahr 2916 deutet. :totlach:
Entweder als Scheinangriff auf die ROU 26 Vanguardia, oder als spöttische Aktion ...

Dennoch danke für den link.
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 6103
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 286d 20h 44m 10s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: Bergungsschiff "Otto von Guericke"

[20 / 28]

Beitragvon Ambrosius » Mittwoch 5. Oktober 2016, 07:19

Ambrosius hat geschrieben: beim mocking im Mai 2916
wozan hat geschrieben:"mocking" - noch nie gehört ... Doch egal, mal sehen, wie man diesen Videoclip im Jahr 2916 deutet. :totlach:
Entweder als Scheinangriff auf die ROU 26 Vanguardia, oder als spöttische Aktion ...

Wolfgang,
das ist ein Blick in die Zukunft - so lange halten unsere Schiffe, wenn man sie denn lässt.
II/79 - I/80 Uffz-Schule Frankfurt/Oder
I/80 - II/82 GA4 auf MSS "Wilhelm Pieck" S-61



Link:
BBcode:


Offline   Ambrosius


Leutnant
Leutnant




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2183
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 5. April 2009, 06:20
Wohnort: Großmonra
Online: 68d 15h 52m 15s
Einheit: S-61
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Chiffreur
Dienstzeit: 11/79 - 10/82

Nächste

22 Bewertungen - Ø 2.64 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Bergungs- und Rettungsschiffe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast