KTS 925 Fahrmodell

Schiffsmodellbau, Buddelschiffe, Briefmarken und anderes :hämmern:

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


KTS 925 Fahrmodell

[1 / 6]

Beitragvon Popeye » Samstag 6. November 2021, 18:33

IMG-20211030-WA0025.jpg
IMG-20211030-WA0027.jpg
IMG-20211030-WA0028.jpg

IMG-20211030-WA0029.jpg
IMG-20211030-WA0030.jpg


Moin, habe was gefunden zum KTS 925.
Die schnellsten der Ostsee, ein Bootsrumpf und Aufbau aus Aluminium! Ein super Powerboot der VM!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carpe diem
Popeye



Link:
BBcode:


Offline   Popeye


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 11:16
Online: 2d 22h 14m 52s
Einheit: SM-Boot Schütze-Klas
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: U-Jagd
Dienstzeit: 01/65 - 01/69

Re: KTS 925 Fahrmodell

[2 / 6]

Beitragvon Eddy » Sonntag 7. November 2021, 10:42

Hallo Popeye,
diese Fahrmodell sieht super aus. Das Original davon mit der Bordnummer 925 steht im LTM Rechlin und sieht genauso gut aus. In der Sommersaison gib es Tage "Open Ship" und da bekommt der Gast alles gezeigt und erklärt. Das Boot wird von einer Truppe ehemaligen KTS-Boot-Fahrer betreut.
Bis denne
:ahoi:
Eddy von der großen Insel

"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Mitglied im Vorstand Marinekameradschaft Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 360
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 14:52
Wohnort: Dranske
Online: 6d 10h 21m 27s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: KTS 925 Fahrmodell

[3 / 6]

Beitragvon Popeye » Sonntag 7. November 2021, 10:50

Moin Eddy, ja ich weiß darüber Bescheid. Ich war selbst dort und habe mich mit ehemaligen Angehörigen sehr gut unterhalten und offene Frage besprochen. Habe auch viele Detail-Aufnahmen gemacht um so gut wie es geht den kleinen Nachbau realistisch zu gestalten.
LG und einen schönen Sonntag

KTS-Oberdeck - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carpe diem
Popeye



Link:
BBcode:


Offline   Popeye


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 11:16
Online: 2d 22h 14m 52s
Einheit: SM-Boot Schütze-Klas
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: U-Jagd
Dienstzeit: 01/65 - 01/69

Re: KTS 925 Fahrmodell

[4 / 6]

Beitragvon HydroGL » Dienstag 9. November 2021, 15:59

Hallo Popeye,
ich möchte nur einfach sagen: Super tolles und realistisch wirkendes Modell !

Gruß von der Küste Hydro GL



Link:
BBcode:


Offline   HydroGL


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 19:39
Online: 6d 16h 35m 59s
Einheit: 341
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Unteroffizier
Dienstzeit: 11/76 - 10/79

Re: KTS 925 Fahrmodell

[5 / 6]

Beitragvon Thommy206 » Mittwoch 10. November 2021, 10:39

Popeye hat geschrieben:[...]
Habe auch viele Detail-Aufnahmen gemacht um so gut wie es geht den kleinen Nachbau realistisch zu gestalten...

moin @Popeye,
tolle Leistung, tolles Ergebnis.
Gibt es dazu eventuell auch eine kleine Bilderserie zum "Baufortschritt" - Idee >>> Planung >>> Kiellegung >>> etc ??
mit kameradschaftlichem Gruß
___________________________
Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1379
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:09
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 46d 20h 42m 15s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: KTS 925 Fahrmodell

[6 / 6]

Beitragvon Popeye » Sonntag 14. November 2021, 23:49

Moin Thommy206,
ich muss dir dazu mitteilen, dass ich dieses herrliche Modell nicht gebaut habe. Ich bin ein guter Freund des Erbauers, natürlich war er auch bei der Marine und lebt für die graue Flotte! Ich bin Kartonmodellbauer und wir tauschen uns über den Modellbau der grauen Flotte aus. Er hat auch das Boot gebaut, auf welchem ich gefahren bin. Ich habe sehr viele Dateien vom Baubeginn und bis zum jetzigen Zustand des KTS-Modells. Wenn es gewünscht ist, so kann ich gerne ein paar Aufnahmen einstellen, natürlich erst nach Rücksprache.
Gruß Popeye
carpe diem
Popeye



Link:
BBcode:


Offline   Popeye


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 11:16
Online: 2d 22h 14m 52s
Einheit: SM-Boot Schütze-Klas
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: U-Jagd
Dienstzeit: 01/65 - 01/69


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Hobby-Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast