KTS 925 Fahrmodell

Schiffsmodellbau, Buddelschiffe, Briefmarken und anderes :hämmern:

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

KTS 925 Fahrmodell

[1 / 6]

Beitragvon Popeye » Samstag 6. November 2021, 18:33

IMG-20211030-WA0025.jpg
IMG-20211030-WA0027.jpg
IMG-20211030-WA0028.jpg

IMG-20211030-WA0029.jpg
IMG-20211030-WA0030.jpg

Moin, habe was gefunden zum KTS 925.
Die schnellsten der Ostsee, ein Bootsrumpf und Aufbau aus Aluminium! Ein super Powerboot der VM!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carpe diem
Popeye

Link:
BBcode:

Offline   Popeye

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 2d 22h 14m 52s
Einheit: SM-Boot Schütze-Klas
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: U-Jagd
Dienstzeit: 01/65 - 01/69

Re: KTS 925 Fahrmodell

[2 / 6]

Beitragvon Eddy » Sonntag 7. November 2021, 10:42

Hallo Popeye,
diese Fahrmodell sieht super aus. Das Original davon mit der Bordnummer 925 steht im LTM Rechlin und sieht genauso gut aus. In der Sommersaison gib es Tage "Open Ship" und da bekommt der Gast alles gezeigt und erklärt. Das Boot wird von einer Truppe ehemaligen KTS-Boot-Fahrer betreut.
Bis denne
:ahoi:
Eddy von der großen Insel

"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Mitglied im Vorstand Marinekameradschaft Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 6d 10h 21m 27s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

[3 / 6]

Beitragvon Popeye » Sonntag 7. November 2021, 10:50

Moin Eddy, ja ich weiß darüber Bescheid. Ich war selbst dort und habe mich mit ehemaligen Angehörigen sehr gut unterhalten und offene Frage besprochen. Habe auch viele Detail-Aufnahmen gemacht um so gut wie es geht den kleinen Nachbau realistisch zu gestalten.
LG und einen schönen Sonntag

KTS-Oberdeck - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carpe diem
Popeye

Link:
BBcode:

Offline   Popeye

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

[4 / 6]

Beitragvon HydroGL » Dienstag 9. November 2021, 15:59

Hallo Popeye,
ich möchte nur einfach sagen: Super tolles und realistisch wirkendes Modell !

Gruß von der Küste Hydro GL

Link:
BBcode:

Offline   HydroGL

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 6d 16h 35m 59s
Einheit: 341
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Unteroffizier
Dienstzeit: 11/76 - 10/79

[5 / 6]

Beitragvon Thommy206 » Mittwoch 10. November 2021, 10:39

Popeye hat geschrieben:[...]
Habe auch viele Detail-Aufnahmen gemacht um so gut wie es geht den kleinen Nachbau realistisch zu gestalten...

moin @Popeye,
tolle Leistung, tolles Ergebnis.
Gibt es dazu eventuell auch eine kleine Bilderserie zum "Baufortschritt" - Idee >>> Planung >>> Kiellegung >>> etc ??
mit kameradschaftlichem Gruß

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -

11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs

Link:
BBcode:

Offline   Thommy206

redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 46d 20h 42m 15s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

[6 / 6]

Beitragvon Popeye » Sonntag 14. November 2021, 23:49

Moin Thommy206,
ich muss dir dazu mitteilen, dass ich dieses herrliche Modell nicht gebaut habe. Ich bin ein guter Freund des Erbauers, natürlich war er auch bei der Marine und lebt für die graue Flotte! Ich bin Kartonmodellbauer und wir tauschen uns über den Modellbau der grauen Flotte aus. Er hat auch das Boot gebaut, auf welchem ich gefahren bin. Ich habe sehr viele Dateien vom Baubeginn und bis zum jetzigen Zustand des KTS-Modells. Wenn es gewünscht ist, so kann ich gerne ein paar Aufnahmen einstellen, natürlich erst nach Rücksprache.
Gruß Popeye
carpe diem
Popeye

Link:
BBcode:

Offline   Popeye

Obermatrose
Obermatrose

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Hobby-Seite