Konteradmiral a.D. Bernig, Herbert verstorben

zur Erinnerung an Kameraden die ihre letzte Reise bereits angetreten haben.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Konteradmiral a.D. Bernig, Herbert verstorben

[1 / 3]

Beitragvon Eddy » Sonntag 26. Januar 2020, 17:24

Liebe Kameraden der VM-Foren,
am 22.01.2020 ist der letzte Chef des SHD der DDR, KA a.D. Bernig auf die lange Reise gegangen.
Flagge.jpg


Mein aufrichtiges Beileid der Familie von Kamerad Bernig.
Mit seemännischen Gruß
Eddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Mitglied im Vorstand Marinekameradschaft Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 14:52
Wohnort: Dranske
Online: 5d 18h 40m 10s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Konteradmiral a.D. Bernig, Herbert verstorben

[2 / 3]

Beitragvon Steuereule » Sonntag 26. Januar 2020, 22:07

Er war seinerzeit eigentlich mein Chef - hab ihn leider nie kennengelernt. Ich habe auf dem Tonnenleger Buk und zum Schluss auf dem Gauß gearbeitet - war ne schöne Zeit.
Gruß Steuereule



Link:
BBcode:


Offline   Steuereule


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 19:38
Online: 7h 6m 45s
Einheit: G-441
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Steuermannsmaat
Dienstzeit: 5/84 5/88

Re: Konteradmiral a.D. Bernig, Herbert verstorben

[3 / 3]

Beitragvon Motor » Dienstag 28. Januar 2020, 10:10

Hallo,Kameraden
KA Bernig war 1961 der Stabchef der 4.Flottille unter KzS Streubel. Da ich einige Querelen mit best. Vorfällen hatte,war ich zu damaligen Zeitpunkt beim SC.
Wir hatten ein gutes Gespräch und er hat mein Problem zu meinen Vorteil gelöst.Kamerad Bernig wird immer ein positives Vorbild für mich bleiben. Ich kenne ihn als einen warmherzigen u.verständnivollen Menschen-sein Dienstgrad zu der damaligen Zeit hat er mich nicht spüren lassen.
Er war für meine weitere Entwiclung ein Vorbild und wird es auch bleiben.

Günter (Motor)



Link:
BBcode:


Offline   Motor


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 24
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 12:28
Online: 3d 12h 15m 44s
Einheit: Schlepper Wismar
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Maschinist
Dienstzeit: 4/58bis 11/61
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu stille See

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast