Vizeadmiral a.D. Hendrik Born verstorben

zur Erinnerung an Kameraden die ihre letzte Reise bereits angetreten haben.

1 Bewertungen - Ø 5.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Vizeadmiral a.D. Hendrik Born verstorben

[1 / 4]

Beitragvon Eddy » Dienstag 3. August 2021, 20:13

Männer,
ich erhielt heute die Nachricht, dass unser letzter Flottenchef, Vizeadmiral a.D. Born gestern verstorben ist. Sobald ich mehr Informationen habe, melde ich mich wieder.
Farewell Kamerad

Flagge.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eddy von der großen Insel

"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Mitglied im Vorstand Marinekameradschaft Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 14:52
Wohnort: Dranske
Online: 6d 9h 36m 26s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Vizeadmiral a.D. Hendrik Born verstorben

[2 / 4]

Beitragvon wozan » Dienstag 3. August 2021, 22:07

Bereits am frühen Abend habe ich in einem anderem Forum erfahren, dass am gestrigen Abend unser
letzter Chef der Volksmarine, Vizeadmiral Hendrik Born verstorben ist. Ohne offizielle oder zumindest anderweitige Bestätigung wollte ich es jedoch nicht glauben und somit noch nicht weitergeben ...

Leider konnte ich ihn nicht mehr kennenlernen, so wie aber von vielen Ehemaligen zu erfahren, war er
nicht nur als CVM, sondern besonders als Mensch und Kamerad beliebt und geachtet.

Den Hinterbliebenen, besonders seiner Familie möchte ich mein aufrichtiges Beileid bekunden und für
die nächste Zeit viel Kraft wünschen.

Farewell Kamerad ...
Bis bald mal wieder Wolfgang :sachsen:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 6366
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Gröditz
Online: 331d 5h 59m 53s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: Vizeadmiral a.D. Hendrik Born verstorben

[3 / 4]

Beitragvon Thommy206 » Mittwoch 4. August 2021, 13:08

VA Hendrik Born.jpg


Der letzte Oberbefehlshaber der DDR-Seestreitkräfte, Vizeadmiral Hendrik Born hat die Brücke verlassen und ist auf seine letzte große Reise gegangen.
Ich verneige mich vor einem großen Soldaten, der bis zuletzt für „seine Truppe“ gekämpft, aber doch letztendlich am 02.Oktober 1990 die Flagge niederholen musste.
Mein tiefes Mitgefühl gilt der Familie

Farewell, Kamerad Born – in eine bessere Welt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit kameradschaftlichem Gruß
___________________________
Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1373
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:09
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 46d 13h 5m 47s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Vizeadmiral a.D. Hendrik Born verstorben

[4 / 4]

Beitragvon hogo » Donnerstag 5. August 2021, 22:30

Die Trauerfeier findet am 13.08.2021 um 11.30 in der Feierhalle auf dem Westfriedhof in Rostock statt, die Beisetzung anschließend auf dem neuen Friedhof. Jeder, der kommen möchte, ist willkommen.



Link:
BBcode:


Offline   hogo


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 106
Registriert: Montag 6. September 2010, 08:05
Wohnort: sassnitz
Online: 7d 12h 21m 39s
Einheit: 7.RS-Brigade
Dienstgrad: Korvettenkapitän
Dienststellung: Kommandant
Dienstzeit: 1976-1990


1 Bewertungen - Ø 5.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu stille See

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast