Manfred Panknin verstorben

zur Erinnerung an Kameraden die ihre letzte Reise bereits angetreten haben.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Manfred Panknin verstorben

[1 / 7]

Beitragvon wozan » Freitag 10. September 2021, 21:50

Wie ich heute erst erfahren habe, ist am 05. August unser langjähriges Forenmitglied Manpank ​verstorben.

Wie oft haben wir miteinander telefoniert !? Und irgendwie werden mir diese Telefonate nun wohl fehlen ...
Nie wieder werde ich seine obligatorischen Abschiedsworte "Bleib jesund, brauchste och keen Doktor" vernehmen ...
Frete, du wirst uns fehlen, aber immer in guter Erinnerung verbleiben.

Den Hinterbliebenen, besonders seiner Lebensgefährtin gegenüber, möchte ich
meine aufrichtige Anteilnahme und tiefempfundenes Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

Unserem Kameraden ein letzter Gruß auf die große Reise ...

FAREWELL, Seemann ...

Wolfgang :sachsen:
Flagge.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 6374
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Gröditz
Online: 332d 9h 53m 55s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: Manfred Panknin verstorben

[2 / 7]

Beitragvon Ambrosius » Samstag 11. September 2021, 11:34

fare well

machs gut, manpank

ABER:
https://www.youtube.com/watch?v=Jus6JxYMHD8

Reinhard Mey: "Lass nun ruhig los das Ruder"
Es scheint, als hätte er´s für uns geschrieben.
II/79 - I/80 Uffz-Schule Frankfurt/Oder
I/80 - II/82 GA4 auf MSS "Wilhelm Pieck" S-61



Link:
BBcode:


Offline   Ambrosius


Kapitän zur See
Kapitän zur See




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3460
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 5. April 2009, 06:20
Wohnort: Großmonra
Online: 77d 23h 24m 12s
Einheit: S-61
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Chiffreur
Dienstzeit: 11/79 - 10/82

Re: Manfred Panknin verstorben

[3 / 7]

Beitragvon Kulle » Samstag 11. September 2021, 11:42

Liebe Kameraden,

heute erst habe ich die traurige Nachricht erhalten, dass mein Freund und unser gemeinsames Forenmitglied Manfred/"Frete", nach langer schwerer Krankheit bereits am 05.08.2021 im Alter von 80 Jahren verstorben ist.
Diese schlimme Nachricht hat mich sehr berührt und traurig gestimmt.
Deshalb möchte auch ich den Hinterbliebenen, insbesondere aber seiner langjährigen Lebensgefährtin auf diesem Weg mein tiefempfundenes Beileid und Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

Farewell alter Seebär Frete, wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten.

Ein letzter Gruß auf die große Reise,
Dein Freund und alter Kumpel Lutze.
Gruß Lutz
Bild
07/1959 - 12/62 Seestreitkräfte/Volksmarine; 4. Flottille/Warnemünde.
10/1959 - 12/59 als Mot.-Gast auf MLR - Krake-(Nr. nicht mehr bekannt).
12/1959 - 12/62 als Mot.-Gast u. Schiffstaucher auf MLR-Habicht 780, Schiff "Cottbus".



Link:
BBcode:


Offline   Kulle


Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1245
Bilder: 26
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 17:07
Wohnort: Berlin
Online: 48d 13h 1m 35s
Einheit: MLR-Cottbus-780
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Mot.-Gast
Dienstzeit: 07/59 bis 12/62
Resizeit: entfällt

Re: Manfred Panknin verstorben

[4 / 7]

Beitragvon oldhenry » Samstag 11. September 2021, 12:20

Nun ist es wahr, was man ahnte...
Viele sind schon gegangen, nun auch mein Freund Manne.
Ich bin sehr, sehr traurig und aufgewühlt, aber dankbar, dass ich ihn kennen durfte.
Sein "schnoddriger" Humor hat uns den Dienst auf der Feuerpatsche versüßt.
Landgänge mit ihm waren nachhaltig. Seine späteren Besuche in L. auch...
Nun bleibt die Erinnerung daran. Danke!
Das ist der letzte Gruß vom Freund Heiner aus L. in :sachsen: .
Man sieht sich....
Geduld ist der Schlüssel zur Freude...



Link:
BBcode:


Offline   oldhenry


Vizeadmiral
Vizeadmiral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4446
Bilder: 36
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 04:05
Wohnort: Leipzig
Online: 206d 20h 49m 29s
Einheit: Hako,F-21,740,U-04
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Rudergänger,Bootsman
Dienstzeit: 06/59 - 11/62
Resizeit: keine

Re: Manfred Panknin verstorben

[5 / 7]

Beitragvon kurt adamik » Samstag 11. September 2021, 13:28

man will es nie wahrhaben, aber es ist so. Ein guter Freund ist nicht mehr da. Diese Krankheit hat wieder einen eingeholt. Ich kannte "Manne" zwar nicht aus unserer Marinezeit aber danach. Auch seine Lebensgefährtin war mir nicht unbekannt. Oft haben wir uns über Skype ausgetauscht oder er kam mal auf einen Sprung vorbei. Es ist sehr schwer einen guten Freund zu verlieren. Aber das Leben geht weiter.
Bleibt alle schön gesund.
Es grüßt Euch alle Kurt aus Rüdersdorf :ahoi: :brandenburg:
Juli 1957 - Sept.1957 Flottenschule
Okt.1957 - Nov. 1960 1.Flottille Peenemünde E-Mixer/E-Maat
Habicht Bau-Nr. 2011 B.Nr. 6-16, 253, 211
Aug.1964 - Sept. 1964 Reservist - 1.Flottille Peenemünde
Habicht Bau-Nr. 2011 B.Nr.231
letzter Dienstgrad Ob.-Maat



Link:
BBcode:


Offline   kurt adamik


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 151
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 11:54
Wohnort: Rüdersdorf b. Bln
Online: 24d 6h 41m 30s
Einheit: 1.Flottille, Habicht
Dienstgrad: Ob.Maat
Dienststellung: E.-Technik
Dienstzeit: 07.57 - 11.60
Resizeit: 08.64 - 09.64

Re: Manfred Panknin verstorben

[6 / 7]

Beitragvon Hein » Samstag 11. September 2021, 13:32

Liebe Kameraden,
erst heute habe ich die traurige Mitteilung vernommen, dass unser gemeinsamer Kamerad Manne nach langer, schwerer Krankheit von uns gegangen ist.
Auch ich möchte auf diesem Wege seinen Hinterbliebenen mein tiefempfundenes Mitgefühl zum Ausdruck bringen.
Farewell Manfred

Gerd Signäler aus_ :sachsen-anhalt: ___
Juli 57 bis Apr.58
Apr.58 bis Okt.58
Okt.58 bis Okt.59
Okt.59 bis Okt.60
-
-
-
-
GA, LA Signal
KBS Boltenhagen
4. Flottille - RPi 665
4. Flottille - RPi 565



Link:
BBcode:


Offline   Hein


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 287
Registriert: Montag 6. September 2010, 23:49
Wohnort: Bernburg
Online: 18d 20h 34m 54s
Einheit: RPi 665/565
Dienstgrad: Stb.Matr./ Maat d.R.
Dienststellung: Signäler
Dienstzeit: 07/57 - 02/61
Resizeit: keine

Re: Manfred Panknin verstorben

[7 / 7]

Beitragvon welsumer1 » Samstag 11. September 2021, 17:44

Die Nachricht von Frau Deikert an mich sitzt noch tief,ein guter Freund und gemeinsamer
Fahrensmann auf MLR SUHL hat am 05.08.2021 im Alter von 80 Jahren seine letzte
Reise angetreten.
Frete die gemeinsamen Jahre auf MLR Suhl,die Plauderstunden bei mir zu Hause oder über
SKype am PC bleiben als ewige Erinnerung.
Meinem Freund Frete ein letzter Gruß auf die große Reise

Farewell Frete
es grüßt Christian
ein blindes Huhn findet auch ein Korn



Link:
BBcode:


Offline   welsumer1


Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1852
Bilder: 15
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:14
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd
Online: 158d 16h 54m 39s
Einheit: Schiff 311 / 720
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 07/59 -11/62
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu stille See

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast