Allgemein und Technik

MPZ-4

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Allgemein und Technik

[1 / 3]

Beitragvon SchikoBAT » Sonntag 26. Mai 2013, 19:48

Hailo allerseits,

huch? Ist keiner da? Keiner aus der Vierten?
Thommy, ich habe angenommen, Du hast bereits die PSF eingestellt und einen ersten Artikel mit ausreichend Schriftkram verfasst. Das hast Du doch sonst immer gemacht. :genau: :ahoi: Was ist denn los? :yes: Das schleift ja! :totlach: Aber Spass beiseite! :totlach:
Ich denke, Warnemünde hatte auch einen MaPiZ-4? Ich habe noch eigenhändig im Feldlager Herbst 1983 den Jägerzaun abgebaut und verbrannt, weil vergessen wurde, ausreichend Kohle heran zu schaffen.
Eure KfZ-Lehrbahn war gut, habe sie mit dem W 50 getestet. Und Pilze waren auch ausreichend da, die konnten gut gepflückt werden.
Technik? Na wenn keiner Bilder einstellt, dann werde ich das mal übernehmen.

Bis denne :autofahren:

Axel aus der Sechsten

Link:
BBcode:

Offline   SchikoBAT

Matrose
Matrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 2h 19m 22s
Einheit: MPiZ-6
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: BAT-Fahrer
Dienstzeit: 05/82-04/85
Resizeit: Kein Resi

Re: Allgemein und Technik

[2 / 3]

Beitragvon Thommy206 » Montag 27. Mai 2013, 09:17

Marine-Pionierzug 4
Abkürzung: MPiZ-4
Unterstellung: 4. Flottille
Auflösung: 02.10.1990
Adresse: 2530 (alt) Rostock-Warnemünde (Hohe Düne)
NVA-Postfachnummer: 78010 bis 02.10.1990
mit kameradschaftlichem Gruß

Schleswig-Holstein, meerumschlungen,
Deutscher Sitte hohe Wacht.
Wahre treu, was schwer errungen,
Bis ein schön'rer Morgen tagt!
Schleswig-Holstein, stammverwandt,
Wanke nicht mein Vaterland.

11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs

Link:
BBcode:

Offline   Thommy206

redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 43d 2h 10m 34s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Allgemein und Technik

[3 / 3]

Beitragvon SchikoBAT » Donnerstag 30. Januar 2014, 20:48

Hailo allerseits,

immerhin haben wir jetzt eine ordentliche Adresse incl. PSF.
Und dennoch ist keiner da. Niemand zu Hause?

Gut, Hohe Düne war ein recht großes Gelände und hatte ja neben den Böötchen auch noch einiges an Land zu bieten. Nicht nur das nahe Warnemünde, nein, auch noch eine KfZ-Lehrbahn mit vielen Pilzen für die Aufstockung der Verpflegung.

Tja und die Technik? Ich gehe mal als Laie davon aus, das die VM mit ihren Flotillen einigermaßen -zumindest in den grundlegenden RD- gleich aufgestellt war. Somit hatten die Pioniere sicherlich die nachfolgende Technik:

P-3, W50 LA/A mit Hänger HL80, Tatra 813 8x8 und Tieflader P50/80, Bagger E305W auf KraZ-255, Tatra 148 Sattel mit Wfs-3, ADK-125. Na und die BAT-M. Sofern ich irgendwie falsch liege, man möge mich berichtigen. Kann ja sein, das es in der Vierten anders war. Oder ähnlich. Oder so. Und wenn niemand mehr weiss, wie die Technik im Original ausgesehen hat, PN reicht hier völlig aus, dann stelle ich noch ein paar Bildchen ein.

Bis denne :autofahren:

Axel

Link:
BBcode:

Offline   SchikoBAT

Matrose
Matrose

Online: 2h 19m 22s
Einheit: MPiZ-6
Dienststellung: BAT-Fahrer
Dienstzeit: 05/82-04/85
Resizeit: Kein Resi

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Marinepionierzug