Seite 1 von 1

... bei shipspotting entdeckt

BeitragVerfasst: Samstag 16. Januar 2021, 20:01
von wozan
... gestern (noch ohne Fotokommentare) habe ich dieses -> -> -> "mystery ship"entdeckt

Bild
© Fortepan_Andothers

Re: ... bei shipspotting entdeckt

BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2021, 17:10
von wozan
... am Samstag war dieses Foto noch unter "mystery ships" als Zerstörer eingeordnet...

Nach den darauf erfolgten Kommentaren "bisschen klein für einen Zerstörer, vielleicht eine Fregatte
oder Patrouillenschiff
"und aufgrund der "kleineren Geschützen sehen aus wie russische 25mm twin2M-3 Modelle" dann schließlich als "Schiff der Volksmarine/Ostdeutsche Marine und definitiv kein Zerstörer"
erkannt, wurden das Foto als "a Krake-Typ Mine swepper of the East german Volksmarine" dort aus dem
englischen Kommentar in "Minensuchmaschine" bzw. auch "Krake-Minenkehrer" übersetzt und damit
unter "Mine warefare ships" eingeordnet. Datiert wurde das Foto wegen den "alten Rettungskuttern,
die wenig später von Bord kamen
" mit 1961, Hafeneingang Warnemünde.

Folgebeiträge abgetrennt und neu thematisiert -> -> -> Rettungsflöße / Rettungsinseln