Seite 1 von 1

Allgemeines

BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2011, 10:23
von mr.red
Hallo liebe Ehemalige und Freunde der RTA / RTK - 4,

auf unserer Seite www.rta-4.de haben wir uns bemüht, einen guten Überblick über die Aufgaben, die Geschichte, die Struktur, die Tätigkeit und die Technik der Einheit darzustellen. Für Hinweise, notwendige Änderungen und Ergänzungen sind wir dankbar. Auch für "einheitsfremde" Besucher wird sicher die eine oder andere Information von Interesse sein.
Wir freuen uns auf jeden Eurer Beiträge und Fragen.
mfg
mr.red

[Link repariert, seemann]

Re: Allgemeines

BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2012, 23:29
von Gattorosso65
Moin, mr. red,

sag mal, sind die Gen. Eisenhut und Ross dieselben, mit denen ich ab 1985 im Stützpunkt bzw. bei der Wako-4 zu tun hatte? OF (später SF) Ross war mein direkter Chef und ich bin ihm Mitte der 90er nochmal begegnet, als ich im Seehafen Rostock zu arbeiten hatte.

Beste Grüße

Heiko

Re: Allgemeines

BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2012, 10:50
von Thommy206
mr.red hat geschrieben:...Hallo liebe Ehemalige und Freunde der RTA / RTK - 4,
auf unserer Seite haben wir uns bemüht, einen guten Überblick über die Aufgaben, die Geschichte, die Struktur, die Tätigkeit und die Technik der Einheit darzustellen. Für Hinweise, notwendige Änderungen und Ergänzungen sind wir dankbar. Auch für "einheitsfremde" Besucher wird sicher die eine oder andere Information von Interesse sein. Wir freuen uns auf jeden Eurer Beiträge und Fragen....


[wir uns auch, @mr.red, denn die Geschichte der RTA/RTK-4 ist untrennbarer Bestandteil der 4. Flottille und damit auch dieses Forums.
Eure Beiträge sind hier ebenso erwünscht und auch gewollt. Thommy206]

Re: Allgemeines

BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2012, 17:40
von Chevalier
Ich habe mal eine Frage.Wir waren 1961 im Busch abkommandiert worden Für 4Wochen in der Gegend um Fuhlendorf-Boddstett.Um die Ecke waren noch die Ruinen von P.I.W.(Pommersche Industrie Werke).Da waren gerade die Wohngebäude im Bau.Was ist es geworden.Gruß Chevalier :schlesweig-holstein:

Re:Heiko

BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2012, 10:17
von mr.red
Hallo,
ja die Gen. Eisenhuth und Ross sind die selben. Sie wurden nach der Strukturveränderung RTA --> RTK (1984/85) in der 4. Flottillle im Stützpunkt tätig.
mfg
mr.red

Re: Allgemeines

BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2012, 23:04
von goldi
Hallo mr.red, "alter" Kompaniechef! Schön, dich hier zu treffen!