0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne
Zum Bewerten bitte anmelden
wozan hat geschrieben:Hallo Jens (Steuermann V382),
im Thema -> -> -> Wappen der Volksmarine wurden mal "Städtewappen" erwähnt.
Nun habe ich unlängst bei IBÄH diesen Patch des MSR GENTHIN gefunden …
Und selbst wenn es die V 812 wohl erst nach deiner Dienstzeit gegeben hatte,
frag ich mal, ob dir dieser "Flicken" (Patch) etwas sagt, bzw. sonst jemand zu
diesem Angebot etwas sagen kann.
Und selbst wenn es die V 812 wohl erst nach deiner Dienstzeit gegeben hatte, frag ich mal, ob dir dieser "Flicken" (Patch) etwas sagt, bzw. sonst jemand zu diesem Angebot etwas sagen kann.
bitti62 hat geschrieben: Du meinst damit die Frage, ob es die schon zu DDR-Zeiten gegeben hat?
SteuermannV382 hat geschrieben:... Wobei die Beschreibung auf Ebay sehr … abenteuerlich ist:
MSR-Schiff "Genthin" V-812
Dienstzeit: 1972 bis 1990
Parchim-Klasse / Projekt 133
wozan hat geschrieben:..., dass es die GENTHIN mit der Bordnummer V 812 wohl erst nach der Dienstzeit von Jens (Steuermann V382) gegeben hat ...
SteuermannV382 hat geschrieben:... Wobei die Beschreibung auf Ebay sehr … abenteuerlich ist:
MSR-Schiff "Genthin" V-812
Dienstzeit: 1972 bis 1990
Parchim-Klasse / Projekt 133wozan hat geschrieben:...eine derartige Beschreibung hatte ich nicht gesehen. Meiner Meinung nach
waren da außer dem Patch keinerlei weitere Angaben ...
hogo hat geschrieben:und hat diese Wappen anfertigen lassen, übrigens für alle Schiffe und Boote der VM
Hier noch einige Ebay-Kracher: | |
14725 hat geschrieben:Wobei die Bezeichnung als Patroillenboot nicht einmal falsch ist den so wurden sie ab 10/90 klassifiziert. (...)
wozan hat geschrieben:... eigentlich gäbe es bei keinem der Schiffe der Grenzbrigade und später des Grenzschutz der DDR an der Bezeichnung Patrouillenboot etwas auszusetzen ...
hogo hat geschrieben:Bekommen habe ich sie von jemanden aus Wilhelmshaven ...
14725 hat geschrieben:hogo hat geschrieben:Bekommen habe ich sie von jemanden aus Wilhelmshaven,
Wenn mich nicht alles täuscht war das damals Walter Burgdorf
0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne
Zum Bewerten bitte anmelden
Zurück zu seemännische Fachsimpelei
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast