Witze die das Leben schreibt

5 Bewertungen - Ø 4.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: Witze die das Leben schreibt

[861 / 877]

Beitragvon Kulle » Freitag 10. März 2017, 10:42

Ebenfalls beim Stadtbummel in Wismar entdeckt:
HWI Hanse City Tours.jpg
T tasterstr.jpg


Beitrag moderiert, PICR-Fotos verkleinert - wozan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Lutz
Bild
07/1959 - 12/62 Seestreitkräfte/Volksmarine; 4. Flottille/Warnemünde.
10/1959 - 12/59 als Mot.-Gast auf MLR - Krake-(Nr. nicht mehr bekannt).
12/1959 - 12/62 als Mot.-Gast u. Schiffstaucher auf MLR-Habicht 780, Schiff "Cottbus".



Link:
BBcode:


Offline   Kulle


Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1088
Bilder: 26
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 17:07
Wohnort: Berlin
Online: 40d 3h 6m 50s
Einheit: MLR-Cottbus-780
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Mot.-Gast
Dienstzeit: 07/59 bis 12/62
Resizeit: entfällt

Re: Witze die das Leben schreibt

[862 / 877]

Beitragvon Bootsmann 53 » Freitag 10. März 2017, 11:13

Hallo Lutz, :ahoi:

wenn man so spazieren geht kann man auch sehr witzige Dinge erleben und sogar bestaunen.
Kostprobe:
Nehmt mich Mit.jpg
Welche Größe Bitte.jpg

Gruß Rainer
:mecklenburg-vorpommern:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht alles was Hand und Fuß hat, hat automatisch auch Herz und Hirn!



Link:
BBcode:


Offline   Bootsmann 53


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 281
Bilder: 37
Registriert: Montag 1. Dezember 2014, 15:09
Online: 9d 16h 2m 5s
Einheit: 2. GSA
Dienstgrad: Stabsoberfähnrich
Dienststellung: Sperrtn.Bootsmann
Dienstzeit: 11/71 - 08/90

Re: Witze die das Leben schreibt

[863 / 877]

Beitragvon Hummsel » Freitag 10. März 2017, 12:26

K640_Witz 001.JPG
Arme Miezekatze !
Gruß hummsel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   Hummsel


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 67
Bilder: 0
Registriert: Samstag 12. November 2016, 14:35
Wohnort: Langewiesen/Thür.
Online: 2d 19h 9m 49s
Einheit: MLR / Laschi
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Seem.-Arie
Dienstzeit: 10/65 - 10/68
Resizeit: keine

Re: Witze die das Leben schreibt

[864 / 877]

Beitragvon Hummsel » Donnerstag 23. März 2017, 18:49

Wenn die "Blaue" nicht mehr hilft ,diesen Schritt in Bertracht ziehen.
Gruß hummsel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   Hummsel


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 67
Bilder: 0
Registriert: Samstag 12. November 2016, 14:35
Wohnort: Langewiesen/Thür.
Online: 2d 19h 9m 49s
Einheit: MLR / Laschi
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Seem.-Arie
Dienstzeit: 10/65 - 10/68
Resizeit: keine

Re: Witze die das Leben schreibt

[865 / 877]

Beitragvon welsumer1 » Samstag 25. März 2017, 11:51

:ahoi:
schönes Wochenende wünscht Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
es grüßt Christian



Link:
BBcode:


Offline   welsumer1


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 736
Bilder: 15
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:14
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd
Online: 89d 22h 8m 20s
Einheit: Schiff 311 / 720
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 07/59 -11/62
Resizeit: keine

Re: Witze die das Leben schreibt

[866 / 877]

Beitragvon Neptun » Sonntag 26. März 2017, 17:39

Prost:
"Ein Bier bitte."
"Alkohohlfrei?"
"Nee, Lactosefrei!"
"Wollen Sie mich verarschen?"
"Wer hat denn angefangen?"

Beschwerdefreie Sommerzeitumstellung wünscht Neptun!



Link:
BBcode:


Offline   Neptun


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 15:30
Online: 1d 21h 44m 17s
Einheit: KSK und BD 6. Fl.
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Taucher / Ausbilder
Dienstzeit: 08/60 - 10/64

Re: Witze die das Leben schreibt

[867 / 877]

Beitragvon wozan » Sonntag 26. März 2017, 19:27

In letzter Zeit hatte ich öfters mal Probleme, das richtige Passwort einzugeben. Aber ich bin ja clever ...
Deshalb habe ich das Passwort heute auch in "falsch" geändert. Wenn ich jetzt wieder einmal das
Passwort vergessen habe, sagt mir mein Rechner: "Das Passwort ist falsch"

Bitte nicht so ganz ernst nehmen ... :lol3:
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5669
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 247d 17h 15m 11s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: Witze die das Leben schreibt

[868 / 877]

Beitragvon Neptun » Donnerstag 30. März 2017, 17:35

wozan hat geschrieben:In letzter Zeit hatte ich öfters mal Probleme, das richtige Passwort einzugeben.


Nicht schlecht. Aber es gibt noch eine Methode:
Wähle ein einfaches Passwort, zum Beispiel 5 x die 8 (88888).
Du darfst nur die Reihenfolge niemandem verraten...

Gruss Pos... nee, Neptun.



Link:
BBcode:


Offline   Neptun


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 15:30
Online: 1d 21h 44m 17s
Einheit: KSK und BD 6. Fl.
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Taucher / Ausbilder
Dienstzeit: 08/60 - 10/64

Re: Witze die das Leben schreibt

[869 / 877]

Beitragvon Hummsel » Samstag 1. April 2017, 21:35

Hallo Kameraden,
heute mal ein Beitrag zur Bahn, die haben wir doch alle mal gebraucht vor allen wenns in Urlaub ging. Früher war da noch Verlass und Pünktlichkeit kein Fremdwort. Von Sassnitz nach Suhl nur einmal in Erfurt umsteigen, heute undenkbar. Um den ständigen Unmut der Fahrgäste entgegenzuwirken hat sich das Bahnmanagement zu außergewöhnlichen Schritten entschlossen. Auf der ICE-Neubaustrecke Erfurt-Nürnberg sollen diese ständig mit Störungen behafteten neumodischen Triebzüge gar nicht erst zum Einsatz kommen sondern gleich durch altbewährte zuverlässige Technik ersetzt werden. Das Bild zeigt eine über Jahrzehnte bewährte Zugeinheit bestehend aus einer Lok der Baureihe 941538 behängt mit Donnerbüchsen auf der ICE - Neubaubrücke bei Langewiesen/ Thür.

K640_K640_dampf-auf-bruecke_wasser - Kopie.JPG


Grüße Von M-Bockfahrer hummsel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   Hummsel


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 67
Bilder: 0
Registriert: Samstag 12. November 2016, 14:35
Wohnort: Langewiesen/Thür.
Online: 2d 19h 9m 49s
Einheit: MLR / Laschi
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Seem.-Arie
Dienstzeit: 10/65 - 10/68
Resizeit: keine

Re: Witze die das Leben schreibt

[870 / 877]

Beitragvon peenemolli » Sonntag 2. April 2017, 08:39

Hallo Hummsel...toller 1.Aprilscherz ( was die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit der DR angeht) ! Wenn ich für jeden ,wegen Verspätung meines Zuges, verpassten Anschlusszug 1 DDR-Mark bekommen hätte , wäre ich schon zu DDR Zeiten" Mercedes" gefahren :hehehe: Gruß Peenemolli



Link:
BBcode:


Offline   peenemolli


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 21:09
Online: 4d 12h 16m 7s
Einheit: R.11
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: E.Nautik
Dienstzeit: 05/67-04/70
Resizeit: 02/77-04/77

Re: Witze die das Leben schreibt

[871 / 877]

Beitragvon wozan » Sonntag 2. April 2017, 19:25

Hummsel hat geschrieben:... heute mal ein Beitrag zur Bahn (...) Um den ständigen Unmut der Fahrgäste entgegenzuwirken hat sich das Bahnmanagement zu außergewöhnlichen Schritten entschlossen. Auf der ICE-Neubaustrecke Erfurt-Nürnberg sollen diese ständig mit Störungen behafteten neumodischen Triebzüge gar nicht erst zum Einsatz kommen sondern gleich durch altbewährte zuverlässige Technik ersetzt werden ...

Moin Hummsel,

obwohl mich meine kleine Enkeltochter bereits so richtig "in den April geschickt" hatte,
bin ich dir doch tatsächlich fast noch mal auf den Leim gegangen. Denn es war einfach
kein Witz zwischen deinen Zeilen zu finden ... :PDT_37:
Als Aprilscherz ist dein Beitrag allerdings einsame SPITZE!!! :ok:
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5669
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 247d 17h 15m 11s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: Witze die das Leben schreibt

[872 / 877]

Beitragvon Hein » Sonntag 2. April 2017, 20:58

Hallo Peenemolli,
aber bestimmt nur ein "Tret-Mercedes-Modell"! :totlach: oder wo gab´s einen solch tollen "Schwarzmarkt" Umtausch-Kurs? Meine DDR- Mark waren nicht so viel wert!
Ist ja auch egal, eben gewusst wie! :genau:
Noch einen schönen Rest-Sonntag

Gerd Signäler aus_ :sachsen-anhalt: ___
Juli 57 bis Apr.58
Apr.58 bis Okt.58
Okt.58 bis Okt.59
Okt.59 bis Okt.60
-
-
-
-
GA, LA Signal
KBS Boltenhagen
4. Flottille - RPi 665
4. Flottille - RPi 565



Link:
BBcode:


Offline   Hein


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 237
Registriert: Montag 6. September 2010, 23:49
Wohnort: Bernburg
Online: 10d 20h 7m 37s
Einheit: RPi 665/565
Dienstgrad: Stb.Matr./ Maat d.R.
Dienststellung: Signäler
Dienstzeit: 07/57 - 02/61
Resizeit: keine

Re: Witze die das Leben schreibt

[873 / 877]

Beitragvon SteuermannV382 » Samstag 9. Juni 2018, 12:19

Mal ein Versuch, hier wieder etwas "Leben einzuhauchen"

Sie: "Schatz, ich glaube, der Außenspiegel ist kaputt."
Er: "Wieso glaubst Du, dass er kaputt ist?"
Sie: "Ich kann es nicht genau sehen."
Er: "Wieso kannst Du es nicht sehen?"
Sie: "Na, … weil das Auto drauf liegt."
Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Euer SteuermannV382



Link:
BBcode:


Offline   SteuermannV382


Maat
Maat




 
Beiträge: 230
Registriert: Samstag 17. Februar 2018, 18:40
Wohnort: Gangkofen
Online: 10d 17h 27m 22s
Einheit: Genthin V382
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/83 - 10/87
Resizeit: keine

Re: Witze die das Leben schreibt

[874 / 877]

Beitragvon wozan » Samstag 30. Juni 2018, 19:37

Is´ zwar kein Witz in dem Sinne, aber ich steh nun mal auf Bloch-Witz,
oder besser gesagt auf Peter Blochwitz und seine Glossen ...

Auch wenn mich die FIFA-WM bereits vor dem Desaster des Ausscheidens
"der Mannschaft" recht wenig interessiert hat, habe ich mir bisher gerade
man die letzten Minuten vom Spiel Deutschland gegen Schweden angetan.
Na, vielleicht auch gerade deswegen fand ich den Bloch-Witz in der
heutigen Ausgabe unserer Tageszeitung wieder mal :daumen_2:

Bloch-Witz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5669
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 247d 17h 15m 11s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: Witze die das Leben schreibt

[875 / 877]

Beitragvon welsumer1 » Sonntag 8. Juli 2018, 15:00

:hello: und Moin, Moin
Zum Schmunzeln für die neue Woche :totlach:
IMG-20180706-WA0006.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
es grüßt Christian



Link:
BBcode:


Offline   welsumer1


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 736
Bilder: 15
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:14
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd
Online: 89d 22h 8m 20s
Einheit: Schiff 311 / 720
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 07/59 -11/62
Resizeit: keine

Re: Witze die das Leben schreibt

[876 / 877]

Beitragvon Bootsmann 53 » Montag 9. Juli 2018, 18:59

Ja und hier etwas für Lehrgangsteilnehmer :genau:

Lehrgang.jpg


LG Rainer
:mecklenburg-vorpommern:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht alles was Hand und Fuß hat, hat automatisch auch Herz und Hirn!



Link:
BBcode:


Offline   Bootsmann 53


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 281
Bilder: 37
Registriert: Montag 1. Dezember 2014, 15:09
Online: 9d 16h 2m 5s
Einheit: 2. GSA
Dienstgrad: Stabsoberfähnrich
Dienststellung: Sperrtn.Bootsmann
Dienstzeit: 11/71 - 08/90

Re: Witze die das Leben schreibt

[877 / 877]

Beitragvon welsumer1 » Donnerstag 12. Juli 2018, 10:07

:hello: und Moin, Moin
Anregung zum Nachdenken für die ältere Generation :#*: :hehehe:
IMG-20180519-WA0008.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
es grüßt Christian



Link:
BBcode:


Offline   welsumer1


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 736
Bilder: 15
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:14
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd
Online: 89d 22h 8m 20s
Einheit: Schiff 311 / 720
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 07/59 -11/62
Resizeit: keine

Vorherige

5 Bewertungen - Ø 4.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Witze die das Leben schreibt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast