Namensverleihung

Grüße zu Feier, Geburts- und Festtage z. B. "Tag der NVA"

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Namensverleihung

[1 / 1]

Beitragvon jareko73 » Sonntag 5. September 2021, 12:01

Hallo Kameraden und Freunde der Volksmarine

nun fand gestern am 4. September in Peenemünde mit fast einem Jahr Verspätung die Festveranstaltung aus Anlass des 60.Jahrestages
der Verleihung des Namens = Volksmarine = an die Seestreitkräfte der DDR am 4.November 1960 statt.
Bei Novemberwetter versammelten sich zahlreich erschienene ehemalige Matrosen, Maate, Offiziere und Generale sowie Gäste u.a. der
Genosse Helmut Krenz, zur Flaggenparade im Militärhafen von Peenemünde.
Auf dem anschließenden Festakt sprachen die Redner über die Entwicklung der Volksmarine von 1960 bis zum Jahr 1990
Ich konnte feststellen, das viele der Teilnehmer miteinander Verbindung halten und sich in den einzelnen Marinekameradschaften häufiger treffen.
Das zeigt mir wie aktuell der Titel des Buches " Die Volksmarine lebt weiter " erschienen im verlag am park, heute noch ist.
Abschließend konnte ich feststellen das es eine gelungene und würdige Festveranstaltung war.



Link:
BBcode:


Offline   jareko73


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 12:05
Wohnort: Pritzwalk
Online: 1d 20h 8m 52s
Einheit: 1.SSA S-12
Dienstgrad: Ob.Maat/ OLt.
Dienststellung: Hydroakustiker
Dienstzeit: 11/73-10/77

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Festtage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast