Wie hast du hierher gefunden?

Themen, die ausschließlich unser Forum direkt betreffen

11 Bewertungen - Ø 3.64 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Wie hast du das Forum gefunden?

Rein zufällig gefunden.
31
17%
Gezielt danach gesucht.
55
31%
Durch ein anderes Forum.
32
18%
Google hat mich hergeschickt.
23
13%
Bin einem Link gefolgt.
10
6%
Habe einen Hinweis bekommen.
10
6%
Durch einen Freund.
15
8%
Weiss ich nicht mehr.
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 178

Wie hast du hierher gefunden?

[1 / 26]

Beitragvon seemann » Mittwoch 20. Juli 2011, 20:48

@all,

fast jeden Tag melden sich hier Schiffsjungen an.
Wie habt ihr hierher gefunden?
War es ein Link oder hat euch :google: geholfen?

Nehmt bitte an der Umfrage teil!

Gruß seemann
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

Harald Kostial

1983-1984 Flottenschule Parow
1984 Teilnahme Ehrenparade 35. Jahrestag der DDR
1984-1987 KSS "Berlin - Hauptstadt der DDR" 142
Funkmeß-Maat IV-3-2
Ob.Maat d.R.


Homepage KSS Berlin 142
Bild



Link:
BBcode:


Offline   seemann


technischer Adminral
technischer Adminral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 750
Bilder: 13
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 11:06
Wohnort: Im grünen Herzen Deutschland´s
Online: 45d 16h 41m 58s
Einheit: KSS Berlin 142
Dienstgrad: Ob.Maat d.R.
Dienststellung: FuM-Maat
Dienstzeit: 11/83 - 10/87

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[2 / 26]

Beitragvon jambo » Donnerstag 21. Juli 2011, 15:47

In einem anderem Marineforum :ahoi: (103er), wurde ich für hier angeworben :genau: .



Link:
BBcode:


Offline   jambo


Obermeister
Obermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 619
Bilder: 22
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 21:48
Online: 12d 1h 17m 25s
Einheit: Zerstörer Rommel
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Seemännischer Dienst
Dienstzeit: 01.10.70 - 30.09.74
Resizeit: 1977 & 1983

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[3 / 26]

Beitragvon welsumer1 » Donnerstag 21. Juli 2011, 15:59

:ischgucke: gezielt danach gesucht,da mir ein Kumpel den :vm-foren: Hinweis gab


:ahoi: Christian aus :brandenburg:
es grüßt Christian



Link:
BBcode:


Offline   welsumer1


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 842
Bilder: 15
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:14
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd
Online: 98d 11h 18m 11s
Einheit: Schiff 311 / 720
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 07/59 -11/62
Resizeit: keine

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[4 / 26]

Beitragvon masoe » Donnerstag 21. Juli 2011, 17:21

auf der Suche nach SHD- und Gauss- Informationen über Google

Martin
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienstzeit: 05/73 Grundausbildung SStA Stralsund Dänholm
06/73 bis 04/76 4. Flottille/ SHD Warnemünde/ Funkpeilgast
05/76 bis 06/77 Zivilangestellter SHD Warnemünde/ Vermessungsschiff Carl Friedrich Gauss/ Vermessungsfacharbeiter



Link:
BBcode:


Offline   masoe


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 17:40
Wohnort: Mühlhausen
Online: 3d 16h 19s
Einheit: SHD
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funkpeilgast/ Vermes
Dienstzeit: 05.73-05.77

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[5 / 26]

Beitragvon Oberbayer » Donnerstag 21. Juli 2011, 18:54

Mich hat ein ehemaliger Kamerad der Volksmarine, aus Thüringen :thueringen: , über wer-kennt-wen angeschrieben.
Hans :bayern:
Geschichte verstehen,
die Gegenwart begreifen,
für die Zukunft lernen.


navigare vivere est

Erst der Mensch, dann der Seemann und zuletzt der Soldat!
(Kmdt. 5. Minensuch Geschwader)



Link:
BBcode:


Offline   Oberbayer


Stabsobermeister
Stabsobermeister



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 909
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 20:19
Wohnort: Bremerhaven
Online: 9d 23h 52m 24s
Einheit: FGS Niedersachsen
Dienstgrad: Stabsbootsmann
Dienststellung: I E-Meister
Dienstzeit: 2.1.67-31.7.02

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[6 / 26]

Beitragvon Signalmaat346 » Donnerstag 21. Juli 2011, 19:03

Bei der Suche zum MSR Projekt 89,2 auf dem ich gefahren bin ,gab es irgendwo ein Link zum Forum!
Gruß Uwe :steuermann: :sachsen-anhalt:



Link:
BBcode:


Offline   Signalmaat346


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 128
Bilder: 44
Registriert: Dienstag 22. September 2009, 20:37
Wohnort: Magdeburg
Online: 8d 17h 36m 5s
Einheit: 4.MSR
Dienstgrad: OB.MAAT
Dienststellung: SM
Dienstzeit: 5/78-4/82

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[7 / 26]

Beitragvon Juergen » Donnerstag 21. Juli 2011, 19:49

:ahoi: Seeleute,

War bei mir genauso. Habe die V 32 gesucht und bin dann auf das Forum gestossen.

Gruß, der :berlin: Jürgen
1972-1973 Flottenschule Walter Steffens, Ausbildung zum Hydromaat
1973-1976 MSR lang, V 32 (MS Wolgast), WTZ
1975-1976 gelegentliche Einsätze auf der V 71 (Logger)



Link:
BBcode:


Offline   Juergen


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 20:38
Online: 1d 1h 37m 5s
Einheit: V32
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Hydroakustik
Dienstzeit: 11.72-10.76

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[8 / 26]

Beitragvon navi 121 » Freitag 22. Juli 2011, 13:22

Habe zur Hanse Sail 2010 nach einem open Ship Termin gesucht,bin irgendwie bei der KSS-Kameradschaft
gelandet.Ein Beitrag zeigte mir Forum 4.Flotille,nichts wie rein war ja schließlich mal meine Heimat
auf Zeit.Nach einigen Gastwochen dann die Anmeldung.Habe durch das Forum viele Mitstreiter wiedergefunden
und das 2.Treffen der "121" steht schon fast vor der Tür.

:sachsen-anhalt: navi 121 :mecklenburg-vorpommern:



Link:
BBcode:


Offline   navi 121


Stabsobermeister
Stabsobermeister



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 706
Bilder: 8
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 18:19
Online: 35d 5h 18m 43s
Einheit: KSS-121
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Obersteuermann
Dienstzeit: 5/64-4/68
Resizeit: keine

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[9 / 26]

Beitragvon Hein » Freitag 22. Juli 2011, 16:55

Moin,moin,

auf der Suche in verschiedenen Foren nach ehemaligen Mitstreitern. Habe auch welche gefunden, selbst einen, mit dem ich 1957 mit Persilkarton unterm Arm gemeinsam in Parow durchs Tor marschiert bin, und der heute ganz nahe bei wohnt (Gerzie13). Und einen, mit dem ich schon vor der Fahne im gleichen Lehrlingswohnheim wohnte und wir gemeinsam unsere Freizeit im Seesport Mansfeldkombinat verbrachten (Tampen).
(@hein)

Gerd Signäler aus_ :sachsen-anhalt: ___
Juli 57 bis Apr.58
Apr.58 bis Okt.58
Okt.58 bis Okt.59
Okt.59 bis Okt.60
-
-
-
-
GA, LA Signal
KBS Boltenhagen
4. Flottille - RPi 665
4. Flottille - RPi 565



Link:
BBcode:


Offline   Hein


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 237
Registriert: Montag 6. September 2010, 23:49
Wohnort: Bernburg
Online: 10d 23h 28m 57s
Einheit: RPi 665/565
Dienstgrad: Stb.Matr./ Maat d.R.
Dienststellung: Signäler
Dienstzeit: 07/57 - 02/61
Resizeit: keine

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[10 / 26]

Beitragvon GERZIE13 » Montag 25. Juli 2011, 04:50

:prost: Also Hein du immer mit deinem losen Mundwerk. Es muß doch nicht jeder wissen daß wir keine Koffer besassen.
Damals waren die Zeiten noch nicht so gut

Gruß Gerd :meinGott:
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.
P. Mc Cartney



Link:
BBcode:


Offline   GERZIE13


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 22:44
Online: 6d 1s
Einheit: Labo L05
Dienstgrad: Ob. Maat
Dienststellung: Bootsmann
Dienstzeit: 06.57- 04.63
Resizeit: keine

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[11 / 26]

Beitragvon Hein » Montag 25. Juli 2011, 18:10

Hallo Gerd, (@gerzie13)
das mit dem Persilkarton unterm Arm durch´s Tor von Parow marschiert, war wohl doch ein bisschen übertrieben. Nach der langen Zugfahrt im Sammeltransport von Leipzig nach Stralsund, und dem Abschiednehmen vom Zivilistendasein während der Fahrt, waren wir wohl kaum noch zum Fussmarsch in der Lage. :gls: :drunk:
Erinnern kann ich mich nur noch ganz vage, dass es wohl ein Lkw G5 gewesen sein muss, der uns dorthin brachte. Aber das mit dem Persilkarton stimmt! :genau:
Müssen wir demnächst doch mal gemeinsam näher beleuchten.

Gruß Gerd

Gerd Signäler aus_ :sachsen-anhalt: ___
Juli 57 bis Apr.58
Apr.58 bis Okt.58
Okt.58 bis Okt.59
Okt.59 bis Okt.60
-
-
-
-
GA, LA Signal
KBS Boltenhagen
4. Flottille - RPi 665
4. Flottille - RPi 565



Link:
BBcode:


Offline   Hein


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 237
Registriert: Montag 6. September 2010, 23:49
Wohnort: Bernburg
Online: 10d 23h 28m 57s
Einheit: RPi 665/565
Dienstgrad: Stb.Matr./ Maat d.R.
Dienststellung: Signäler
Dienstzeit: 07/57 - 02/61
Resizeit: keine

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[12 / 26]

Beitragvon juergen-martenka » Donnerstag 29. März 2012, 21:56

Hallo Kameraden der 4.

Habe von einem Bekannten einen Hinweis "versuchs doch mal im Netz" bekommen.
Gesagt, getan und gezielt gesucht.


Grüße und Bild H.-Jürgen
Grüße Jürgen aus Erfurt / Thüringen

- Nov74 - Dez.74 Schiffsstammabt.Stralsund-Dänholm
- Dez.74 - Okt.77 KSS 141 "Ernst Thälmann"



Link:
BBcode:


Offline   juergen-martenka


Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 210
Bilder: 16
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 22:32
Wohnort: Erfurt
Online: 19d 17h 56m 56s
Einheit: KSS 141
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: GGF / Arigast
Dienstzeit: 11/74 - 10/77
Resizeit: keine

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[13 / 26]

Beitragvon Thetis » Donnerstag 29. März 2012, 22:02

Ich wurde durch einen Koch auf dieses Forum aufmerksam. :smutje:



Link:
BBcode:


  Thetis





 

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[14 / 26]

Beitragvon Sualk » Donnerstag 29. März 2012, 22:29

Hallo Mariners,
ich habe intensiv nach Dokumenten und Informationen über MLR- Schiffe "Krake" gesucht und bin dann auf das Forum der 4. Flottille gestoßen!
Gruß KK



Link:
BBcode:


  Sualk





 

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[15 / 26]

Beitragvon karatudo » Donnerstag 29. März 2012, 22:46

Ich war auf Kameraden Suche und bin dann durch Zufall beim googlen auf diese Seite gestoßen !
Gruß Udo
Auch wenn der Sturm dein Dach zerbricht , steh wieder auf biet ihm die Stirn... Textzeile aus dem Titel von Karat - " Gefährten des Sturmwinds "



Link:
BBcode:


Offline   karatudo


Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 189
Bilder: 17
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 21:49
Online: 16d 17h 23m 58s
Einheit: KSS 141/142
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Ari Gast GA2
Dienstzeit: 11/75 - 11/78

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[16 / 26]

Beitragvon Sanitäter » Freitag 30. März 2012, 21:39

:ahoi:

Ich hatte ein B/ A Stück gesucht und bin dann auf die Seiten der VM gekommen.
Schönes WE.
es grüßt der Sani aus :sachsen:
Mai 1974 Grundausbildung Schiffstammabteilung 18 Dänholm
U-Schule Med.Dienst Schiffstammabteilung
Praktikum Lazarett der VM Stralsund Chirugie
Teilnehmer Manöver VAL 74
09.Dez.74- April 77 6.GBK 3.GK

Meister d.R. im Sanitätsdienst

WENN ICH NICHT VERLIERE KANN DER ANDERE NICHT GEWINNEN
_________________________________________________________________________



Link:
BBcode:


Offline   Sanitäter


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 188
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 22:10
Online: 10d 20h 16m 4s
Einheit: 6.GBK 3.GK
Dienstgrad: sani
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 5/74-4/77
Resizeit: keine

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[17 / 26]

Beitragvon gerald » Sonntag 1. April 2012, 09:58

:ahoi:
Bin durch einen ehemaligen Kameraden vom Schrottkommando aus Berlin und durch unserem Gründer Uwe zum VM-Forum gekommen !!!
Gruß Gerald :thueringen:
"Nicht was du bist, ist das
was dich ehrt, wie du bist,
bestimmt den Wert"!!!



Link:
BBcode:


Offline   gerald


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 21:47
Wohnort: Saalfeld/Saale
Online: 10d 21h 58m 59s
Einheit: MLR 224 K.-M.-Stadt
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Ari
Dienstzeit: 1971 - 1974
Resizeit: 1979 u. 1985

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[18 / 26]

Beitragvon jambo » Sonntag 1. April 2012, 20:16

Ach, sieh an, der Herr Gerald lebt ja auch noch!! :prost: :prost:



Link:
BBcode:


Offline   jambo


Obermeister
Obermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 619
Bilder: 22
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 21:48
Online: 12d 1h 17m 25s
Einheit: Zerstörer Rommel
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Seemännischer Dienst
Dienstzeit: 01.10.70 - 30.09.74
Resizeit: 1977 & 1983

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[19 / 26]

Beitragvon ron 222 » Samstag 7. April 2012, 15:10

Hallo Kameraden der 4.Flottille
ich war auf der suche nach der guten alten " Bad Doberan" der ex 222 und bin da auf`s Forum gestoßen.
:hello: vieleicht meldet sich ja auch mal einer der Crew von 83-86!
ein schönes Osterfest noch an alle Mariner(innen) von Ron 222



Link:
BBcode:


Offline   ron 222


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 7
Bilder: 15
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 21:01
Online: 10d 7h 33m 29s
Einheit: 222
Dienstgrad: stabsmatrose
Dienststellung: funkmeßgast
Dienstzeit: 11/83 -10/86
Resizeit: keine

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[20 / 26]

Beitragvon Daviduser » Samstag 12. Mai 2012, 11:01

Schade das Mehrfachnennungen nicht möglich waren oder sind. Das würde die schöne Statistik (leider kein lecker Tortendiagramm :lol1: ) kaputt
machen, also habe ich irgend etwas gewählt.
Aber Roberto weiß ja bestimmt wo ich meinen Haken gemacht habe.
Gruß vom Daviduser



Link:
BBcode:


  Daviduser





 

Nächste

11 Bewertungen - Ø 3.64 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Board-Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron