mal `ne Frage

Themen, die ausschließlich unser Forum direkt betreffen

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

mal `ne Frage

[1 / 4]

Beitragvon juergen-martenka » Donnerstag 1. April 2021, 14:29

:hello: und moin an alle Seebären,

habe mal in unseren Forum gestöbert: Und mir aufgefallen, daß es einige Beiträge
einfach abrupt abbrechen, obwohl User noch Beiträge ankündigten!
Noch weiter gestöbert und festgestellt, muß wohl was passiert sein???
z.B. April´18 oder Feb.´14 nicht mehr im Forum angemeldet.
Habe auch eine Rubrik gesucht, in die dieses Thema besser gepasst hätte.
Jedoch keine passende gefunden deshalb hier versucht.

Mir ist schon bewusst, daß dies ein brisantes bzw. heikles Thema ist. Jedoch würde mich
schon interessieren, ob bzw. was mit unseren Kammeraden passiert ist.

Noch mal Frohe Ostern Jürgen
Grüße Jürgen aus Erfurt / Thüringen

- Nov74 - Dez.74 Schiffsstammabt.Stralsund-Dänholm
- Dez.74 - Okt.77 KSS 141 "Ernst Thälmann"

Link:
BBcode:

Offline   juergen-martenka

Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 16
Online: 21d 4h 33m 10s
Einheit: KSS 141
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: GGF / Arigast
Dienstzeit: 11/74 - 10/77
Resizeit: keine

Re: mal `ne Frage

[2 / 4]

Beitragvon wozan » Donnerstag 1. April 2021, 17:09

Hallo Jürgen,
sorry, ich habe soeben deinen Beitrag hierher zu den " Themen, die ausschließlich unser Forum direkt betreffen" verschoben und denke, dass deine Anfrage hier auch besser platziert ist.
Um sich zu deiner Frage aber überhaupt äußern zu können, müsstest du zu den gegebenen Daten
mal direkt auf die entsprechenden Beiträge und/oder Themen hinweisen. Noch besser wäre
natürlich, wenn du jene User, welche sich trotz Vorankündigung von Folgebeiträgen nie mehr
im Forum, oder zumindest nicht mehr im begonnenen Thema angemeldet haben, beim Namen
nennen würdest. Mit den Daten April `18 bzw. Februar `14 allein kann man nichts anfangen ...
Bis bald mal wieder Wolfgang :sachsen:

Link:
BBcode:

Offline   wozan

Flottenadmiral
Flottenadmiral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 6
Online: 319d 9h 10m 18s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

[3 / 4]

Beitragvon juergen-martenka » Samstag 3. April 2021, 13:43

Moin Moin

Ganz großes :danke01: Wolfgang

du hast mir damit einen Pfad gezeigt.
Denn wie du bereits angemerkt, wie es dir erging mit der Einrichtung eines neuen Rechners.
So erging es mir auch. Es dauerte einige Zeit bis alles klappte. Ich könnte mir denken, daß auch
andere Kammeraden ähnliche Probleme haben. Deshalb habe ich das angesprochen.

z.Bspl. Thema "Kesselfegen auf KSS" User - Volker 12 - im April 18 oder
User - rokü - im Feburar 14
dann weiß ich von karatudo das er ganz große Problem mit seinen neuen Rechner
und ganzen neuen Programmen hat. Aber der schafft das.

Noch mal DANKE und bis denne Jürgen aus :thueringen:
Grüße Jürgen aus Erfurt / Thüringen

- Nov74 - Dez.74 Schiffsstammabt.Stralsund-Dänholm
- Dez.74 - Okt.77 KSS 141 "Ernst Thälmann"

Link:
BBcode:

Offline   juergen-martenka

Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 16
Online: 21d 4h 33m 10s
Einheit: KSS 141
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: GGF / Arigast
Dienstzeit: 11/74 - 10/77
Resizeit: keine

[4 / 4]

Beitragvon wozan » Samstag 3. April 2021, 18:52

juergen-martenka hat geschrieben:... Denn wie du bereits angemerkt, wie es dir erging mit der Einrichtung eines neuen Rechners. So erging es mir auch. Es dauerte einige Zeit bis alles klappte. Ich könnte mir denken, daß auch andere Kameraden ähnliche Probleme haben. Deshalb habe ich das angesprochen.

Hallo Jürgen,
wegen Problemen mit neuen Rechnern oder mit neuen Betriebssystemen hat das jetzt schon
länger andauernde "Schweigen" einiger ehemaliger Forenmitglieder sicherlich nichts zu tun ...

Auch sehe ich nicht, dass hier irgendwo "einige Beiträge einfach abrupt abbrechen", obwohl
diese User noch Beiträge angekündigten". Ebenso wenig glaube ich daran, dass die Ursache
für diese jetzt schon lange Zeit (sind ja bei allen drei angesprochenen User bereits zwischen
3 und 8 Jahren) ausbleibenden Beiträge mit einem technisches Problem zu tun haben könnte,
oder irgend etwas passiert sein soll.
@rokü, der beispielsweise seit Februar 2014 nichts mehr von sich hören lies und seitdem auch
nie wieder angemeldet war, hat damals nach nur 5 Beiträgen selbst ausgesagt, dass er "eher
der passive Forenbesucher" sei. Bei @Karatudo gabs dagegen wegen seinen Beiträgen einige
Probleme und Differenzen, woraufhin er sich selbst, soweit er mir mal mitgeteilt hatte wohl
auch auf Anraten seiner Kinder, aus dem Forum "verabschiedet" hat.
Tja, und bei Volker war nach 17 Beiträgen zu den KSS und zum Tauchen und nach sieben
Jahren sein Mitteilungsbedürfnis wohl soweit erschöpft, dass er sich nun seit einiger Zeit
lieber auf der Facebook-Seite "Gedient in der Volksmarine" zu Wort meldet.
Bis bald mal wieder Wolfgang :sachsen:

Link:
BBcode:

Offline   wozan

Flottenadmiral
Flottenadmiral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 6
Online: 319d 9h 10m 18s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Board-Allgemeines