Immer noch Sommerpause?

Themen, die ausschließlich unser Forum direkt betreffen

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Immer noch Sommerpause?

[1 / 6]

Beitragvon Kulle » Mittwoch 14. September 2022, 14:41

Hallo Seemänner,
was ist hier in den Foren nur los?
Sind denn alle Themen schon erschöpft, oder immer noch "Sommerloch"?
Oder muss ich erst wieder von einer neuen Kreuzfahrt berichten und Bilder einstellen, obwohl dafür in der Vergangenheit auch nicht viel Interesse gezeigt wurde.
Gruß Lutz
Bild
07/1959 - 12/62 Seestreitkräfte/Volksmarine; 4. Flottille/Warnemünde.
10/1959 - 12/59 als Mot.-Gast auf MLR - Krake-(Nr. nicht mehr bekannt).
12/1959 - 12/62 als Mot.-Gast u. Schiffstaucher auf MLR-Habicht 780, Schiff "Cottbus".



Link:
BBcode:


Offline   Kulle


Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1281
Bilder: 26
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 17:07
Wohnort: Berlin
Online: 50d 4h 46m 22s
Einheit: MLR-Cottbus-780
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Mot.-Gast
Dienstzeit: 07/59 bis 12/62
Resizeit: entfällt

Re: Immer noch Sommerpause?

[2 / 6]

Beitragvon Bootsmann 53 » Sonntag 16. Oktober 2022, 17:24

Hallo Lutz,
Ich glaube nicht an das Sommerloch, ich glaube die „Ehemaligen Seefahrer von Damals“ werden älter und immer weniger. Aber das ist der Lauf der Zeit. Habe mal eine andere Idee: Da wir ja nicht mehr so viel zur See Fahren, könnten wir es mit anderen Themen versuchen. Zum Beispiel mit Fotos, sind immer wieder eine Augenweide wen man das Thema trifft. Ich beginne mal mit der Sonnenblumenparade .....

Sonnenblumenparade.jpg


Tischlein deck Dich .....

Tischlein deck Dich.jpg


So geht das Lutz, vielleicht habe ich ja Euer Interesse geweckt. Heute braucht man keine Superkamera um Fotos zu machen und man kommt an die frische Luft.

HG vom 69 zig Jährigen
Rainer :gls:
:mecklenburg-vorpommern:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht alles was Hand und Fuß hat, hat automatisch auch Herz und Hirn!



Link:
BBcode:


Offline   Bootsmann 53


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 321
Bilder: 45
Registriert: Montag 1. Dezember 2014, 15:09
Online: 11d 8h 10m 21s
Einheit: 2. GSA
Dienstgrad: Stabsoberfähnrich
Dienststellung: Sperrtn.Bootsmann
Dienstzeit: 11/71 - 08/90

Re: Immer noch Sommerpause?

[3 / 6]

Beitragvon Kulle » Montag 17. Oktober 2022, 09:33

Bootsmann 53 hat geschrieben:Hallo Lutz,
Ich glaube nicht an das Sommerloch, ich glaube die „Ehemaligen Seefahrer von Damals“ werden älter und immer weniger. Aber das ist der Lauf der Zeit. Habe mal eine andere Idee: Da wir ja nicht mehr so viel zur See Fahren, könnten wir es mit anderen Themen versuchen. Zum Beispiel mit Fotos, sind immer wieder eine Augenweide wen man das Thema trifft. Ich beginne mal mit der Sonnenblumenparade .....

:ahoi: & Hallo Rainer,
ja, die ehemaligen Seefahrer der VM werden immer älter und weniger, das stimmt schon. Aber auch die Themen sind zum Teil voll erschöpft.
Deine Idee, das Forum mit Fotos zu beleben, ist ja gar nicht so schlecht. So erinnert mich z.B. das Foto von der "Sonnenblumenparade" sehr an unseren 5 jährlichen Auslandseinsatz in Ungarn, wenn wir im Sommer das Land weiter erkundeten oder zum Balaton fuhren.
Ob Deine Idee hier im VM-Forum bei den Mitgliedern überall Zustimmung erhält, möchte ich allerdings bezweifeln, da dies mit Seefahrt nichts zu tun hat.
Versuch es einfach mal, ich persönlich habe z.Zt. kein passendes Foto!
Gruß Lutz
Bild
07/1959 - 12/62 Seestreitkräfte/Volksmarine; 4. Flottille/Warnemünde.
10/1959 - 12/59 als Mot.-Gast auf MLR - Krake-(Nr. nicht mehr bekannt).
12/1959 - 12/62 als Mot.-Gast u. Schiffstaucher auf MLR-Habicht 780, Schiff "Cottbus".



Link:
BBcode:


Offline   Kulle


Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1281
Bilder: 26
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 17:07
Wohnort: Berlin
Online: 50d 4h 46m 22s
Einheit: MLR-Cottbus-780
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Mot.-Gast
Dienstzeit: 07/59 bis 12/62
Resizeit: entfällt

Re: Immer noch Sommerpause?

[4 / 6]

Beitragvon Bootsmann 53 » Mittwoch 19. Oktober 2022, 15:13

:matrose_2: Hallo Lutz,
genau wie du bemerkt hast, es geht um Erinnerung. Das Gestern ist Geschichte, die Gegenwart real und was die Zukunft bringen wird, möchte ich mir nicht ausdenken. Ich glaube wir hatten bis jetzt eine gute Zeit auf unserem Planeten Erde. Deshalb auch mal was Anderes machen, mit Fotos hinterlegt vielleicht kleine Geschichten beifügen und das Leben geht weiter. Aber letztendlich entscheidet ja die Admiralität wie es weitergehen soll. Sich öffnen oder vor sich hindümpeln, dass ist hier die Frage. Aber Danke nochmals an dich, du hattest wenigstens eine Meinung. Vielleicht haben das andere Kameraden auch.
Nicht alles was Hand und Fuß hat, hat automatisch auch Herz und Hirn!



Link:
BBcode:


Offline   Bootsmann 53


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 321
Bilder: 45
Registriert: Montag 1. Dezember 2014, 15:09
Online: 11d 8h 10m 21s
Einheit: 2. GSA
Dienstgrad: Stabsoberfähnrich
Dienststellung: Sperrtn.Bootsmann
Dienstzeit: 11/71 - 08/90

Re: Immer noch Sommerpause?

[5 / 6]

Beitragvon bitti62 » Donnerstag 20. Oktober 2022, 18:48

Hallo,

Ich denke wir müssen damit leben, dass es in den VM-Foren ruhiger wird. Das erlebe ich auch in anderen Fachforen.

Ich persönlich bin hier, um in diesen Foren speziell etwas über die maritimen Streitkräfte der DDR zu lesen und mich dort auch wenn möglich einzubringen. Ich strebe hier nicht danach, Bilder von Sonnenblumenfeldern (auch wenn sie zweifelsohne schön sind) zu sehen oder einzustellen. Ich sehe diese Foren eher als Fachforen und war auch froh darüber, dass das hier bisher so umgesetzt wurde. Wenn ich mich für andere Dinge interessiere, suche ich mir ein entsprechendes Forum.

Gerade eine Öffnung hat dann immer das Problem, wo man anfängt und wo man aufhört. Dieses Thema hat für mich auch zum Ende des NVA-Forums geführt. Der Themenaufwuchs war so groß, dass es nicht mehr beherrschbar war.

Ich plädiere persönlich dafür es zu lassen, wie es ist. Auch wenn ich damit weiß: Das Forum ist endlich.
http://www.marinemuseum-daenholm.de



Link:
BBcode:


Offline   bitti62


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 16:13
Online: 3d 22h 23m 1s
Einheit: I-Basis/RTT-Basis18
Dienstgrad: Oberleutnant
Dienststellung: ZIK/Offz.ID
Dienstzeit: 1980-1990

Re: Immer noch Sommerpause?

[6 / 6]

Beitragvon Thommy206 » Freitag 21. Oktober 2022, 10:06

bitti62 hat geschrieben:[...]
Ich plädiere persönlich dafür es zu lassen, wie es ist. Auch wenn ich damit weiß: Das Forum ist endlich...

Dem kann und will auch ich nix weiter hinzufügen. Trifft meine Überzeugungen zu 100%. :dasnemma:
mit kameradschaftlichem Gruß
___________________________
Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1414
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:09
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 47d 10h 33m 31s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Board-Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron