Letzter LM auf U-Jäger G43

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "...melde mich an Bord!" automatisch in die Gruppe Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Letzter LM auf U-Jäger G43

[1 / 3]

Beitragvon Horst Böhme » Samstag 9. Juni 2018, 09:45

Es meldet sich Obermaat Horst Böhme. Von Mai 1967 bis Mai 1971 habe ich bei der 6. Grenzbrigade, 4. Grenzbootabteilung auf einem U-Jäger 201-M (G43 Bussard) als LM gedient.
Mein Kommandant war Korvettenkäpitän Schlödels und der LI war Kapitänleutnant Dressler.
Unser Boot wurde im Juni 1971 als erstes Boot verschrottet, es war nur noch bedingt mit 2 Maschinen einsatzfähig, da die Mittelmaschine defekt war (Riss in der Ölwanne). Die Verschrottung wurde wahrscheinlich in unserem Objekt in Warnemünde durchgeführt.



Link:
BBcode:


Offline   Horst Böhme


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 1
Bilder: 0
Registriert: Montag 5. Februar 2018, 14:54
Online: 5h 47m 22s
Einheit: U-Bootjäger-201-M
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: LM-Maschine
Dienstzeit: 5/67-4/71
Resizeit: keine

Re: Letzter LM auf U Jäger G43

[2 / 3]

Beitragvon SteuermannV382 » Samstag 9. Juni 2018, 10:30

Hallo Horst,

willkommen an Bord!
Ist schon ein komisches Gefühl, der "Letzte seiner Art" an Bord gewesen zu sein. Bei mir war es so, dass nach meiner Entlassung die GENTHIN in die Werft ging und zur Einmottung vorbereitet wurde. War also der letzte "echte" Steuermann an Bord.
Bin gespannt, was Du zu erzählen hast!

Viele Grüße
Jens
Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Euer SteuermannV382



Link:
BBcode:


Offline   SteuermannV382


Maat
Maat




 
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 17. Februar 2018, 18:40
Wohnort: Gangkofen
Online: 10d 2h 37m 46s
Einheit: Genthin V382
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/83 - 10/87
Resizeit: keine

Re: Letzter LM auf U-Jäger G43

[3 / 3]

Beitragvon wozan » Samstag 9. Juni 2018, 10:50

Hallo Horst,
na prima, dass unser Telefonat doch so schnell zum Erfolg geführt hat - sogar die ersten Antworten sind bereits eingetrudelt.
Also erst einmal: willkommen an Bord :welcome: ,
Spaß beim Kramen in unseren längst verstaubten Erinnerungen
und natürlich Erfolg bei der Suche nach ehemaligen Kameraden.

Übrigens verspricht dein Einstiegsbeitrag einige interessante Zeitzeugenaussagen
zu den alten russischen "Seeziegen" ... Aber schau dich erst einmal in Ruhe um und
lass dann von dir hören. Hier mal zwei Themen, welche dich sicherlich interessieren
werden und deine Erinnerungen wecken könnten.
:guckstduhier: ( einfach mal auf die Links drauf klicken ...)
-> -> -> Schrottkommando
-> -> -> U-Jägern 201M / Feuer an Bord?
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5654
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 246d 5h 16m 34s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu ....melde mich an Bord!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast