Melde mich an Bord

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "...melde mich an Bord!" automatisch in die Gruppe Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Melde mich an Bord

[1 / 10]

Beitragvon Bernd Gunter » Dienstag 20. Mai 2014, 22:45

Hallo Seemänner,

ich habe die seemännische Geflogenheit in diesem Portal noch nicht erkannt. Die Mahnung nehme ich zum Anlass die " melde mich an Bord" Forderung zu erfüllen.
Leider habe ich meine Anmeldedaten verlegt und die Verbindung per E-Mail an Euch erbrachten keine Antwort!!!
Letzlich habe ich sie wieder gefunden und die Mahnung kam zur richtigen Zeit.
Zu meiner Person:
Bis 1972 lebte ich in Zwickau dann bis 1991 in Borna bei Leipzig. Ab dann bis jetzt in Oberschleißheim in Bayern.
Meine Dienstzeit bei der VM begann im Mai 1965 mit der Grundausbildung in Wolgast und Spezialisierung 6 Monate Parow "Grab meiner Jugend" zum E-Mix. Ab Herbst nach Sassnitz an Bord Karl Liebknecht 104. 1 Jahr später Standortänderung nach Warnemünde mit neuer Nummer 124. Nach einem Jahr Obermatrose, 18 Monate Stabsmatrose und EK mit Maat d. Res. April 1968 in Ehren abgemustert.
Eine Verlängerung meiner Dienstzeit zur Übernahme der neuen Schiffe aus Murmansk habe ich abgelehnt.
Weitere Fragen beantworte ich gern. Habe interessante Bilder und Dokumente!
Mein Wunsch wäre einige Kameraden zu meiner Dienstzeit zu finden!!!

Melde mich von Bord mit dem Spruch " Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel"

Maat der Reserve
und Dipl.Ing. für E-Anlagen in Rente

Bernd Gunter



Link:
BBcode:


Offline   Bernd Gunter


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Bilder: 0
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 23:39
Online: 12h 57m 38s
Einheit: Warnemünde KSS 124
Dienstgrad: Maat d.Res.
Dienststellung: E-Mix
Dienstzeit: 05/65 - 04/68
Resizeit: keine

Re: Melde mich an Bord

[2 / 10]

Beitragvon Mariner-CB » Mittwoch 21. Mai 2014, 01:45

Hallo Gunter, :welcome:
sei recht herzlich begrüßt in diesem Forum. Viel Spass bei der Kameradensuche und beim Lesen und Schreiben.
Wir warten schon gespannt auf Deine Bilder.
Gruß von Georg :ahoi:
11/69 - 10/70 Parow; 1.Lehrgang, Lehrgruppe U-217
06/70 - 07/70 Praktikum 6.Flott.; TTK-6
10/70 - 10/72 6.Flott.; 6./3.TSA, H-96/94,Torp.Mech.Mstr.
11/72 - 03/73 SSTA-16 Dänholm; Saniuffz.Lehrg / MKF Lehrg.
04/73 - 11/75 6.Flott.; Flottillenlazarett, Saniuffz./ 3.RTSB, H-93, Brigadesani

Letzter Dienstgrad Stabsfeldwebel



Link:
BBcode:


Offline   Mariner-CB


Obermatrose
Obermatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 12:27
Wohnort: 03046 Cottbus
Online: 5d 9h 42m 29s
Einheit: H-96,Flott.Lazarett
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Ltr.RST/Brigadesani
Dienstzeit: 11/69-10/79
Resizeit: keine

Re: Melde mich an Bord

[3 / 10]

Beitragvon epilog » Mittwoch 21. Mai 2014, 06:35

Hallo Bernd,

herzlich willkommen im Heimathafen. Viel Spaß und gute Erinnerungen in unserem Forum :welcome:



Link:
BBcode:


  epilog





 

Re: Melde mich an Bord

[4 / 10]

Beitragvon Thommy206 » Mittwoch 21. Mai 2014, 15:21

Moin Bernd,

dann sei herzlich willkommen im alten Heimathafen. Schön, dass die "Dickschiffer" wieder Zuwachs vermelden können.
Klick Dich in aller Ruhe durch die vielen spannenden Beiträge und Themen und dann lass uns auch an deiner Dienstzeit teilhaben.

Solltest Du "Starthilfe" benötigen, werden die Admins/Mods Dir sicher über die Stelling helfen. Also, am besten bei Problemen VORHER per PN oder Mail Unklarheiten beseitigen.
mit kameradschaftlichem Gruß
___________________________
Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1296
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:09
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 44d 3h 48m 54s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Melde mich an Bord

[5 / 10]

Beitragvon normi » Mittwoch 21. Mai 2014, 18:26

:bayern: Ahoi Bernd !
Na, dann hau mal ran ,es ist immer wieder schön einen alten Kämpfer zu begrüßen, Wenn man in Arbeit steht ist es schwer noch im Forum mitzumachen,
aber als Glücklicher Rentner richtet man sich ein das Zeit übrig bleibt so kann man erst mal alles lesen damit man auf die Welle kommt.
Du hast den richtigen Schritt gemacht.Alles gute und viel Erfolg.
normi



Link:
BBcode:


Offline   normi


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 17:03
Online: 2d 15h 7m 55s
Einheit: 4 RPi-Abt.741
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: Sperrmaat
Dienstzeit: 5/56-9/58
Resizeit: keine

Re: Melde mich an Bord

[6 / 10]

Beitragvon Winfried2006 » Sonntag 25. Mai 2014, 10:38

:hello: Hallo Bernd Günter !
Auch ich möchte dich in unserem Forum recht herzlich begrüßen. Ich wünsche Dir, dass Du recht viele deiner ehemaligen Kameraden ausfindig machen kanst . Leider war es mir nicht gelungen meine Kameraden ausfindig zu machen. Ich diente von 1960 bis 1963 auf dem MLR Habicht Schiff " Sassnitz " als Signäler.
Also viel freude
Gruß
von Winfried 2006 :prost:



Link:
BBcode:


Offline   Winfried2006


Obermatrose
Obermatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 17:20
Online: 2d 10h 30m 12s
Einheit: 1. Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 1. Signalgast
Dienstzeit: 08/60 - 10/63
Resizeit: keine

Re: Melde mich an Bord

[7 / 10]

Beitragvon Bernd Gunter » Mittwoch 30. Dezember 2015, 18:48

Hallo Seemänner,
melde mich nach netter Erinnerung wieder nach langer Zeit an Bord.
Leider habe ich durch die Familie wenig Zeit mich zu melden.
Eigentlich wollte ich mehr zum Forum betragen, komme aber mit den Regel und Abläufen nicht
klar.
Besitze noch viele Fotos und andere Andenken von meiner Dienstzeit, die ich gern ins Forum einstellen
würde.
Vielleicht könnten mir einige Fahrensmänner behilflich sein!

Ahoi bis zum nächsten"Melde mich an Bord"

Bernd Gunter



Link:
BBcode:


Offline   Bernd Gunter


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Bilder: 0
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 23:39
Online: 12h 57m 38s
Einheit: Warnemünde KSS 124
Dienstgrad: Maat d.Res.
Dienststellung: E-Mix
Dienstzeit: 05/65 - 04/68
Resizeit: keine

Re: Melde mich an Bord

[8 / 10]

Beitragvon wozan » Donnerstag 31. Dezember 2015, 13:02

Bernd Gunter hat geschrieben:... Eigentlich wollte ich mehr zum Forum betragen, komme aber mit den Regel und Abläufen nicht
klar. (...)
Vielleicht könnten mir einige Fahrensmänner behilflich sein!

Ahoi bis zum nächsten"Melde mich an Bord"

Hallo Bernd,

wenn auch ernst nach anderthalb Jahren und nach deinem zweiten Anlauf,
willkommen im Board, besonders im alten Heimathafen der KSS
und somit unter den älteren Fahrensleuten der RIGA-KSS.

:hello: ... abeeer... :verwirrte: , wenn du dich sofort wieder bis << nächsten"Melde mich an Bord" >> verabschiedest,
bleibt dir, genau wie auch uns, welche dir bei deinen "Startschwierigkeiten" im Forum helfen könnten,
kaum Gelegenheit zu möglicher Hilfestellung.
Mein Vorschlag: Rutsch doch erst einmal gesund und munter ins neue Jahr 2016, und gehe dann
mit guten Vorsätzen und genügend Mut einen richtigen Foreneinstieg an.
Klicke mal diesen Link -> -> -> Küstenschutzschiffe / RIGA-KSS ,
sicherlich findest du bereits hier schon erste Kontakte, ehemalige KSS`ler zum Austausch vergessen geglaubter, gemeinsamer Erinnerungen, oder einfach nur ein Thema, wo du dich mit wenigen Tastenanschlägen, aber deinem ersten Beitrag "reinhängen" kannst.
Na, und dann kann ich dir als Moderator und alter KSS-Fahrer auch sicherlich über die ersten Hürden im Forum drüber weg helfen ... - nur Mut !!!
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 6017
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 276d 4h 27m 25s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: Melde mich an Bord

[9 / 10]

Beitragvon wozan » Sonntag 16. Dezember 2018, 10:34

Hallo Bernd,
letztmalig hattest du dich vor drei Jahren (Dezember 2015) mit folgenden Worten an Bord gemeldet:
... Eigentlich wollte ich mehr zum Forum betragen, komme aber mit den Regel und Abläufen nicht klar. (...)
Vielleicht könnten mir einige Fahrensmänner behilflich sein!
Ahoi bis zum nächsten"Melde mich an Bord"

...und daraufhin antwortete ich dir, "wenn du dich sofort wieder bis << nächsten"Melde mich an Bord" >> verabschiedest, bleibt dir, genau wie auch uns, welche dir bei deinen "Startschwierigkeiten" im Forum helfen könnten, kaum Gelegenheit zu möglicher Hilfestellung"
Und bis zu den gestrigen Wünschen zum Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel
blieb es auch dabei,
weshalb ich diese guten Wünsche auch nach -> -> -> . :weihfroh:verschoben habe


Aber klick doch mal auf diesen link -> -> -> KSS Projekt 50 - Riga
Da öffnet sich schon mal das richtige Thema für deine Erinnerungen und eventuell hast du
da auch schon jemand gefunden, den du noch aus den letzten Tagen in Sassnitz kennst ...
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 6017
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 276d 4h 27m 25s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: Melde mich an Bord

[10 / 10]

Beitragvon Bernd Gunter » Sonntag 7. April 2019, 12:42

Nach meinen Urlaub in Kuba melde ich mich wieder einmal an Bord.
Wie schon erwähnt, möchte auch ich einige Fotos und andere Relikte von
meiner damaligen Dienstzeit mit einbringen. Kann mir einer eine kleine
Anleitung geben, wie man dies machen kann. Meine E-Mail: ------------- (gelöscht)
Im voraus danke!
Mit freundlichen Grüßen

Bernd Gunter

:hello: Hallo Bernd Gunter, habe diese erneute Rückmeldung aus der "fremden An Bord-Meldung"
herausgenommen und deiner Anmeldung angefügt. Da du ja über die Mail- bzw. PN-Funktionen in
deinem Nutzerprofil ebenso erreichbar bist, wurde deine e-Mailadresse von mir gelöscht.
Wegen deinen wiederholten Startschwierigkeiten hier im Forum melde ich mich zeitnah über PN
(persönl. Nachricht) oder per Mail.
wozan



Link:
BBcode:


Offline   Bernd Gunter


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Bilder: 0
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 23:39
Online: 12h 57m 38s
Einheit: Warnemünde KSS 124
Dienstgrad: Maat d.Res.
Dienststellung: E-Mix
Dienstzeit: 05/65 - 04/68
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu ....melde mich an Bord!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast