Melde mich zurück an Bord!

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "...melde mich an Bord!" automatisch in die Gruppe Besatzungsmitglieder.

2 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Melde mich zurück an Bord!

[1 / 8]

Beitragvon Ralle » Sonntag 10. Dezember 2017, 18:54

Gruß an alle ehemaligen Angehörigen der Volksmarine der DDR! :beer:
Nach längerer, notwendiger Abstinenz, denke ich mich wieder in der Comunity sehen zu lassen.
Ich hoffe, die Zahl der "Rindviecher" hat etwas abgenommen oder sie haben etwas Altersweisheit und Ruhe gewonnen um nicht immer wieder Grabenkämpfe anzuzetteln! :ichbindoof:

vG Ralf (ex-"Ralle324")



Link:
BBcode:


Offline   Ralle


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 11:24
Online: 4h 14m 33s
Einheit: 2. MSRA
Dienstgrad: Fähnrich d.R.
Dienststellung: Sperrmaat, Sperrtech
Dienstzeit: 05/1980 - 04/1984

Re: Melde mich zurück an Bord!

[2 / 8]

Beitragvon peenemolli » Montag 11. Dezember 2017, 08:27

Auch wenn du sicher, wie jeder andere , von den Admin`s begrüßt werden wirst , finde ich als einzig gute an deiner " Anbordmeldung", den Schildersmaili !!! Frage mich nur , was du in einem Forum willst , in dem ( deiner Meinung nach) so viele "Rindviecher" ihr Unwesen treiben ? Peenemolli



Link:
BBcode:


Offline   peenemolli


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 21:09
Online: 4d 7h 2m 13s
Einheit: R.11
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: E.Nautik
Dienstzeit: 05/67-04/70
Resizeit: 02/77-04/77

Re: Melde mich zurück an Bord!

[3 / 8]

Beitragvon Thommy206 » Montag 11. Dezember 2017, 08:41

Ralle hat geschrieben:...Nach längerer, notwendiger Abstinenz, denke ich mich wieder in der Comunity sehen zu lassen...


Moin Ralf, das wurde aber auch Zeit!! Wegen der deutlichen Landgangsüberschreitung mach Dir erstmal keinen Kopf - das kommt noch :lol01:
mit kameradschaftlichem Gruß
___________________________
Thommy206

Schleswig-Holstein, meerumschlungen,
Deutscher Sitte hohe Wacht.
Wahre treu, was schwer errungen,
Bis ein schön'rer Morgen tagt!
Schleswig-Holstein, stammverwandt,
Wanke nicht mein Vaterland.


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1210
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:09
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 42d 16h 28m 29s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Melde mich zurück an Bord!

[4 / 8]

Beitragvon kurt adamik » Montag 11. Dezember 2017, 12:47

Hallo Peenemolli,
mit Deinem Beiterag hast Du meine volle Zustimmung! :genau:
Man muß sich leider manchmal die Frage stellen ob sich manche Leute überlegen was Sie schreiben.
Gruß Kurt aus Rüderdorf :brandenburg:
Juli 1957 - Sept.1957 Flottenschule
Okt.1957 - Nov. 1960 1.Flottille Peenemünde E-Mixer/E-Maat
Habicht Bau-Nr. 2011 B.Nr. 6-16, 253, 211
Aug.1964 - Sept. 1964 Reservist - 1.Flottille Peenemünde
Habicht Bau-Nr. 2011 B.Nr.231
letzter Dienstgrad Ob.-Maat



Link:
BBcode:


Offline   kurt adamik


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 129
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 11:54
Wohnort: Rüdersdorf b. Bln
Online: 17d 13h 4m 4s
Einheit: 1.Flottille, Habicht
Dienstgrad: Ob.Maat
Dienststellung: E.-Technik
Dienstzeit: 07.57 - 11.60
Resizeit: 08.64 - 09.64

Re: Melde mich zurück an Bord!

[5 / 8]

Beitragvon wozan » Montag 11. Dezember 2017, 14:02

Na denne Ralf,
"welcome back, we missed you"
Ob die Zahl der "Rindviecher" abgenommen, oder sie wenigstens Altersweisheit und -ruhe gewonnen haben, kann ich dir nicht versprechen. Ein paar sind wohl gegangen, einige ruhiger geworden, aber bestimmt auch einige nachgerückt ...
Aber dennoch freue ich mich riesig, dich wieder und hoffentlich aktiv wie früher an Bord zu haben.
Auf ein Neues ... :ok:
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5524
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 235d 10h 12m 43s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: Melde mich zurück an Bord!

[6 / 8]

Beitragvon peenemolli » Montag 11. Dezember 2017, 14:18

Hallo "Thommy206 / Wozan ! Netikette-Regeln für unser Forum : Pkt.5 Abs.1 !!
Wo bleibt euer Aufschrei ???

[. :sorry: Norbert, auf deinen Aufschrei hab ich mal besser per PN geantwortet.
Lass es also dabei bewenden, bevor hier erst wieder die Wogen hochschlagen ... - wozan]



Link:
BBcode:


Offline   peenemolli


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 21:09
Online: 4d 7h 2m 13s
Einheit: R.11
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: E.Nautik
Dienstzeit: 05/67-04/70
Resizeit: 02/77-04/77

Re: Melde mich zurück an Bord!

[7 / 8]

Beitragvon welsumer1 » Montag 11. Dezember 2017, 17:37

:hello: Kameraden
:falschesforum: Ich denke Ralf sollte seine Äußerung bei der Meldung an Bord nochmals überdenken. Kameraden als Rindviecher zu bezeichnen, die bereits gedient haben als er noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen ist oder noch bei Vatern im Sack war grenzt schon an Respektlosigkeit.
Den Beiträgen von Peenemolli und Kurt kann ich nur zustimmen, im übrigen wurde ein neuer
Grabenkampf durch seine Äußerung entfacht.
es grüßt Christian



Link:
BBcode:


Offline   welsumer1


Meister
Meister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 505
Bilder: 15
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:14
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd
Online: 65d 2h 6m 3s
Einheit: Schiff 311 / 720
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 07/59 -11/62
Resizeit: keine

Re: Melde mich zurück an Bord!

[8 / 8]

Beitragvon Hummsel » Montag 11. Dezember 2017, 18:58

Hallo Peenemolli ,kurt adamik u. welsumer, eigentlich lohnt es nicht, sich über derartige "Einachser " aufzuregen ,aber " wo Ihr Recht habt habt Ihr Recht ". Steckt Euch für Eure offene Meinung ein fettes Bienchen an. Mich wundert es auch nicht mehr,daß ehemalige Mollis aus dieser Dienstzeit, absolut nichts mehr von VM wissen wollen und dies mit der Begründung ablehnen " ich war in den größten Idiotenhaufen des Warschauer Pakts " Wenn sie mit derartigen "" Rindviechern "" zusammen waren kein Wunder. Für mich als überzeugten Molli tut das schon weh.
Grüße M-Bockfahrer hummsel



Link:
BBcode:


Offline   Hummsel


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: Samstag 12. November 2016, 14:35
Wohnort: Langewiesen/Thür.
Online: 2d 12h 28m 38s
Einheit: MLR / Laschi
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Seem.-Arie
Dienstzeit: 10/65 - 10/68
Resizeit: keine


2 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu ....melde mich an Bord!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron