Dyrks zurück an Bord ...

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "...melde mich an Bord!" automatisch in die Gruppe Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Dyrks zurück an Bord ...

[1 / 5]

Beitragvon dyrks_ » Sonntag 22. Juli 2018, 16:51

Aloha,
hatte vor einiger Zeit schon einmal nach bekannten Namen aus der letzten Zeit der 224 "Waren/Müritz" gesucht, was aber wenig erfolgreich war - hier nun ein weiterer Versuch.
Bin von I/88 bis I/90 Funker auf dem Kahn gewesen und erinnere mich gern zurück, natürlich immer nur an das Gute, klar doch.

2014 hatte ich ausreichend Sehnsucht, während der HanseSail zum "Tag d.o. Tür" nach Hohe Düne zu fahren und war mächtig enttäuscht: fast kein Stein ist auf dem anderen geblieben, das komplette Gelände ist bis zur Unkenntlichkeit umgebaut und im "Traditionskabinett" hängt mehr aus der Nazi-Zeit - aber 40 Jahe Volksmarine hat`s offensichtlich nie gegeben, es ist zum Heulen! Auf Nachfragen vor Ort grosse Ratlosigkeit, als hätten sie das Wort "Volksmarine" zum ersten mal gehört, und durchgehend uninteressiert.
Leider gibt es auch so schrecklich wenig Fotos, vom Objekt nicht ein einziges, wahrscheinlich schlummern die vorhandenen in privaten Alben. Dabei müsste es doch zu entsprechenden Anlässen jede Menge DDR-offizielle Aufnahmen geben, aus denen sich das ein- oder andere rekonstruieren lassen müsste.
Wenn also irgend jemand Standortfotos oder Quellen dafür hat: ich bin äusserst interessiert!

Und natürlich auch auf Kontakte zur Besatzung unter FK Fester, genannt Festus - vielleicht kommt es tatsächlich mal zu einem Treffen.
Bis dahin, beste Grüße aus jetzt Leipzig, damals Schönebeck/Elbe
Dyrk Grübl

:vm-foren:



Link:
BBcode:


Offline   dyrks_


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 1. März 2018, 18:10
Online: 1h 31m 43s
Einheit: 224
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funker
Dienstzeit: 05/88 - 05/90

Re: Dyrks zurück an Bord ...

[2 / 5]

Beitragvon wozan » Sonntag 22. Juli 2018, 21:32

Hallo Dyrks,
willkommen on board der VM-Foren :welcome:

vor allem ein Quäntchen mehr Glück, etwas mehr Erfolg bei deiner
weiteren Suche nach Bekannten aus den letzten Tagen der 224 WAREN.

Eventuell war dein bisheriger Misserfolg auch nur scheinbar und lag darin begründet,
dass es zwar eine Stadt Waren/Müritz, aber statt einer 224 WAREN/Müritz nur
die 224 WAREN gab ... :#;
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5681
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 248d 17h 54m 51s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: Dyrks zurück an Bord ...

[3 / 5]

Beitragvon SteuermannV382 » Montag 23. Juli 2018, 07:43

:ahoi: Ahoi Dyrks!

UAW-Schiff Waren (133.8) als 373 für Indonesien Neg.10A.jpg

Ein kleines Begrüßungsbild zum Einstand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Euer SteuermannV382



Link:
BBcode:


Offline   SteuermannV382


Maat
Maat




 
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 17. Februar 2018, 18:40
Wohnort: Gangkofen
Online: 11d 17h 42m 19s
Einheit: Genthin V382
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/83 - 10/87
Resizeit: keine

Re: Dyrks zurück an Bord ...

[4 / 5]

Beitragvon Thommy206 » Montag 23. Juli 2018, 16:05

Moin @Dyrks,

erstmal auch von meiner Seite ein herzliches willkommen zurück.
Wenn ich mal so eben kurz unseren Kameradenfinder durchscrolle, wären einschließlich deinem ehemaligen LI für die von Dir angegebene Dienstzeit schon mal 13 Besatzungsmitglieder!!!, die es vielleicht lohnt, anzugehen.
auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und viel Glück bei der weiteren Entwicklung für das erste KSS-Ehemaligen-Treffen der ex."Waren"-224.
Fahren kann deine alte Dame ja noch, wenn auch fern ab und weit wech vom ehemaligen Heimathafen.
:guckstduhier: -> -> -> KRI "NUKU"-373
mit kameradschaftlichem Gruß
___________________________
Thommy206

Schleswig-Holstein, meerumschlungen,
Deutscher Sitte hohe Wacht.
Wahre treu, was schwer errungen,
Bis ein schön'rer Morgen tagt!
Schleswig-Holstein, stammverwandt,
Wanke nicht mein Vaterland.


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1240
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:09
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 43d 4h 59m 23s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Dyrks zurück an Bord ...

[5 / 5]

Beitragvon dyrks_ » Dienstag 31. Juli 2018, 11:30

moin moin,
Danke für den freundlichen Empfang hier zurück an Bord!
Und natürlich auch an wozan: die 224 hieß freilich nur WAREN - aber an Bord hatten wir daneben eine Holztafel mit WAREN/Müritz.
[...]
Denn man Tau
dyrks

:sorry: Dyrk, das Thema "melde mich an Bord" sollte wirklich nur den An Bord-Meldungen
und Begrüßungen voebehalten bleiben. Deshalb hab ich deinen Beitrag mal gesplittet, neu
thematisiert und hierhin verschoben
-> -> -> Erinnerungsstücke an VM-Zeiten



Link:
BBcode:


Offline   dyrks_


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 1. März 2018, 18:10
Online: 1h 31m 43s
Einheit: 224
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funker
Dienstzeit: 05/88 - 05/90


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu ....melde mich an Bord!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste