Melde mich an Bord

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "...melde mich an Bord!" automatisch in die Gruppe Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Melde mich an Bord

[1 / 4]

Beitragvon brücke » Freitag 16. November 2018, 22:07

Hallo, Thommy 206, wozan und Admiralität!
Melde mich offiziell an Bord. Inoffiziell verfolge ich euer/unser Forum bereits seit etlichen Jahren. Meine Bootszeit als "Freiwilliger"- nach der Flottenschule Parow (Grund-und Navigationsausbildung sowie einem 6-monatigen Sonderlehrgang)- war ausschließlich in der 1. Flottille. Siehe dazu meinen Beitrag vom 10.01.2016 als Gast auf dem Kontaktformular zum MLR 2007 "Bergen"/ex-"Frankfurt/Oder", S.1. Thommy stellte den Post ein, wozan kommentierte ihn. Übrigens diente, wie ich selbst, auch die BN 2007 von ihrer ID bis zu ihrer AD ausschließlich in der 1. Flottille; wenngleich ihr Liegeplatz 1961/1962 aus militärtaktischen Gründen mal Saßnitz wurde. Noch heute liegt unser Habicht neben 4 anderen (davon die BN 2005/R11 und die BN 2012/Greifswald) im Peenemüner Haken unweit von Koserow. Unsere Peenemünder Habichte dienten also auch nach ihrer finalen AD noch, hier dann den benachbarten Fliegern als Zielobjekt.
Mit meinem Interesse an der Volksmarine und dem Forum verfolge ich intuitiv einer tiefen Affinität zur Seefahrerei. Die begann in Parow, dann in der 1. Flottille, dort auf dem Habicht mit einem von der Besatzung hochgeschätzten Kommandanten KL Arno Michau und in einem förderlichen, fordernden, kameradschaftlichen Umfeld. Wie auf dem Forum immer wieder erkennbar wird, geht das auch offenbar vielen Ehemaligen so, egal, zu welcher Zeit und an welchen Erlebnissen, Erinnerungen oder sozialem Miteinander sie ihre Annalen so alle festmachen.
Gute Fahrt uns allen weiterhin und immer eine Handbreit Wasser unter unserem Kiel.
brücke

Link:
BBcode:

Offline   brücke

Matrose
Matrose

Online: 17h 25m 43s
Einheit: Habicht 2007
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 1. Rudergast
Dienstzeit: 07/59-05/62
Resizeit: 06/62-06/65

Re: Melde mich an Bord

[2 / 4]

Beitragvon wozan » Sonntag 18. November 2018, 21:24

Hallo Karl-Heinz (@brücke),

das nenn ich doch mal `ne echte Meldung an Bord ...
Na dann sei uns, besonders nach jahrenlangen nur "stillem Mitlesen",
auch als aktiver User willkommen an Bord der VM-Foren :welcome:
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:

Link:
BBcode:

Offline   wozan

Flottenadmiral
Flottenadmiral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 6
Online: 254d 10h 27m 23s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

[3 / 4]

Beitragvon peenemolli » Montag 19. November 2018, 08:48

Guten Morgen Karl Heinz , willkommen an Bord und viel Spaß mit deinen ehem. Mitstreitern ! Aber bei der Ansage das der " Peenemünder Haken" unweit von Koserow sei kann ich dir nicht folgen . Erstaunlich , das dies Wolfgang garnicht aufgefallen ist :hehehe: Aber egal .. alles gute an Bord / mein Schiff -"R-11"- liegt ja auch ( wie du schon berichtet hast ) dort . Gruß Peenemolli

:hello: Peenemolli, aufgefallen ist mir so manches ... Jedoch werde ich ganz sicher nicht
hier unter "melde mich an Bord" darauf einsteigen - wozan

Schau mal hier -> -> -> Zielschiffe am Peenemünder Haken

Link:
BBcode:

Offline   peenemolli

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 4d 14h 1m 11s
Einheit: R.11
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: E.Nautik
Dienstzeit: 05/67-04/70
Resizeit: 02/77-04/77

[4 / 4]

Beitragvon Hirsch » Montag 19. November 2018, 11:34

Herzlichen Gruß
von einem Weiteren mit diesen Dienstzeitbeginn. Allerdings in Kühlungsborn.

Hirsch, der springende :ok:
Zahme Vögel träumen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

Link:
BBcode:

Offline   Hirsch

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 6d 15h 31m 35s
Einheit: 4.Fl. Bewaffnung
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Feuerwerker
Dienstzeit: 07/59 - 03/63
Resizeit: keine

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu ....melde mich an Bord!