Melde mich zurück an Bord (russischer U-Boot Jaeger 424)

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "...melde mich an Bord!" automatisch in die Gruppe Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Melde mich zurück an Bord (russischer U-Boot Jaeger 424)

[1 / 3]

Beitragvon Geppi » Donnerstag 7. Februar 2019, 12:53

Willkommen an alle Kameraden der 4.Flotille und anderen Kämpfern. :ahoi:
Danke auch für die Begrüßung von Admistr. Seemann.

Mein Name ist Gerald Gebhardt, Spitzname "Geppi" :marine:

Standort 4. Flottille Rostock-Warnemünde "Hohe Düne" 1974 :prost:
Obermatrose masch.mot
Schiff: russischer U-Jäger 424

Grundausbildung: 1973 Flottenschule in Stralsund-Parow
Ausbildung als Maschinist

Unser Flottenverband der U-Jäger Pier bestand aus 3 Schiffen, hoffe hier noch jemanden zu treffen die damals mit dabei waren.

In diesen Sinne :hello:
Geppi



Link:
BBcode:


Offline   Geppi


Matrose
Matrose




Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 8. November 2018, 19:14
Wohnort: Thale
Online: 2h 7m 16s
Einheit: U-Jäger 424
Dienstgrad: Obermatrose
Dienststellung: Machine
Dienstzeit: 73-75

Re: Melde mich zurück an Bord (russischer U-Boot Jaeger 424)

[2 / 3]

Beitragvon motorenmeister » Sonntag 10. Februar 2019, 17:28

Hallo Geppi, die 2 USSG bestand aus vier Schiffen, der 421, 422, 423 und 424.
Grüße Günni

05/72 - 04/73 Flottenschule Parow Maatenlehrgang Maschine mot
04/73 - 08/73 2.MLRA 221 "Karl-Marx-Stadt" Fahrmaat Stb.-Maschine
08/73 - 10/75 2.U-Jagdabteilung 422 "Habicht" LM/Obermotorenmeister
10/75 - 04/76 4.MSRA 344 "Eilenburg" Motorenmeister



Link:
BBcode:


Offline   motorenmeister


Obermatrose
Obermatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 15:12
Online: 4d 2h 54m 48s
Einheit: 221, 422, 344
Dienstgrad: Obermaat
Dienstzeit: 05.72 - 04.76

Re: Melde mich zurück an Bord (russischer U-Boot Jaeger 424)

[3 / 3]

Beitragvon Zille » Montag 25. März 2019, 12:44

Halllo Geppi
habe nach langer Zeit wieder einmal auf diese Seite nachgesehen.Bin erstaunt,wir dürften im selben Deck gewesen sein.Ich war Signalgast und bin Mai 75 abgestiegen auf MSR 345.Ich habe auch bis 1980 in Thale gewohnt und jetzt 30 km weg.

Gruß Zille



Link:
BBcode:


Offline   Zille


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 21:09
Online: 5d 13h 4m 37s
Einheit: 424/345
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Signalgast
Dienstzeit: 10/73-10/76
Resizeit: -


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu ....melde mich an Bord!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast