erster Beitrag

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "...melde mich an Bord!" automatisch in die Gruppe Besatzungsmitglieder.

2 Bewertungen - Ø 3.50 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

erster Beitrag

[1 / 3]

Beitragvon Garfield » Dienstag 27. August 2019, 23:32

Hallo zusammen,

da es hier anscheinend üblich ist, sich vorzustellen, will ich das hiermit tun:

Mein Name ist Thomas, und ich wurde 1970 in Rostock geboren. Im Herbst 1989 wurde ich nach dem Abi zum Grundwehrdienst eingezogen, zunächst bei den Landstreitkräften, genauer beim MSR 28 in Rostock. Ich war dort Funker in einer Nachrichten-Kompanie. Da die DDR sich mit einem Abrüstungsvertrag dazu verpflichtet hatte, u.a. die Anzahl der Panzer in der NVA zu reduzieren und für Marine-Infanterie aber ein "Budget" vorgesehen war, das die NVA offiziell noch nicht nutzte, wurde das MSR 28 kurzerhand der Volksmarine zugeteilt, in KVR 18 umbenannt und war damit fortan offiziell Marine-Infanterie. So mußte nicht ganz so viel abgerüstet werden. Und ich wurde vom Gefreiten zum Obermatrosen. Am Ende bekam ich nach der Wiedervereinigung auch noch einige Wochen Bundesmarine mit.

So war ich zwar in der Volksmarine, bin aber nie auf einem Schiff gefahren. Trotzdem interessiere ich mich noch heute für Marine-Themen und bin so auch auf dieses Forum gestoßen.

Freundliche Grüße,
Thomas

Link:
BBcode:

Offline   Garfield

Matrose
Matrose

Online: 6h 46m 25s
Einheit: KVR 18
Dienstgrad: Obermatrose
Dienstzeit: 10/89-10/90

Re: erster Beitrag

[2 / 3]

Beitragvon peenemolli » Freitag 30. August 2019, 08:44

Sei gegrüßt Thomas , na das ist doch mal ein Werdegang , den so nicht viele haben . Aber glaub mir , du bist nicht der einzige Mariner der nicht auf einem Schiff war . Aber ein Schiff ohne " Hinterland " bewegt sich keinen Meter von der Pier weg , so das es am Ende egal ist , ob du AUF oder VOR einem Schiff warst...Molli bleibt Molli ! Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und hoffe deine Vorstellungen davon werden erfüllt . Aber nicht nur lesen , sondern auch selbst etwas dazu tun . Davon lebt diese Seite. Viel Spaß Gruß Peenemolli

Link:
BBcode:

Offline   peenemolli

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 4d 21h 9m 34s
Einheit: R.11
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: E.Nautik
Dienstzeit: 05/67-04/70
Resizeit: 02/77-04/77

Re: erster Beitrag

[3 / 3]

Beitragvon wozan » Freitag 30. August 2019, 08:59

Hallo Thomas,

es ist genauso wie Peenemolli sagt: egal ob auf oder vor dem Schiff -Molli bleibt Molli.
... und in diesem Sinne auch von mir ein Willkommen im Board der VM-Foren.
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:

Link:
BBcode:

Offline   wozan

Flottenadmiral
Flottenadmiral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 6
Online: 286d 4h 29m 44s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

2 Bewertungen - Ø 3.50 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu ....melde mich an Bord!