Melde mich an Bord

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "...melde mich an Bord!" automatisch in die Gruppe Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Melde mich an Bord

[1 / 4]

Beitragvon biene » Samstag 12. September 2020, 08:25

Hallo zusammen,
Bin zwar schon etwas länger angemeldet habe mich jedoch nie vorgestellt und hole es nun nach. Ich war leider nur ein Jahr, Glückskind der Wendezeit, bei der Marine und bin von Februar bis August au.f der Komet als E-Gast gefahren. Es war trotzdem eine sehr schöne Zeit die ich nicht missen möchte.
Bleibt alle gesund, Biene :ahoi:

Link:
BBcode:

Offline   biene

Matrose
Matrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 21h 20m 4s
Einheit: Komet
Dienstgrad: Obermatrose
Dienststellung: E-Gast
Dienstzeit: 09/89-08/90

Re: Melde mich an Bord

[2 / 4]

Beitragvon peenemolli » Dienstag 15. September 2020, 08:16

Hallo Biene , na das ist ja mal eine tolle , umfassende Vorstellung . Nun bin ich genauso so schlau wie vorher . Ein bissel mehr hätte ich schon erwartet . Dann noch eine Frage ...hast du gleichzeitig gedient und deine Resizeit absolviert ? Wie ging denn das ? Gruß Peenemolli

Link:
BBcode:

Offline   peenemolli

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 5d 4h 33m 28s
Einheit: R.11
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: E.Nautik
Dienstzeit: 05/67-04/70
Resizeit: 02/77-04/77

[3 / 4]

Beitragvon wozan » Dienstag 15. September 2020, 20:46

Hallo Sven,

auch wenn deine Resi-Zeit tatsächlich etwas unstimmig erscheint, wirst du hier
vielleicht den einen oder anderen Mitkämpfer aus den letzten Wochen der 4.VSA
antreffen und eventuell auch "reaktivieren" können.
Also willkommen im Board der 4.Flottille und deines damaligen Heimathafens ...
Bis bald mal wieder Wolfgang :sachsen:

Link:
BBcode:

Offline   wozan

Flottenadmiral
Flottenadmiral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 6
Online: 304d 11h 18m 46s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

[4 / 4]

Beitragvon biene » Sonntag 27. September 2020, 18:58

Also noch mal zu mir,
ich wurde am 02.09.1989 eingezogen und habe auf der Schule in Stralsund - Parow meine Grundausbildung und die E-Gast Ausbildung begonnen. Dann kam ja der November und im Januar gab man uns die Möglichkeit über unsere Dienstzeit nachzudenken, und das taten dann viele und änderten auf Grundwehrdienst, 18 Monate, im Gespräch war damals allerdings schon die 12 Monate, so ist es dan auch gekommen und wir würden alle Hals über Kopf, ohne Abschluss der Ausbildung, auf die Schiffe verteilt und ich landete halt auf der Komet die da gerade in Rostock in der Werft war. Hier waren dann natürlich alle drauf die dann auch kurzfristig entlassen wurden angefangen von 18 Monaten bis hin zu 4 Jahren. Wir sind dann auch noch einige Male in See gestochen, war ja zu dieser Zeit nicht mehr so üblich. Eigentlich muss ich auch noch 2-3 Bilder haben, weiß nur nicht ob man die hier einfach so einstellen kann, Personen sind ja zu erkennen und ich will nicht allen ein Smilies aufs Gesicht setzten.
Komischer weise kann ich mich an Namen der Besatzung nicht mehr erinnern.
Ich hoffe das war jetzt ausführlicher :yes:
Bleibt alle gesund Biene :marine:

Link:
BBcode:

Offline   biene

Matrose
Matrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 21h 20m 4s
Einheit: Komet
Dienstgrad: Obermatrose
Dienststellung: E-Gast
Dienstzeit: 09/89-08/90

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu ....melde mich an Bord!