Funker KVM

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "...melde mich an Bord!" automatisch in die Gruppe Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Funker KVM

[1 / 4]

Beitragvon Kuddel51 » Sonntag 3. April 2022, 10:16

Moin. Besten Dank für die nette Begrüßung hier im Forum. Jo bin zwar kein Fahrensmann gewesen, sondern eben nur 'ne Landratte. Aber egal. Hatte ja mit per Funk mit Allen zu tun.
Ich war von 70 - 73 dabei. Klar halbes Jahr Parow ( wo die meisten von uns waren ). Wollte zur Maschine, weil Schlosser gelernt. Tja und dann kam die Auswahl !!!! Ab zu den Funkern.
Auch nicht so schlecht. Nach dem halben Jahr ab nach Rostock KVM. Alle Funknetze, auf See oder an Land, bedient. Stabsmatrose hatte doch wat. Gab es damals ja nur noch bei Luft und See. Alter Spruch damals " Luft und See grüßt ....... ". Ansonsten bin ich ein Küstenkind aus Freest.
Hab gleich mal 'ne Frage bitte.... Hat Jemand von Euch noch die Frequenz von 553 auf Lager ? War ja das Netz der fahrenden Zunft .
Okay. Besten Dank für die Begrüßung und super Idee an alte Traditionen erinnert zu werden. War ' ne schöne Zeit.
Alles Gute und bleibt Alle gesund. Gruß Dieter oder Kuddel



Link:
BBcode:


Offline   Kuddel51


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. März 2022, 20:03
Online: 47m 8s
Einheit: KVM
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienstzeit: 11/70 - 10/73

Re: Funker KVM

[2 / 4]

Beitragvon HydroGL » Sonntag 3. April 2022, 11:33

Herzlich willkommen ! Da wo du gedient hast ,stehen heute Ein - und Mehrfamilienhäuser.Nichts erinnert mehr an die frühere Zeit als KVM.Höchst noch die Schwimmhalle. HydroGL von der 341



Link:
BBcode:


Offline   HydroGL


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 19:39
Online: 7d 4h 3m 9s
Einheit: 341
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Unteroffizier
Dienstzeit: 11/76 - 10/79

Re: Funker KVM

[3 / 4]

Beitragvon Kuddel51 » Dienstag 5. April 2022, 17:03

Moin. Genau. War vor ca 3 Jahren wieder mal oben und richtig nischt erinnert mehr an die ehemaligen Backsteingebäude aus alten Zeiten. Aber ich denke es wird vielen von Euch genauso gegangen sein. Tja ist eben so. Bin vor ca 10 Jahren mal wieder in Parow zum Tag der offenen Tür gewesen. War im Rahmen unseres Funkertreffens in Stralsund. Leute der Hammer.... In voller Fregattenuniform, incl Ordensspange, aus dem ersten Leben ist ein Kommandant durch das Tor marschiert. Die neuen Frischen am Tor wußten überhaupt nicht damit umzugehen. Herrlich. Vor allem die am Tor sahen in den heutigen Uniformen aus als wenn sie irgendwie reingeborgt waren. Unsere Uniform hatte dagegen noch Schnitt. Nun ja eben olle Tiden. Jo so sind die neuen Zeiten. Hab ja hier einen alten Stabser aus meiner Zeit gefunden bzw. er mich. Stehen telefonisch in Verbindung. Werden olle Dinger aus der guten alten Teit ausgetauscht. Im Mai ist ein Treffen in Rostock geplant. Werden mehrere Ehemalige dran teilnehmen. Tja und dann soll noch ein Treffen in " Tonne 5 " geplant werden. Viel Zeit bleibt ja nicht mehr. Etliche Kameraden haben uns schon verlassen. Soweit mein QTC. Bleibt Alle gesund und fit. Gruß der Kuddel ( jetzt Potsdam )



Link:
BBcode:


Offline   Kuddel51


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. März 2022, 20:03
Online: 47m 8s
Einheit: KVM
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienstzeit: 11/70 - 10/73

Re: Funker KVM

[4 / 4]

Beitragvon Thommy206 » Donnerstag 7. April 2022, 18:59

...und wieder Info an alle!!
Das Thema "an Bord Meldung" bitte auch als ein solches betrachten und wirklich nur kurz und prägnant antworten/moderieren.
Alles andere hat sicher dann in anderen Themen seine Berechtigung und obendrein wäre es auch noch schade um vielleicht ganz wissenswerte Aspekte in so einem Beitrag.
mit kameradschaftlichem Gruß
___________________________
Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1413
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:09
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 47d 7h 57m 9s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu ....melde mich an Bord!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast