Suche ... Kommandanten, Kameraden Rpi Schwalbe

Unser Such-Forum nach "Verschollenen"

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Suche ... Kommandanten, Kameraden Rpi Schwalbe

[1 / 5]

Beitragvon normi » Samstag 3. Januar 2015, 17:09

Hallo Kameraden!
Suche meinen Kommandanten mit ihm war ich 1957 auf RPi, ich war sein Sperrmaat.
Fk a.D Erhard Papst war zuletzt im Kmdo VM .
wer Kann helfen.
Normi



Link:
BBcode:


Offline   normi


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 17:03
Online: 2d 15h 7m 55s
Einheit: 4 RPi-Abt.741
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: Sperrmaat
Dienstzeit: 5/56-9/58
Resizeit: keine

Re: Suche den Kommandanten

[2 / 5]

Beitragvon Skipper » Samstag 3. Januar 2015, 19:27

Hallo Norman,
erst mal wünsche ich ein gesundes und schönes 2015!
Der Kamerad Pabst ist leider schon seit einigen Jahren verstorben. Mit seinem Sohn habe ich bis zum Ende des Jahres seit vielen Jahren zusammen gearbeitet. Immer im Dienst der Marine. Leider kann ich Dir nur diese traurige Nachricht geben. Ich werde aber dem Pabst Junior :salut: übermitteln das Du nach seinem Vater gefragt hast.Ich denke darüber wird er sich sehr freuen.

Viele Grüße von der Hohen Düne.

Ich habe gerade noch gesehen das Du Papst geschrieben hast. Der FK den ich kannte, wurde Pabst geschrieben.



Link:
BBcode:


Offline   Skipper


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 4. März 2011, 16:23
Online: 8d 13h 12m 52s
Einheit: viele Einheiten
Dienstgrad: viele Dienstgrade
Dienstzeit: 05.1968-12.2014

Re:Suche ... Kommandanten, Kameraden Rpi Schwalbe

[3 / 5]

Beitragvon normi » Donnerstag 2. März 2017, 14:39

Hallo Kameraden!
Nach langer Zeit habe ich mir die Mühe gemacht um die Vergangenheit nochmal aufleben zu lassen.
Ich war in der R-Abt. Indieststellung in Wolgast zu Überfahrt nach Warnemünde Holzpier. Es wurde sehr viel ausgewertet und geschrieben, man hat aber die Kommandanten und Stabsoffiziere dabei vergessen.
Ein Bild ist von mir im Forum als Smutje in der Mitte siehe hier -> -> -> Boote und Schiffe Projekt 505 RPi Typ Schwalbe
Kommandanten waren Ltn. Micke, Ltn.Pabst Erhard, OL. Kolzenburg, Ltn. Papst aus Wismar, Ltn. Lumma,
Sperroffz. OL Sohst, Ol Heineke.
Sperrmaat O.Maat Knack Jürgen, Steuermann Manfred Brückner, E-Mix Schrödner, Maschinisten D.Schuhmann ,Voigt, Bootsmann O.Maat Grünert, Signäler H.Zernischel,Schießer Ratzek.

Wer an dem Treffen für Räumfahrer in Trassenheide leilgenommen hat, es war nur ein geringer Teil. Meine Frage ist....WO SEID IHR GEBLIEBEN???????
Gibt es noch Kameraden aus dieser Zeit, es wäre zu schön wenn man wenigstens mal telefonisch mit einen Kameraden aus dieser Zeit sprechen könnte, denn die Zeit läuft gegen uns.
Normi

:sorry: Normi, ich habe deinen Beitrag mal hier bei der Kameradensuche angefügt.
Denke mal, dass deine Suche hier eher von Erfolg gekrönt sein könnte ... -wozan



Link:
BBcode:


Offline   normi


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 17:03
Online: 2d 15h 7m 55s
Einheit: 4 RPi-Abt.741
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: Sperrmaat
Dienstzeit: 5/56-9/58
Resizeit: keine

Re: Suche ... Kommandanten, Kameraden Rpi Schwalbe

[4 / 5]

Beitragvon Hein » Donnerstag 2. März 2017, 17:27

Hallo Norman, :ahoi:

wir hatten uns ja vor längerer Zeit schon einmal telefonisch unterhalten.
Ich bin im Oktober 58 von der KBS Boltenhagen, wo ich ein halbes Jahr als Signäler war, nach Wolgast auf RPi versetzt worden. Das Boot lag auf der Werft zur Überholung. Wenn ich mich noch richtig erinnere, hatte es die Nr. 7-45. Nach Fertigstellung haben wir die Bootsgruppe im April ?? 59 nach W´münde überführt, es war dann die Nr. 665. Kmdt. war Ltn. Heinritz, Sperrmaat Rauschenbach (später auf der OHS). Das sind die einzigen Namen, an die ich mich noch erinnern kann. Leider habe ich auch nie einen meiner Mitkämpfer(außer Rauschenbach)ausfindig machen können.

Gerd Signäler aus_ :sachsen-anhalt: ___
Juli 57 bis Apr.58
Apr.58 bis Okt.58
Okt.58 bis Okt.59
Okt.59 bis Okt.60
-
-
-
-
GA, LA Signal
KBS Boltenhagen
4. Flottille - RPi 665
4. Flottille - RPi 565



Link:
BBcode:


Offline   Hein


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 237
Registriert: Montag 6. September 2010, 23:49
Wohnort: Bernburg
Online: 10d 19h 11m 1s
Einheit: RPi 665/565
Dienstgrad: Stb.Matr./ Maat d.R.
Dienststellung: Signäler
Dienstzeit: 07/57 - 02/61
Resizeit: keine

Re: Suche ... Kommandanten, Kameraden Rpi Schwalbe

[5 / 5]

Beitragvon Hasso.Ott » Mittwoch 21. Februar 2018, 12:34

Hallo meine alten Kameraden sofern es Euch gibt.
Ich habe auch unseren stolzen Schiffchen gedient Ich habe die Überführung ,der 2. Baugruppe von Berlin Köpenick Friedrichshagen nach Wolgast mit gemacht. Es war 1954 im Mai. Kd. war ein Ltn Krüger aus Berlin . Unser ACH war Obltn Petermann.
Unsere Boote hatten die Nummern 421 - 426 Ich fuhr auf Boot Nummer 425. Mit mir an Bord waren die Kameraden Dieter Noack aus Dessau ,- Dieter Vogel aus Berlin- Köpenick ,-und Klaus Steffin auch aus Berlin. Gibt es noch Kameraden die sich an mich erinnern können. Ich würde mich sehr Freuen etwas von Euch zu hören.
Es grüß Euch herzlichst euer Stocker.
Hasso Ott



Link:
BBcode:


Offline   Hasso.Ott


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 28. August 2017, 11:54
Online: 5h 32m 7s
Einheit: R-Pi Botn.425
Dienstgrad: Masch. Obermaat
Dienststellung: LM
Dienstzeit: 7/52 - 11/56


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Wo seid ihr.....?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast