Fregattenkapitän Friedrich Broß

Unser Such-Forum nach "Verschollenen"

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Fregattenkapitän Friedrich Broß

[1 / 3]

Beitragvon EM68 » Montag 31. Mai 2021, 10:45

Guten Tag,

durch ein glücklichen Zufall konnte ich den ED vom FK Friedrich Broß bekommen.
FK Broß1k.PNG
FK Broß2k.PNG

Er diente von 1950 - 1976 und hat unter anderem auch das Trainingszentrum Segeln in der Dienststelle aufgebaut.
Kennt ihn noch jemand von Euch oder besteht eventuell die Chance auf ein Foto von ihm ?
Personifizierte Dolche sind immer besondere Stücke in meiner Sammlung und hier versuche ich natürlich mehr über die Person zu erfahren.
Es wäre sehr nett und hilfreich, wenn jemand Informationen hat.
Viele Grüße, Eyk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   EM68


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2019, 20:08
Online: 16h 16m 11s
Einheit: FRA 512
Dienstgrad: Felwebel
Dienstzeit: 05/87-04/90

Re: Fregattenkapitän Friedrich Broß

[2 / 3]

Beitragvon Skipper » Donnerstag 10. Juni 2021, 10:40

Ich war viele Jahre Übungsleiter und kannte "Fritze" Broß als angenehmen Chef des TZ Segeln in Warnemünde. Leider lebt er nicht mehr. Auch seine Tochter arbeitete in der Dienststelle. Fk Broß hat sich für alle Belange des TZ eingesetzt und hat unter den Trainerkollegen einen sehr guten Namen.



Link:
BBcode:


Offline   Skipper


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 4. März 2011, 16:23
Online: 9d 14h 5m 52s
Einheit: viele Einheiten
Dienstgrad: viele Dienstgrade
Dienstzeit: 05.1968-12.2014

Re: Fregattenkapitän Friedrich Broß

[3 / 3]

Beitragvon EM68 » Freitag 11. Juni 2021, 06:00

Vielen Dank für die hilfreiche Information. :salut:



Link:
BBcode:


Offline   EM68


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2019, 20:08
Online: 16h 16m 11s
Einheit: FRA 512
Dienstgrad: Felwebel
Dienstzeit: 05/87-04/90


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Wo seid ihr.....?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron