eine kleine Hilfe - allgemeines

z.B. Bilder kleiner machen, hochladen, Registrierung usw.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


eine kleine Hilfe - allgemeines

[1 / 13]

Beitragvon dynamokrippe » Mittwoch 2. März 2016, 12:53

... Muss mich erst mal reinfitzen mit dem Gebrauch dieser schönen Sache. :peinlich:
Aber ich bin mir noch e bissl unsicher was ich darf und was nicht. Habe da noch ein schönes Bild der Mannschaft der 343 auf dem Achterdeck. Darf ich es zeigen, oder nicht, und wie stelle es hier rein.
Nochmal: :peinlich:
(...) Darf man Kameraden beim Namen nennen, und wie kann ich sie suchen, wenn nur der Namen bekannt? ...

:hello:
Beitrag gesplittet und hier neu thematisiert - wozan
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!!



Link:
BBcode:


Offline   dynamokrippe


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 18:58
Wohnort: Dresden
Online: 13h 11m 8s
Einheit: MSR 343
Dienstgrad: Stabsmatrose d.R.
Dienststellung: Sperr MAW
Dienstzeit: 11/79-10/82
Resizeit: 08/89-10/89

Re: eine kleine Hilfe - allgemeines

[2 / 13]

Beitragvon wozan » Mittwoch 2. März 2016, 21:26

Hallo Matthias,

um dir eventuell beim Überwinden deiner "Startschwierigkeiten" etwas zuhelfen, habe ich deinen Beitrag mal geteilt und hier im Thema "eine kleine Hilfe" angefügt ... Denn eventuell kann schon das Nachlesen bei einigen der hier in den entsprechenden Themen angesprochenen und diskutierten Handlingprobleme, über die ersten Hürden helfen ...

Das Besatzungsfoto darfst du, mal vorausgesetzt es unterliegt keinerlei Copyrightbeschränkungen, natürlich hier im Forum zeigen. Wie du beispielsweise ein Foto deinen Beiträgen anfügen kannst, erfährst du, wenn du mal diesen Link anklickst -> -> -> Bilder hochladen

Das Nennen von "Klarnamen" deiner Kameraden ist allerdings ein heikles Problem. Einerseits sollte es in den Foren, besonders zum Schutz der Persönlichkeitsrechte, unterlassen werden, Klarnamen zu nennen. Doch andererseits erscheint eine Kameradensuche ohne direktes Ansprechen und ohne Nennen des Namens wenig erfolgversprechend. Deshalb ist es erstrebenswert nach ehemaligen Mitstreitern und "alten Kumpels" erst einmal ganz speziell in den nach Abteilung, Schiffstyp, und/oder nach Namen sowie Bordnummern geordneten Themen der entsprechenden Schiffe zu suchen. In deinem Fall wird eine Suche nach Leuten der ex.BERNAU hier im Forum leider wenig erfolgsversprechend sein, denn genau im Thema BERNAU 343/M 2673 gibt es leider keine echte Wortmeldung eines ehemaligen Besatzungsmitgliedes der BERNAU.
Aber eventuell versuchst du es einfach mal im Thema -> -> -> wo seid ihr ? oder über die -> -> -> Meldelisten der VM-Foren
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5724
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 251d 10h 31m 25s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: eine kleine Hilfe - allgemeines

[3 / 13]

Beitragvon wozan » Mittwoch 22. März 2017, 20:05

jareko73 hat geschrieben:... habe immer noch Probleme mich im Forum zurecht zu finden.
didi1951 hat geschrieben:Bei Problemen im Forum wende Dich bitte an Wozan der kann Dir ... helfen

Hallo Dieter, hallo Reinhard,

RICHTIG - ... hier werden Sie geholfen! , hätte Verona an der Stelle gesagt :10:

Allerdings müsste ich dann schon etwas genauer wissen, wo euch überhaupt der Schuh drückt ...
Deshalb habe ich mal euren "leisen Hilferuf" vorsorglich hierher verschoben, so dass ihr
eure großen oder auch kleineren Probleme ganz einfach hier im Hilfe-Forum "anpinnen" könnt. :ischgucke:
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5724
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 251d 10h 31m 25s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: eine kleine Hilfe - allgemeines

[4 / 13]

Beitragvon dynamokrippe » Mittwoch 12. Juli 2017, 20:00

Dynamokrippe hat geschrieben:Hallo,
wie Du weißt, war ich bis 1882 auf der 343...


:hello:
Thema geteilt und Beiträge nach "kleine Hilfe - allgemeines" verschoben ...
- wozan
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!!



Link:
BBcode:


Offline   dynamokrippe


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 18:58
Wohnort: Dresden
Online: 13h 11m 8s
Einheit: MSR 343
Dienstgrad: Stabsmatrose d.R.
Dienststellung: Sperr MAW
Dienstzeit: 11/79-10/82
Resizeit: 08/89-10/89

aus "MSR Bernau 343" abgetrennt

[5 / 13]

Beitragvon Hirsch » Donnerstag 13. Juli 2017, 12:08

Damals noch unter Segeln?
Zahme Vögel träumen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.



Link:
BBcode:


Offline   Hirsch


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 288
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 13:50
Wohnort: 01279 Dresden
Online: 6d 14h 54m 29s
Einheit: 4.Fl. Bewaffnung
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Feuerwerker
Dienstzeit: 07/59 - 03/63
Resizeit: keine

RE: aus "MSR Bernau 343" abgetrennt

[6 / 13]

Beitragvon dynamokrippe » Donnerstag 13. Juli 2017, 13:01

Ja, damals wars....



Weiß zwar mit diesem "Kommentar" auch nichts anzufangen, hab aber dennoch mal ein Betreff eingefügt,
um diesen "Beitrag" wenigstens auch aufrufbar zu gestalten - wozan
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!!



Link:
BBcode:


Offline   dynamokrippe


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 18:58
Wohnort: Dresden
Online: 13h 11m 8s
Einheit: MSR 343
Dienstgrad: Stabsmatrose d.R.
Dienststellung: Sperr MAW
Dienstzeit: 11/79-10/82
Resizeit: 08/89-10/89

RE: aus "MSR Bernau 343" abgetrennt

[7 / 13]

Beitragvon welsumer1 » Donnerstag 13. Juli 2017, 20:18

dynamokrippe hat geschrieben:Hallo,
wie Du weißt, war ich bis 1882 auf der 343...
:totlach: der Kommentar von Hirsch wird sich auf die Jahresangabe von 1882
beziehen, was sicherlich nur ein Schreibfehler ist. :meinGott:
es grüßt Christian



Link:
BBcode:


Offline   welsumer1


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 842
Bilder: 15
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:14
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd
Online: 98d 10h 3m 8s
Einheit: Schiff 311 / 720
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 07/59 -11/62
Resizeit: keine

RE: aus "MSR Bernau 343" abgetrennt

[8 / 13]

Beitragvon wozan » Donnerstag 13. Juli 2017, 21:01

welsumer1 hat geschrieben: ... der Kommentar von Hirsch wird sich auf die Jahresangabe von 1882 beziehen...

:hello: Moin Christian,

ganz bestimmt hast du recht. Doch mein Moderationsvermerk bezieht sich auch nur auf den Beitrag,
bzw. auf den "Kommentar" Ja, damals wars.... .

Doch warten wir erst einmal noch ab - @Dynamokrippe kämpft momentan noch mit Startschwierigkeiten,
wobei ich ihm aber bei einigen Problemen schon etwas Hilfestellung gegeben habe ...
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5724
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 251d 10h 31m 25s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

RE: aus "MSR Bernau 343" abgetrennt

[9 / 13]

Beitragvon welsumer1 » Donnerstag 13. Juli 2017, 21:32

:hello: Wolfgang
Ich wünsche, dass sich @Dynamokippe bald mit den Gegebenheiten des Forums vertraut gemacht hat.
Aller Anfang ist schwer :genauso: habe es ja selber gespürt und war für jede :hilfe2: und Anregung von euch Moderatoren dankbar. Erst die letzten Wochen und Tage haben mir wieder einmal gezeigt, dass es immer wieder gute Ratschläge und Hinweise zur Verbesserung der eigenen Arbeit von euch gibt. Ich möchte @Dynamokippe für seine weitere Arbeit hier im Forum Spaß und sichtbare Erfolge wünschen, mit dem Hinweis nicht aufzugeben, ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen.
es grüßt Christian



Link:
BBcode:


Offline   welsumer1


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 842
Bilder: 15
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:14
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd
Online: 98d 10h 3m 8s
Einheit: Schiff 311 / 720
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 07/59 -11/62
Resizeit: keine

RE: aus "MSR Bernau 343" abgetrennt

[10 / 13]

Beitragvon dynamokrippe » Freitag 14. Juli 2017, 12:18

Na Hallo.
Freut mich, dass ihr alle Spaß habt. Aber eigentlich wollte ich euch nicht belustigen, sondern ein schönes Mannschaft-Foto mitsenden. Aber auch der gefühlte 100.Versuch ging wieder daneben.
:nein: Habe alles Punkt für Punkt nach Beschreibung gemacht, bis der Hinweis "Datei zu groß" erschien. das bei einem Foto.....! Auch nach Umwandlung in PDF hat es nicht geklappt, sondern nur "Damals war`s" gesendet. Wenn ich also noch mehr "trainiere" habt ihr noch mehr zu Lachen :hämmern:
Ich beherrsche schon einigermaßen den PC, habe schon tausende Mails mit Anhang versendet, aber mit meinem Programm........! Aber ich gebe nicht so schnell auf, wie meine Signatur klar stellt. Übrigens, diesen Spruch kenne ich einfach so, finde ihn gut und richte mich schon mein ganzes Leben nach dessen Sinn. Ursprung unbekannt.

Also erst mal tschüß
:sachsen:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!!



Link:
BBcode:


Offline   dynamokrippe


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 18:58
Wohnort: Dresden
Online: 13h 11m 8s
Einheit: MSR 343
Dienstgrad: Stabsmatrose d.R.
Dienststellung: Sperr MAW
Dienstzeit: 11/79-10/82
Resizeit: 08/89-10/89

RE: aus "MSR Bernau 343" abgetrennt

[11 / 13]

Beitragvon welsumer1 » Freitag 14. Juli 2017, 15:12

:hello: @Dynamokippe
Ich denke mal, es macht sich keiner lustig über Dich, sondern wir freuen uns, wenn von neuen Usern
auch neue Beiträge eingestellt werden, die Abwechslung in den Forenalltag bringen.
Nun eine kleine Hilfe: lade Dir das kostenlose Bildverkleinerungsprogramm :ischgucke: Tiny Pic herunter und es klappt mit den Dateien versenden.
es grüßt Christian



Link:
BBcode:


Offline   welsumer1


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 842
Bilder: 15
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:14
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd
Online: 98d 10h 3m 8s
Einheit: Schiff 311 / 720
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 07/59 -11/62
Resizeit: keine

Re: eine kleine Hilfe - allgemeines-Beitrag dynamokrippe

[12 / 13]

Beitragvon dynamokrippe » Samstag 15. Juli 2017, 10:34

K1600_Besatzung 343 Warnemünde 1982.JPG


Danke danke für Eure Hilfe. Besonders hat mir der Tipp mit dem Programm zum Verkleinern geholfen. Wie gesagt, das ist das auf dem Achterdeck der "Bernau" im Frühjahr 1982. Ansonsten werde ich weiter trainieren. Wird schon.....

LG

Damals "Sachse".....alias dynamokrippe :sachsen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!!



Link:
BBcode:


Offline   dynamokrippe


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 18:58
Wohnort: Dresden
Online: 13h 11m 8s
Einheit: MSR 343
Dienstgrad: Stabsmatrose d.R.
Dienststellung: Sperr MAW
Dienstzeit: 11/79-10/82
Resizeit: 08/89-10/89

Re: eine kleine Hilfe - allgemeines

[13 / 13]

Beitragvon wozan » Samstag 15. Juli 2017, 12:26

:hello: Hallo Matthias,

nur als Hilfestellung gedacht, war ich mal so frei und habe deinen Beitrag "Damals war´s ..." sowie das Besatzungsfoto, welche deiner Aussage nach dort dazu gehören sollte, mit dem entsprechenden Beitrag im Thema -> -> -> MSR Bernau 343 zusammengeführt.
Nun hoffe ich mal, dass meine "kleine Hilfe" auch wirklich deinen Vorstellungen entspricht ...
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5724
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 251d 10h 31m 25s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Eine kleine Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron