Widmung der Seite

Diese Seite ist dem Gründer dieses Forums,
unserem verstorbenen Administrator Uwe Distelkam gewidmet.

12 Bewertungen - Ø 2.92 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Widmung der Seite

[1 / 1]

Beitragvon epilog » Sonntag 15. November 2009, 19:04

Diese Seite ist dem Begründer und Administrator dieses Forums

UWE DISTELKAM

gewidmet.



Uwe wurde am 29. April 1951 geboren und wurde viel zu früh, am 19. Oktober 2009 im Alter von 58 Jahren aus unserer Mitte gerissen. Dieses Forum verstand er als sein Lebenswerk. Mit dem Forum erfüllte er sich den Traum von der Kommunikation mit seinen ehemaligen Kameraden aus der Zeit bei der Volksmarine.
Uwe war als Soldat auf Zeit am 02. November 1969 einberufen worden und erhielt, wie die meisten von uns, seinen ersten militärischen Schliff mit der Grundausbildung in Parow. Nach der Grundausbildung begann für ihn, ebenfalls in Parow, die Maatenschule mit der fachlichen Spezialisierung in der Laufbahn Maschine-Mot im damaligen 5. Lehrgang. Ende Oktober 1970 wurde er als frischgebackener Jungmaat zur 4. Flottille der Volksmarine nach Warnemünde - Hohe Düne versetzt. Die drei Flottillen-Jahre verbrachte er als Mot-Maat auf dem MLR-Schiff 221 "Karl-Marx-Stadt" (1970) und auf dem MSR-Schiff 325 "Pritzwalk" (1970 - 1973). Als Mitglied des Singeclubs der 4.Flottille war er in dieser Zeit sehr engagiert. Ende Oktober 1973 wurde Uwe als Obermaat in die Reserve entlassen.

Zur Vollendung seines Werkes kam Uwe nicht mehr: Er hatte die Vision, die Foren aller drei Flottillen der Volksmarine in einem Portal zusammenzufassen und so die Volksmarine auf der Basis einer großen Kommunikationsplattform weiterbestehen zu lassen. Es ist ihm gelungen, das alte Forum der 1. Flottille, welches durch einen Hackerangriff nicht mehr existiert, durch ein, gemessen an der Mitgliederzahl, fast ebenbürtiges Forum der 1. Flottille zu ersetzen.
Hiernach noch ein Forum der 6. Flottille aus dem Boden zu stampfen, diese Zeit blieb Uwe leider nicht mehr.

Sein Tod kam so plötzlich und unerwartet, dass die Nachricht hierüber einschlug wie ein Blitz.

Uwe hinterlässt zwei erwachsene Kinder, Kai und Jana Distelkam sowie zwei Enkelkinder.
Ihnen gilt unser Mitgefühl.

Danke Uwe! Danke für alles, was Du uns mit der Schaffung unseres Forums möglich gemacht hast, sei es das Wecken alter, längs vergessener Erinnerungen oder das Wiederfinden alter Kameraden und vieles andere mehr!

Mit dieser seiner Signatur, machte er seine Beiträge und Mitteilungen hier im Forum kenntlich:

      "Es ist nicht der Verstand auf den es ankommt, sondern der Charakter der ihn lenkt."

    1969-70 Flottenschule der VM Stralsund Parow 5.Lehrgang Maschine Mot-spezial
    1970-70 2.MLRA Schiff 221 Karl-Marx-Stadt Mot-Maat
    1970-73 2.MSRA Schiff 325 Pritzwalk Mot-Maat


Auch der Avatar von Uwe soll an dieser Stelle seinen Platz haben.
Bild



Link:
BBcode:


  epilog





 

12 Bewertungen - Ø 2.92 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Uwes Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast