Brand auf dem MLR

unsere Minenleg und Räumabteilungen

54 Bewertungen - Ø 2.74 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: Brand auf dem MLR

[21 / 42]

Beitragvon gerald » Sonntag 23. März 2014, 08:44

Moin,moin

Hier die Antwort von der Marinekameradschaft Limburg :daumen_2:


Hallo Gerald,

vielen Dank für Deine E-Mail.
Ich war in der Zwischenzeit schon einmal in eurem Forum und werde mal meine Fühler ausstrecken. Versprechen kann ich allerdings nichts, der Versuch ist es aber allemal wert.
Und falls Du mal nach Limburg kommen solltest, ruf mich an oder mail mir, unser kleines Marinemuseum in der Limburger Altstadt steht dann Dir und Deinen Kameraden stets offen.

Viele Grüße von der Marinekameradschaft Limburg a. d. Lahn

Wolfgang
"Nicht was du bist, ist das
was dich ehrt, wie du bist,
bestimmt den Wert"!!!



Link:
BBcode:


Offline   gerald


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 21:47
Wohnort: Saalfeld/Saale
Online: 10d 21h 58m 59s
Einheit: MLR 224 K.-M.-Stadt
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Ari
Dienstzeit: 1971 - 1974
Resizeit: 1979 u. 1985

Re: Brand auf dem MLR

[22 / 42]

Beitragvon gerald » Montag 21. April 2014, 07:37

Moin Kameraden

Hier eine weitere Antwort


Hallo Gerald,

da du laut deinem Schreiben auf dem Schiff Karl-Marx warst und ich im letzten Jahr einen Film digitalisiert habe wo dieses Schiff mit zu sehen ist (Film ist etwa von 1971 – 73) dachte ich, dass es auch dich interessiert, dein Schiff von einem anderen Blickwinkel zu sehen. Klicke einfach auf untenstehenden Link, dann oben auf Mehr und Video downloaden.

https://plus.google.com/photos/10875446 ... 9982681643

Zu Deinem Zeitungsartikel haben wir noch nichts herausgefunden, haben diesen aber an verschiedene Kameradschaften weitergeleitet. Sobald wir was hören, melden wir uns umgehend.

Mit kameradschaftlichen Gruß

Karl-Heinz Schuppke

Bordkameradschaft Tender Rhein A 58
"Nicht was du bist, ist das
was dich ehrt, wie du bist,
bestimmt den Wert"!!!



Link:
BBcode:


Offline   gerald


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 21:47
Wohnort: Saalfeld/Saale
Online: 10d 21h 58m 59s
Einheit: MLR 224 K.-M.-Stadt
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Ari
Dienstzeit: 1971 - 1974
Resizeit: 1979 u. 1985

Re: Brand auf dem MLR

[23 / 42]

Beitragvon Thommy206 » Montag 21. April 2014, 10:06

gerald hat geschrieben:...Moin Kameraden.
Hier eine weitere Antwort...[...]


Hallo zusammen.
Toll, @gerald, dass es hier eine Entwicklung zu geben scheint.
Supervideo, historisch sehr interessantes Dokument.
Bleib an der Sache dran, Hartnäckigkeit lohnt sich immer.
mit kameradschaftlichem Gruß
___________________________
Thommy206

Schleswig-Holstein, meerumschlungen,
Deutscher Sitte hohe Wacht.
Wahre treu, was schwer errungen,
Bis ein schön'rer Morgen tagt!
Schleswig-Holstein, stammverwandt,
Wanke nicht mein Vaterland.


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1251
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:09
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 43d 8h 30m 49s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Brand auf dem MLR

[24 / 42]

Beitragvon Sualk » Sonntag 25. Mai 2014, 22:34

Hallo Gerald,
habe ich da was falsch verstanden? Denn auf den 6 BM-Kurzfilmen ist aber keine Krake zu sehen oder? Du bist doch auf Krake „Karl-Marx-Stadt“ gefahren und in den Filmen ist sicherlich KSS mit diesem Namen gemeint. Ansonsten sind die Filme schon sehr interessant und ein sehr schönes Zeitdokument!
Maritime Grüße Klaus
6 Kurzfilme BM.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


  Sualk





 

Re: Brand auf dem MLR

[25 / 42]

Beitragvon wozan » Montag 26. Mai 2014, 21:55

Sualk hat geschrieben: habe ich da was falsch verstanden? Denn auf den 6 BM-Kurzfilmen ist aber keine Krake zu sehen oder? Du bist doch auf Krake „Karl-Marx-Stadt“ gefahren und in den Filmen ist sicherlich KSS mit diesem Namen gemeint.

Hallo Klaus,

du hast da nichts falsch verstanden ... Auf dem 2. Video wird als angebliche "DDR-Korvette" das KSS "Karl Marx" mit der Bordnummer 122 gezeigt und keineswegs ein MLR.

Gerald ist aber wirklich mal auf dem MLR 224 "Karl-Marx-Stadt" gefahren, bevor er dann zum Schrottkommando abversetzt wurde. Und so konnte er auf dem Video die KSS tatsächlich mal aus einem anderem Blickwinkel, nämlich auf See und nicht vom LKW aus, an der Pier liegend, sehen. :lol3:
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5729
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 251d 17h 10m 32s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: Brand auf dem MLR

[26 / 42]

Beitragvon Sualk » Dienstag 27. Mai 2014, 22:07

OK Wolfgang - alles klar, danke für deine Info!
Gruß Klaus



Link:
BBcode:


  Sualk





 

Re: Brand auf dem MLR

[27 / 42]

Beitragvon gerald » Freitag 13. Juni 2014, 10:53

Sualk hat geschrieben:Hallo Gerald,
habe ich da was falsch verstanden? Denn auf den 6 BM-Kurzfilmen ist aber keine Krake zu sehen oder? Du bist doch auf Krake „Karl-Marx-Stadt“ gefahren und in den Filmen ist sicherlich KSS mit diesem Namen gemeint.

:sorry: das ich jetzt erst antworte!!!
Der Kamerad hatte sich geirrt es war nicht die Krake sondern das KSS.
Nun habe ich mal gesehen das das KSS auch mal auf der Ostsee war, nicht wie ich es kenne im Hafen an der Leine.Ich war ja erstaunt :totlach:
Gruß vom :thueringen: Schiefergebirge
"Nicht was du bist, ist das
was dich ehrt, wie du bist,
bestimmt den Wert"!!!



Link:
BBcode:


Offline   gerald


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 21:47
Wohnort: Saalfeld/Saale
Online: 10d 21h 58m 59s
Einheit: MLR 224 K.-M.-Stadt
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Ari
Dienstzeit: 1971 - 1974
Resizeit: 1979 u. 1985

Re: Brand auf dem MLR

[28 / 42]

Beitragvon juergen-martenka » Freitag 20. Juni 2014, 20:07

:hello: und :ahoi: Gerald

da tust du unsere Dickschiffe etwas unterbewerten. Denn zu meiner Dienstzeit ( 74-77) mußten bei schwerer See
immer wir raus! ( ab See 7 - 8 ). Glaube Wolfgang (Wozan) kann das bestätigen, da wir damals nur noch die
"141" und "142 " hatten. Deshalb habe ich sehr viele schwere Fahrten hinter mir. Denn MSR mußte bei dieser See rein.
Und unsere guten " Krake u. Habicht " hatten wir nicht mehr. Glaub mir mir hat das Herz geblutet als ich mit
ansehen mußte wie diese schönen Schiffe abgewrackt wurden! ( hab ich, glaub ich schon des öffteren zum Ausdruck gebracht )

Und außerdem hat gerade "Costa Rica gegen Italien mit 1:0 gewonnen"!

Grüße aus :thueringen:
Grüße Jürgen aus Erfurt / Thüringen

- Nov74 - Dez.74 Schiffsstammabt.Stralsund-Dänholm
- Dez.74 - Okt.77 KSS 141 "Ernst Thälmann"



Link:
BBcode:


Offline   juergen-martenka


Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 210
Bilder: 16
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 22:32
Wohnort: Erfurt
Online: 19d 18h 6m 37s
Einheit: KSS 141
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: GGF / Arigast
Dienstzeit: 11/74 - 10/77
Resizeit: keine

Re: Brand auf dem MLR

[29 / 42]

Beitragvon gerald » Freitag 20. Juni 2014, 22:16

juergen-martenka hat geschrieben:da tust du unsere Dickschiffe etwas unterbewerten. Denn zu meiner Dienstzeit ( 74-77) mußten bei schwerer See
immer wir raus! ( ab See 7 - 8 ). Glaube Wolfgang (Wozan) kann das bestätigen, da wir damals nur noch die
"141" und "142 " hatten. Deshalb habe ich sehr viele schwere Fahrten hinter mir. Denn MSR mußte bei dieser See rein.
Und unsere guten " Krake u. Habicht " hatten wir nicht mehr.

Moin,moin Jürgen :ahoi:
Du musst das doch nicht so verbissen sehen :genau:
Wir hatten auch manchmal schwere See erlebt und mussten raus!
Auch dieses Tema hatten wir schon!
Was dem Fußball betrifft,so muss ich dir aus meiner Sicht sagen,es gibt wichtigeres im Leben :genau:
Grüße vom :thueringen: Schiefergebirge
"Nicht was du bist, ist das
was dich ehrt, wie du bist,
bestimmt den Wert"!!!



Link:
BBcode:


Offline   gerald


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 21:47
Wohnort: Saalfeld/Saale
Online: 10d 21h 58m 59s
Einheit: MLR 224 K.-M.-Stadt
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Ari
Dienstzeit: 1971 - 1974
Resizeit: 1979 u. 1985

Re: Brand auf dem MLR

[30 / 42]

Beitragvon Sualk » Sonntag 22. Juni 2014, 19:37

Hier ein paar Bilder der MLR-Krake bei etwas unruhiger See. Der statische Kenterwinkel bei diesem Schiffstyp betrug 56 Grad.
KRAKE-BILDER_0033.jpg
KRAKE-BILDER_0035.jpg
KRAKE-BILDER_0036.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


  Sualk





 

Re: Brand auf dem MLR

[31 / 42]

Beitragvon gerald » Sonntag 22. Juni 2014, 22:07

Sualk hat geschrieben:Hier ein paar Bilder der MLR-Krake bei etwas unruhiger See. Der statische Kenterwinkel bei diesem Schiffstyp betrug 56 Grad.

Moin Klaus :ahoi:
So in der Art habe ich es auch viele male erlebt!!! :genau:
Tolle Aufnahmen!!! :ok:
Gruß Gerald :thueringen:
"Nicht was du bist, ist das
was dich ehrt, wie du bist,
bestimmt den Wert"!!!



Link:
BBcode:


Offline   gerald


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 21:47
Wohnort: Saalfeld/Saale
Online: 10d 21h 58m 59s
Einheit: MLR 224 K.-M.-Stadt
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Ari
Dienstzeit: 1971 - 1974
Resizeit: 1979 u. 1985

Re: Brand auf dem MLR

[32 / 42]

Beitragvon Eddy » Sonntag 22. Juni 2014, 22:31

@Sualk,
das sind Superaufnahmen. Sie zeigen, dass unsere Schiffe und Boote auch bei schwerer See durchaus im Einsatz waren und das nicht zu knapp.
Darf ich die Bilder für unsere Geschichte verwenden?
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Mitglied im Vorstand Marinekameradschaft Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 14:52
Wohnort: Dranske
Online: 4d 23h 17m 21s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Brand auf dem MLR

[33 / 42]

Beitragvon Sualk » Sonntag 22. Juni 2014, 23:01

Hallo Eddy,
für welche "unsere Geschichte" , hab ich was verpasst ?
Gruß KK



Link:
BBcode:


  Sualk





 

Re: Brand auf dem MLR

[34 / 42]

Beitragvon Eddy » Montag 23. Juni 2014, 18:27

Hallo Klaus,
einmal für den "geschichtlichen Abriss" Volksmarine im Spez-Forum
http://www.vierte-flottille.de/vmsonsti ... 970#p13970
und zum Anderen für unser Archiv im "Marinehistorischen- und Heimatmuseum Dranske-Bug" in Dranske.
http://www.bug-wittow.de
Wir sammeln Bilder und Dokumente über die Geschichte der Marine.
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Mitglied im Vorstand Marinekameradschaft Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 14:52
Wohnort: Dranske
Online: 4d 23h 17m 21s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Brand auf dem MLR

[35 / 42]

Beitragvon Ambrosius » Dienstag 24. Juni 2014, 12:38


Sport und Technik 03/1978 technikus 10/1989
1978-03-SuT-FeuerMLR224.jpg
1989-10-technikus-036-MLR.jpg
1989-10-technikus-037-MLR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
II/79 - I/80 Uffz-Schule Frankfurt/Oder
I/80 - II/82 GA4 auf MSS "Wilhelm Pieck" S-61



Link:
BBcode:


Offline   Ambrosius


Leutnant
Leutnant




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2160
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 5. April 2009, 06:20
Wohnort: Großmonra
Online: 65d 11h 17m 51s
Einheit: S-61
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Chiffreur
Dienstzeit: 11/79 - 10/82

Re: Brand auf dem MLR

[36 / 42]

Beitragvon Sualk » Dienstag 24. Juni 2014, 21:36

Alles klar Eddy, ich werde mir dann mal die Exponate , Dokumente und Bilder demnächst dann anschauen, es sieht doch alles sehr interessant aus - weiter so. Gruß Klaus



Link:
BBcode:


  Sualk





 

Re: Brand auf dem MLR

[37 / 42]

Beitragvon gerald » Dienstag 23. September 2014, 23:38

Moin,moin Leute :ahoi:

Das soll erst einmal eine Zwischen Meldung sein!
Auf der Suche nach dem Schiff das uns Hilfe angeboten hatte soll es sich nach letzten
Erkenntnissen um den Tender A 67 „Mosel“ handeln.
Der Tender gehörte zum 5.Minensuchgeschwader,Stützpunkt: Olpenitz!
Gruß Gerald :thueringen:

Länge über alles 99Meter

Breite11,8 Meter
Tiefgang4,2Meter
Verdrängung 2934Tonnen
Geschwindigkeit 21Knoten
Antrieb Dieselelektrisch 2 Wellen 12000 PS 2 Generatoren 5 E-Diesel

Bewaffnung Radar gesteuerte Feuerleitanlage M 4
2 Türme, Kaliber 100mm
4 Geschütze, Kaliber 40 mm
1 Sonaranlage
Besatzung 5 Offiziere
18 Portepeeunteroffiziere
36 Unteroffiziere
65 Mannschaften


402 Mosel-Klasse
1963–1992 Tender für Minensuchboote
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gerald am Mittwoch 24. September 2014, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht was du bist, ist das
was dich ehrt, wie du bist,
bestimmt den Wert"!!!



Link:
BBcode:


Offline   gerald


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 21:47
Wohnort: Saalfeld/Saale
Online: 10d 21h 58m 59s
Einheit: MLR 224 K.-M.-Stadt
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Ari
Dienstzeit: 1971 - 1974
Resizeit: 1979 u. 1985

Brand auf 224

[38 / 42]

Beitragvon huitfeldt » Montag 20. Juni 2016, 23:26

Lieber Gerald!
Am vergangenen Wochenende habe ich durch Zufall in Wilhelmshaven mit einem ehemaligen Besatzungsmitglied von Tender NECKAR sprechen können, der sich an dem Vorfall/ Brand auf der 224 in den 70er Jahren sehr gut erinnern konnte, wo Tender Neckar der 224 Hilfe angeboten hatte und abgewiesen wurde! Die von Dir gesuchte BM-Einheit zum Vorfall war definitiv Tender NECKAR!!! Du bekommst in Kürze mehr Informationen von Kamerad Josef Seekatz(Tender Neckar), Sir Henry aus dem Forum ist auch am Ball und wird sich demnächst bei Dir melden!
MkG Volker :marine:



Link:
BBcode:


Offline   huitfeldt


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 20:32
Online: 7h 23m 41s
Einheit: A61 ELBE 2.SG
Dienstgrad: HG
Dienststellung: Ausbildungsreihe 21
Dienstzeit: 06/79 - 06/81

Re: Brand auf 224

[39 / 42]

Beitragvon gerald » Dienstag 21. Juni 2016, 00:04

Moin Volker :ahoi:
Das ist aber eine tolle Nachricht nach sieben Jahren Suche!
Ich bin einfach überglücklich und kann es so richtig noch nicht glauben.
Habe deine Nachricht mehrere male gelesen.
Nun bin ich gespannt ob es den noch Bilder oder der gleichen gibt.
Hab vielen Dank für deine Bemühung! :ok: :gratu: :gls:
Gruß Gerald :thueringen:
"Nicht was du bist, ist das
was dich ehrt, wie du bist,
bestimmt den Wert"!!!



Link:
BBcode:


Offline   gerald


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 21:47
Wohnort: Saalfeld/Saale
Online: 10d 21h 58m 59s
Einheit: MLR 224 K.-M.-Stadt
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Ari
Dienstzeit: 1971 - 1974
Resizeit: 1979 u. 1985

Re: Brand auf dem MLR

[40 / 42]

Beitragvon Ambrosius » Mittwoch 25. Januar 2017, 19:48

Nun bin ich gespannt.


Worauf bist du denn gespannt ? Beziehst du dich etwa auf diesen -> -> -> Dienststelle Warnemünde / Hohe Düne ... und folgende Beiträge ?
- wozan
II/79 - I/80 Uffz-Schule Frankfurt/Oder
I/80 - II/82 GA4 auf MSS "Wilhelm Pieck" S-61



Link:
BBcode:


Offline   Ambrosius


Leutnant
Leutnant




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2160
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 5. April 2009, 06:20
Wohnort: Großmonra
Online: 65d 11h 17m 51s
Einheit: S-61
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Chiffreur
Dienstzeit: 11/79 - 10/82

VorherigeNächste

54 Bewertungen - Ø 2.74 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu MLRA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



cron