Dienststelle Warnemünde / Hohe Düne früher u. heute

Hohe Düne, Darßer Ort usw.

4 Bewertungen - Ø 5.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: Dienststelle Warnemünde / Hohe Düne früher u. heute

[61 / 76]

Beitragvon navi 121 » Sonntag 25. Dezember 2016, 17:17

Moin Gerd
Deine Geschichte ist gut,mir kam dabei ein Zeltlager in Brandenburg an der Malge in den Sinn.
Einige Enten die sich verlaufen hatten,direkt in unser Camp und viel viel Beifuß
vom Bahndamm .Wann war das bloß,irgendwann zwischen 1961/ 63 ich bin ja dann
1964 abgerückt zur Fahne.
Gruß :steuermann: Dieter :mecklenburg-vorpommern: :sachsen-anhalt:



Link:
BBcode:


Offline   navi 121


Stabsobermeister
Stabsobermeister



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 706
Bilder: 8
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 18:19
Online: 34d 23h 53m 49s
Einheit: KSS-121
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Obersteuermann
Dienstzeit: 5/64-4/68
Resizeit: keine

Re: Dienststelle Warnemünde / Hohe Düne früher u. heute

[62 / 76]

Beitragvon Hirsch » Sonntag 25. Dezember 2016, 18:16

... mit Geduld und Spucke ... . Kommt doch manche Erinnerung wieder hoch. Ich erlebte mein erstes Weihnachten außerhalb des heimischen Nestes in Peenemünde im Munilager, bevor es mit Seesack in den Sylvesterurlaub ging und dann weiter nach Erfurt auf den Steiger.

röhrende Grüsse
Zahme Vögel träumen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.



Link:
BBcode:


Offline   Hirsch


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 283
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 13:50
Wohnort: 01279 Dresden
Online: 6d 12h 38m 32s
Einheit: 4.Fl. Bewaffnung
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Feuerwerker
Dienstzeit: 07/59 - 03/63
Resizeit: keine

Re: Dienststelle Warnemünde / Hohe Düne früher u. heute

[63 / 76]

Beitragvon oldhenry » Mittwoch 25. Januar 2017, 17:24

Hallo Männer!
Da es diese Rubrik "Dienststelle Warnemünde / Hohe Düne früher und heute" gibt,
stelle ich ein Foto ein, das nicht aus meinen Unterlagen, sondern von meinem Freund H. aus H. stammt.
Januar-Februar 1963.jpg

Er kam von der großartigen Besatzung des unvergessenen KS-Bootes U-04...(auf dem ich bis zu meiner Entlassung im Nov. 62 diente)...
und zu diesem Zeitpunkt(Saukälte) war er "Feudelschwinger" auf U-02(GBK).
Wer weiß mehr von diesem Ereignis, oder war selbst Feuerlöscher, Zeitzeuge, Betroffener oder stiller Zuschauer?
Na, dann mal los, Ihr Helden. Grübeln, grübeln und noch mal grübeln und berichten!
Mit besten Grüßen vom Heiner aus L. in :sachsen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geduld ist der Schlüssel zur Freude...



Link:
BBcode:


Offline   oldhenry


Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3008
Bilder: 36
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 04:05
Wohnort: Leipzig
Online: 147d 16h 11m 17s
Einheit: Hako,F-21,740,U-04
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Rudergänger,Bootsman
Dienstzeit: 06/59 - 11/62
Resizeit: keine

Re: Dienststelle Warnemünde / Hohe Düne früher u. heute

[64 / 76]

Beitragvon wozan » Mittwoch 25. Januar 2017, 17:54

Hallo Heiner,

momentan bin ich nicht so ganz up to date und aus bestimmten Grund auch nicht ganz "einsatzklar"...
Aber wurde dieser Brand vor langer Zeit nicht schon einmal von einem unserer älteren MLR-Fahrer angesprochen? Ich glaube sogar, dass wir damals unsere unterschiedlichen Meinungen zu diesem oder ähnlichen Vorfällen nicht wirklich unter einen Hut bringen konnten.
Bleiben wir also mal am Ball ...
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5667
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 247d 15h 55m 51s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: Dienststelle Warnemünde / Hohe Düne früher u. heute

[65 / 76]

Beitragvon Ambrosius » Mittwoch 25. Januar 2017, 19:41

war es vielleicht dieser Brand?
-> -> -> Manöver, KSÜ ...
II/79 - I/80 Uffz-Schule Frankfurt/Oder
I/80 - II/82 GA4 auf MSS "Wilhelm Pieck" S-61



Link:
BBcode:


Offline   Ambrosius


Leutnant
Leutnant




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2156
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 5. April 2009, 06:20
Wohnort: Großmonra
Online: 65d 4h 22m 48s
Einheit: S-61
Dienstgrad: Meister d. R.
Dienststellung: Chiffreur
Dienstzeit: 11/79 - 10/82

Re: Dienststelle Warnemünde / Hohe Düne früher u. heute

[66 / 76]

Beitragvon wozan » Mittwoch 25. Januar 2017, 21:23

Ambrosius hat geschrieben:war es vielleicht dieser Brand?
> > > Manöver, KSÜ ...

:sorry: Roland,

NEIN, es war weder der "Brand" auf dem von dir verlinktem Fotos, noch der Brand auf dem MLR 224
in den siebziger Jahren. Dein "Nun bin ich gespannt" im -> -> -> Brand auf dem MLR ist also ebenso fehlplatziert, wie der Link zu den Screenshots falsch ist. Diese zeigen nämlich Szenen einer Anlandung im Peenemünder Nordhafen, ich glaube beim Manöver Waffenbrüderschaft `70 , und keinen Brand in der Dienststelle Warnemünde, nach dem hier im Thema gefragt wird.
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5667
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 247d 15h 55m 51s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: Dienststelle Warnemünde / Hohe Düne früher u. heute

[67 / 76]

Beitragvon oldhenry » Mittwoch 25. Januar 2017, 22:08

Hallo Männer!
Ich hatte unser Forum schon kreuz und quer durchforstet, um irgend einen Hinweis auf das besagte Ereignis zu finden.
Deshalb habe ich das Thema ja hier untergebracht. Nun scheint es gleich wieder im Sande zu verlaufen, ohne jeden spärlichen Hinweis. Schade!
Vielleicht haben wir keine Forum-Mitglieder aus der Zeit um 1963. Zu mindest keine "Krakefahrer", die sich erinnern.
Aber Ihr kennt mein Motto: Geduld ist der Schlüssel zur Freude!
Mit besten Grüßen und der Hoffnung auf ein Ergebnis, der Heiner aus L. in :sachsen:
Geduld ist der Schlüssel zur Freude...



Link:
BBcode:


Offline   oldhenry


Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3008
Bilder: 36
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 04:05
Wohnort: Leipzig
Online: 147d 16h 11m 17s
Einheit: Hako,F-21,740,U-04
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Rudergänger,Bootsman
Dienstzeit: 06/59 - 11/62
Resizeit: keine

Re: Dienststelle Warnemünde / Hohe Düne früher u. heute

[68 / 76]

Beitragvon wozan » Donnerstag 26. Januar 2017, 09:53

oldhenry hat geschrieben:... Ich hatte unser Forum schon kreuz und quer durchforstet, um irgend einen Hinweis auf das besagte Ereignis zu finden.
Deshalb habe ich das Thema ja hier untergebracht. Nun scheint es gleich wieder im Sande zu verlaufen, ohne jeden spärlichen Hinweis. Schade!
Vielleicht haben wir keine Forum-Mitglieder aus der Zeit um 1963. Zu mindest keine "Krakefahrer", die sich erinnern.
Aber Ihr kennt mein Motto: Geduld ist der Schlüssel zur Freude!


Hallo Heiner,
da is´ nix mit nur spärlichen Hinweisen und wieder im Sande verlaufen. Denn ich hatte da noch ´ne verblasste Erinnerung, welche mich tatsächlich auf die richtige Fährte des Hirsches gebracht hat.
Schau mal hier -> -> -> Brand in der 4.Flottille
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5667
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 247d 15h 55m 51s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: Dienststelle Warnemünde / Hohe Düne früher u. heute

[69 / 76]

Beitragvon oldhenry » Donnerstag 26. Januar 2017, 10:10

Hallo Wolfgang!
Danke für den Tipp. Nun bin ich auch etwas "schlauer". Dort hatte ich nicht gegraben. :ichbindoof:
Dann hat es sich eben doch erledigt und nur das Bild von H. erinnert an den Vorfall.
Ende gut - alles gut, meint der Heiner aus L. in :sachsen:
Geduld ist der Schlüssel zur Freude...



Link:
BBcode:


Offline   oldhenry


Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3008
Bilder: 36
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 04:05
Wohnort: Leipzig
Online: 147d 16h 11m 17s
Einheit: Hako,F-21,740,U-04
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Rudergänger,Bootsman
Dienstzeit: 06/59 - 11/62
Resizeit: keine

Re: Dienststelle Warnemünde / Hohe Düne früher u. heute

[70 / 76]

Beitragvon Hirsch » Freitag 27. Januar 2017, 19:37

Aus meiner Sicht ist alles gesagt. Bedauerlich find ich, daß sich kein direkt Beteiligter gefunden hat.

Hirsch grüßt
Zahme Vögel träumen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.



Link:
BBcode:


Offline   Hirsch


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 283
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 13:50
Wohnort: 01279 Dresden
Online: 6d 12h 38m 32s
Einheit: 4.Fl. Bewaffnung
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Feuerwerker
Dienstzeit: 07/59 - 03/63
Resizeit: keine

Re: Dienststelle Warnemünde / Hohe Düne früher u. heute

[71 / 76]

Beitragvon wozan » Freitag 27. Januar 2017, 20:26

Hirsch hat geschrieben:... Bedauerlich find ich, daß sich kein direkt Beteiligter gefunden hat.

Hallo Jürgen,

aber das Foto eines Augenzeugen ist doch auch schon etwas! Zumindest wird mit diesem Foto der Brand in der Flottille nach den Ausagen von @Ger125 nochmals bestätigt.
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5667
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 247d 15h 55m 51s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: Dienststelle Warnemünde / Hohe Düne früher u. heute

[72 / 76]

Beitragvon Hummsel » Freitag 27. Januar 2017, 20:32

Hallo,vieleicht brennt das nicht auf einer "Krake" sondern irgenwo im Gelände dahinter, der Aufnahme ist das ja nicht klar zu entnehmen. Wir haben in Peenemünde im Gelände mal Farbkübel ausgebrand das hat genau so einen "Atompilz" verursacht.
Gruß hummsel



Link:
BBcode:


Offline   Hummsel


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 67
Bilder: 0
Registriert: Samstag 12. November 2016, 14:35
Wohnort: Langewiesen/Thür.
Online: 2d 19h 9m 49s
Einheit: MLR / Laschi
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Seem.-Arie
Dienstzeit: 10/65 - 10/68
Resizeit: keine

Re: Dienststelle Warnemünde / Hohe Düne früher u. heute

[73 / 76]

Beitragvon wozan » Freitag 27. Januar 2017, 21:29

Hummsel hat geschrieben:... vieleicht brennt das nicht auf einer "Krake" sondern irgenwo im Gelände dahinter, der Aufnahme ist das ja nicht klar zu entnehmen...

... es brannte ja nicht auf einer "Krake", auch nicht irgendwo im Gelände dahinter,
sondern der außenbords beförderte Müll auf dem Eis zwischen zwei MLR ...
Folge mal diesem, bereits schon einmal eingestellten Link -> -> -> Brand in der 4.Flottille
Bis bald mal wieder Wolfgang :brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister

__________________________________________________________________________
Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Flottenadmiral
Flottenadmiral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5667
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 21:52
Wohnort: Röderland / OT Reichenhain
Online: 247d 15h 55m 51s
Einheit: RIGA-KSS 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Re: Dienststelle Warnemünde / Hohe Düne früher u. heute

[74 / 76]

Beitragvon Hirsch » Samstag 28. Januar 2017, 17:07

Es lagen damals 3 Kraken im Päckchen. Brandschäden, bzw. vermutete Brandschäden, entstanden nur an der Munition eines der Boote. Der mittleren Krake. :#*: Mehr fällt mir nun nicht mehr ein.

:sorry: Da fällt mir noch etwas ein. In der Entfernung die das Brandfoto vermuten läßt käme nur die Warnemünder Torpedoregelstelle in Fragen. Weiter dahinter dann das berühmt - berüchtigte Moor in Richtung Schnattermann. Also Nichts mit " Brand im Gelände ".
Zahme Vögel träumen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.



Link:
BBcode:


Offline   Hirsch


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 283
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 13:50
Wohnort: 01279 Dresden
Online: 6d 12h 38m 32s
Einheit: 4.Fl. Bewaffnung
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Feuerwerker
Dienstzeit: 07/59 - 03/63
Resizeit: keine

Re: Dienststelle Warnemünde / Hohe Düne früher u. heute

[75 / 76]

Beitragvon Kulle » Samstag 28. Januar 2017, 17:56

Hirsch hat geschrieben:Es lagen damals 3 Kraken im Päckchen. Brandschäden, bzw. vermutete Brandschäden, entstanden nur an der Munition eines der Boote. Der mittleren Krake. :#*: Mehr fällt mir nun nicht mehr ein.


Hallo,
ich habe doch gelesen, dass die Schiffswand eines der Krake geglüht haben soll und die anderen Krake deshalb mit "AK - Zurück" den Liegeplatz verlassen mussten. Dabei sollen erhebliche Schäden (wegen Eis) an Ruder und Schrauben entstanden sein.
Wie sollen denn sonst Brandschäden an der Munition entstehen?
Gruß Lutz
Bild
07/1959 - 12/62 Seestreitkräfte/Volksmarine; 4. Flottille/Warnemünde.
10/1959 - 12/59 als Mot.-Gast auf MLR - Krake-(Nr. nicht mehr bekannt).
12/1959 - 12/62 als Mot.-Gast u. Schiffstaucher auf MLR-Habicht 780, Schiff "Cottbus".



Link:
BBcode:


Offline   Kulle


Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1088
Bilder: 26
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 17:07
Wohnort: Berlin
Online: 40d 3h 6m 43s
Einheit: MLR-Cottbus-780
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Mot.-Gast
Dienstzeit: 07/59 bis 12/62
Resizeit: entfällt

Re: Dienststelle Warnemünde / Hohe Düne früher u. heute

[76 / 76]

Beitragvon oldhenry » Sonntag 29. Januar 2017, 09:51

Hallo Männer!
Aber erst waren die "Habichte" dran,
Jan. - Febr. 1963.jpg

Mit besten Grüßen vom Heiner aus L. in :sachsen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geduld ist der Schlüssel zur Freude...



Link:
BBcode:


Offline   oldhenry


Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3008
Bilder: 36
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 04:05
Wohnort: Leipzig
Online: 147d 16h 11m 17s
Einheit: Hako,F-21,740,U-04
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Rudergänger,Bootsman
Dienstzeit: 06/59 - 11/62
Resizeit: keine

Vorherige

4 Bewertungen - Ø 5.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu unsere ehemaligen Standorte heute

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste