Trauer im Forum

Diese Seite ist dem Gründer dieses Forums,
unserem verstorbenen Administrator Uwe Distelkam gewidmet.

42 Bewertungen - Ø 2.76 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: TRAUER IM FORUM

[21 / 31]

Beitragvon Barhöft » Montag 2. November 2009, 22:27

Mit Erschütterung habe ich erst am heutigen 2. November vom Aleben unseres Administrators Uwe Kenntnis nehmen müssen. Ich selbst kannte Uwe leider nicht persönlich, habe aber im Laufe der Zeit mit Respekt und Achtung seine Bemühungen durch das Forum der 4. Flottille eine maritime Plattform für alle ehemaligen Fahrensleute der VM und den interessierten Zeitgenossen zu schaffen, mit großer Bewunderung verfolgt.
Als "Gast" der Schiffe Hydrograph, Meteor, Komet sowie der Jasmund kannte ich den besonderen Reiz der See aber auch die hohen physischen Belastungen recht gut und fühle mich daher auch gegenwärtig noch eng mit den ehemaligen Weggefährten der VM verbunden. Ich kann nur hoffen, dass Uwes Vermächtnis seine Leistungen als Administrator in diesem Forum durch ebenso angagiert Kräfte weitergeführt werden wird.
Obwohl Worte kaum Trost spenden können möchte ich Uwes Familie mein aufrichtigstes Mitgefühl zu den schweren Verlust übermitteln. Er wird dem Forum und mir persönlich sicher in guter Erinnerung bleiben.

Barhöft
Berlin, 02.11.2009

Link:
BBcode:

Offline   Barhöft

Matrose
Matrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 16h 19m 57s
Einheit: Jasmund/Meteor
Dienstgrad: Korv Kpt.
Dienststellung: Ref-Ltr.
Dienstzeit: 11.58 - 03.90
Resizeit: 5/1976 - 6/1987

[22 / 31]

Beitragvon Archivmaritim » Dienstag 3. November 2009, 11:44

Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen und Freunden. Auch wenn ich Uwe nicht persönlich kannte, er hat damit begonnen, ein Stück deutsche Geschichte aufzuarbeiten. Er sorgte dafür, das dieses Stückchen deutsche Geschichte - unsere Geschichte - nicht verloren geht. Deshalb würde ich es begrüßen, seine Arbeit fortzusetzen und ihm die Seite zu widmen.

Aufrichtige Grüße
Roland
1.Mot.Gast KSS BAD DOBERAN

Link:
BBcode:

Offline   Archivmaritim

Matrose
Matrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 2h 55m 23s
Einheit: 222 BAD DOBERAN
Dienstgrad: SM
Dienststellung: 1. Mot. Gast
Dienstzeit: 1986-1989
Resizeit: 1989- ...

[23 / 31]

Beitragvon klaus » Dienstag 3. November 2009, 18:19

Auch von mir mein tiefemfundenes Beileid an die Angehörigen.
Habe leider erst Heute die traurige Nachricht gelesen. 58 Jahre das ist zu früh.
Klaus
Nov. 1971 bis Sept.1972 Parow Flottenschule Navigation
Okt.1972 bis Okt. 1975 2. UAW Abt. Rostock - Warnemünde Steuermannsmaat U-Jäger 424

Link:
BBcode:

Offline   klaus

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 16h 54m 46s
Einheit: 2.UAW Schiff 424
Dienstgrad: Ob. Maat
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11.71 - 10.75
Resizeit: keine

[24 / 31]

Beitragvon SM Knut » Dienstag 3. November 2009, 21:43

Welch ein schwerer Schlag,mein Beileid den Hinterbliebenen.
das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

Link:
BBcode:

Offline   SM Knut

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Bilder: 6
Online: 9d 17h 54m 43s
Einheit: 242 Parchim
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Hydroakustiker
Dienstzeit: 05/80 - 04/83

[25 / 31]

Beitragvon Carsten » Mittwoch 4. November 2009, 16:49

es hat mich tief betroffen, dass Uwe viel zu früh und für immer von Bord gegangen ist. Seinen Angehörigen, insbesondere seiner Tochter Jana mein aufrichtiges Beileid.
Mit ihrem Beitritt zum Forum hat sie für dessen Fortführung und mit Sicherheit auch im Sinne ihres Vaters ein Zeichen gesetzt.

Carsten
Dienstzeit Oktober 1955 bis August 1959
Borddienst Mai 1957 bis August 1959
Puster Versorger H42

Link:
BBcode:

Offline   Carsten

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Online: 10h 37m 9s
Einheit: Versorger H 42
Dienststellung: Funker
Dienstzeit: 10/55 - 08/59

[26 / 31]

Beitragvon sperrmaat314 » Mittwoch 4. November 2009, 18:18

...ich kann meine Trauer garnicht in Worte fassen. Mein Beileid aller Hinterbliebenen. Carsten Reichelt, Sperrmaat a.D. des MSR 314-Stralsund

Link:
BBcode:

sperrmaat314

[27 / 31]

Beitragvon Spo » Mittwoch 4. November 2009, 19:34

Auch von mir herzliches Beileid für alle Hinterbliebenen. Habe Uwe zwar
auch nicht persönlich gekannt, aber ohne Ihn hier im Forum wird etwas
fehlen.

Spo

Link:
BBcode:

Offline   Spo

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 7h 28m 1s
Einheit: 326
Dienststellung: Funkgast
Dienstzeit: 11.85-8.88
Resizeit: Man vergaß mich

[28 / 31]

Beitragvon Zille » Donnerstag 5. November 2009, 13:46

Bin spachlos über diese Nachricht.

Farewell Uwe

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie .

Zille

Link:
BBcode:

Offline   Zille

Obermatrose
Obermatrose

Online: 5d 16h 9m 1s
Einheit: 424/345
Dienststellung: Signalgast
Dienstzeit: 10/73-10/76
Resizeit: -

TRAUER IM FORUM

[29 / 31]

Beitragvon Muck » Freitag 6. November 2009, 20:17

Hiermit möchte auch ich meine tiefempfundene Anteilnahme zu Ableben von Uwe Distelkam bekunden.

Sein Werdegang bei der Volksmarine war nahezu identisch mit meinem: Maschinenmaatausbildung in Parow und danach Fahrt auf dem gleichen Schiffstyp (Krake). Auch wenn ich dies 3 Jahre früher durchlebt habe, so verbindet dies doch irgendwie.
Zwei Tage vor unserem diesjährigen 6. Habicht- & Kraketreffen habe ich ihn persönlich per Telefon kennengelernt. Seine letzten Worte an mich waren: "Dieses Jahr werde ich nicht am Treffen teilnehmen, aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei".
- Welche Tragik!

Mit der Schaffung des Forums hat er sich selbst ein würdiges Denkmal gesetzt.

Selbstverständlich werde ich am 18. November um 21.00 Uhr ins Forum gehen, um an der Schweigeminute für Uwe teilzunehmen.

Rolf
1966 - 67 Flottenschule Parow; 5. Lehrgang Maschine
1967 - 70 4. Flottille Warnemünde; Krake Schiff 244 (225) "Potsdam"

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
Matthias Claudius

Link:
BBcode:

Offline   Muck

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 16
Online: 7d 1h 41m 43s
Einheit: 4. Flottille, Krake
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Maschinenmaat
Dienstzeit: 11/66 - 08/70
Resizeit: 08/72

[30 / 31]

Beitragvon motorenmeister » Samstag 7. November 2009, 19:39

Liebe Jana und Angehörige,
ich habe eben erst von dieser, für mich persönlich zu tiefst traurigen Nachricht erfahren. Seien Sie sich auf diesem Wege meiner aufrichtigen Anteilnahme und tiefen Mitgefühls versichert.

Was ein Mensch an Gutem in diese Welt hinausgibt, geht nicht verloren. (Albert Schweizer)

Uwe fare well und Danke für dieses Forum.

05/72 - 04/73 Flottenschule Parow Maatenlehrgang Maschine mot
04/73 - 08/73 2.MLRA 221 "Karl-Marx-Stadt" Fahrmaat Stb.-Maschine
08/73 - 10/75 2.U-Jagdabteilung 422 "Habicht" LM/Obermotorenmeister
10/75 - 04/76 4.MSRA 344 "Eilenburg" Motorenmeister

Link:
BBcode:

Offline   motorenmeister

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Online: 4d 10h 11m 57s
Einheit: 221, 422, 344
Dienstgrad: Obermaat
Dienstzeit: 05.72 - 04.76

[31 / 31]

Beitragvon Jana » Mittwoch 11. November 2009, 20:46

Am 06.11.2009 haben mein großer Bruder Kai, ich und unsere Familie unseren Vater zu Grabe getragen.
Vielen Dank an alle für euer Beileid und eure Beiträge. Ihr habt mir sehr geholfen damit...

LG Jana

zeitung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Mensch ist das Maß aller Dinge, und er wird gemessen nach seinem Leben

Link:
BBcode:

Offline   Jana

Ehrenmitglied der VM-Foren
Ehrenmitglied der VM-Foren

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 51m
Dienstzeit: 10/2009 - 04/2010

Vorherige

42 Bewertungen - Ø 2.76 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Uwes Seite