Urlaubserlebnisse

Beiträge, für die kein eigenes Thema eröffnet wurde,
die aber auch in kein bestehendes Thema passen!

7 Bewertungen - Ø 2.43 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Urlaubserlebnisse

[41 / 106]

Beitragvon Paul-Richard » Mittwoch 24. Juni 2015, 16:00

Hallo Cord, es wäre schön gewesen mit Bildern diese Reise zu schmücken, aber wir haben diese Reisen schon so oft gemacht,also nichts Neues für uns.
Wenn ich Zeit habe werde ich mal Bilder von meine 80sten im Lande wo mein Sohn zur Zeit Lebt hier einbringen.Wird schwierig weil ich nicht " Mehr " weis
wie es gemacht wird.Alsheimer schreitet voran ! werde mich aber informieren.
Grüße von Paul-Heßler

Link:
BBcode:

Offline   Paul-Richard

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 35d 13h 34m 31s
Einheit: MLR624/F16Wolgast
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Bootssteuermann
Dienstzeit: 01/54-10/56
Resizeit: keine-dafür Kampfgru

[42 / 106]

Beitragvon Paul-Richard » Donnerstag 8. September 2016, 19:15

Hallo Kameraden ! Jetzt geht es wieder los mit der Reise in die Welt !!!
Diesmal nach Australien - Melbourne am unteren Rand von Australien gegen über von Tasmania !!!
Und das mit einer Airbus A380 und dann eine Boing 777 .Mal sehen was die für einen Serviis haben-!
Da werden wir uns mal 3 Wochen umsehen,da es von früheren Europäern besiedelt wurde.
Von Berlin 2x umsteigen Circ. 25 std. Hoffen wir das Beste in Gottes Hand !
Grüße von Paul-Richard

Link:
BBcode:

Offline   Paul-Richard

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

[43 / 106]

Beitragvon Bootsmann 49 » Freitag 9. September 2016, 06:51

Moin Paul-Richard

Da kann man nur einen schönen Urlaub wünschen.
Viel Spaß bei der Welterkundung und hab eine tolle Zeit.
Komm gesund und munter zurück und dann lass
uns teilhaben an Deinen Erlebnissen in Schrift und wenn
möglich ist auch Bild.

Alles Gut Paul-Richard :ok:
Schönen Tag
und Grüße sendet

Hugo Bootsmann 49

Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen;
Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen.

05.1968 bis 03.1969 Flottenschule Parow - Laufbahn Signal
Oktober1970 Teilnahme am "Manöver Waffenbrüderschaft"
03.1969 bis 04.1972 Kmd. der VM - Bootsmann Wohnschiff H-02

Link:
BBcode:

Offline   Bootsmann 49

Obermeister
Obermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 19d 16h 3m 49s
Einheit: Kmd. der VM H0 -2
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Bootsmann
Dienstzeit: 5/68-4/72
Resizeit: keine

[44 / 106]

Beitragvon Kulle » Freitag 9. September 2016, 15:26

Hallo Paul-Richard, alle Achtung für Deinen Mut!
Auch ich wünsche Euch einen erholsamen Urlaub (sagt man so, obwohl es mit viel Streß verbunden ist) und vor allem viele schöne Erlebnisse während der Reise und kehrt gesund wieder zurück.
Obwohl wir uns nach einer Karibik - Kreuzfahrt für nächstes Jahr schon jetzt umschauen, hat meine Frau noch keinen richtigen Bock darauf, da ihr der lange Flug und "Holzklasse" von unserer letzten Asien - Kreuzfahrt (März 2016) ab Berlin bis Singapur und wieder zurück, noch schlecht in Erinnerung ist.
P.S. Mit dem A380, A350 und einer Boeing 777 sind wir auch schon geflogen. Besseren Platz bot jedoch die Fluggesellschaft Qatar Airways mit der Boeing 777 in der "Holzklasse" von Hamburg nach Dubai an. Ansonsten war ich auch schon mal in Melbourne und Canberra, allerdings vor der Wende.
Gruß Lutz
Bild
07/1959 bis 12/1962 Seestreitkräfte/Volksmarine - als Mot-Gast und Schiffstaucher -
10/1959 bis 12/1959 auf MLR Krake (Name u. Nr. nicht mehr bekannt)
12/1959 bis 12/1962 auf MLR Habicht 780/Schiff "Cottbus", Baunummer 2006; 4. Flottille/Warnemünde

Link:
BBcode:

Offline   Kulle

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 5d 10h 54m 15s
Einheit: 4.Fl.
Dienststellung: Maschine/Mot.-Gast
Dienstzeit: 07/59 - 12/62

[45 / 106]

Beitragvon Paul-Richard » Samstag 10. September 2016, 17:47

Hallo Kulle Und nach unser Rückkehr Fahren wir nach Baden - Württenberg in einen sehr Gutes Thermal Bad zur Erholung.! Waren schon im Frühjahr da !
Da hatte es immer geregnet, Trotzdem war es sehr gut. mit Auto von Boizenburg/Elbe 11std. 800 km. Diesmal mit der Bahn ! und Servic Abholung.
Warten wir es ab. Bad Belling heist das Bad,
Grüße von Paul-Richard
Zuletzt geändert von Paul-Richard am Sonntag 11. September 2016, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:

Offline   Paul-Richard

Stabsobermeister
Stabsobermeister

[46 / 106]

Beitragvon Kulle » Samstag 10. September 2016, 18:41

Hallo Paul-Richard,
kann ich mir kaum vorstellen, dass es von Boizenburg bis nach Baden-Württemberg nur 188 km sind und Du dafür 11 Stunden brauchtest. Ich dachte immer, dass Du ein schnelleres Auto hast und zügig fährst. Sicher hast Du Dich mit den km verschrieben, Zahlendreher o.ä.
Gruß Lutz
Bild
07/1959 bis 12/1962 Seestreitkräfte/Volksmarine - als Mot-Gast und Schiffstaucher -
12/1959 bis 12/1962 auf MLR Habicht 780/Schiff "Cottbus", Baunummer 2006; 4. Flottille/Warnemünde

Link:
BBcode:

Offline   Kulle

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

[47 / 106]

Beitragvon Paul-Richard » Sonntag 11. September 2016, 14:55

Hallo Kulle da haste mal Glück gehabt die Falsche km zu Finden. Habe sie heute selbst gesehen und geändert. es sind - 800 KM.
Müsste die 300 KM von schwedt nach Boizenburg noch dazu Rechnen. Bin am anderen Morgen gleich weiter , die A7 runter.
Mit dem Zug soll es besser sein sagt meine Frau ,da werden wir zum Zug gefahren,weis aber nicht wo.Ihr Wunsch. bin lieber mit Auto unterwegs.
Grüße von Paul-Richard

Link:
BBcode:

Offline   Paul-Richard

Stabsobermeister
Stabsobermeister

[48 / 106]

Beitragvon Kulle » Sonntag 11. September 2016, 15:55

Hallo Paul-Richard,
na, wer sagst denn, war wirklich nur ein Versehen von Dir!
Haben gestern eine Donauflußkreuzfahrt für 2017 gebucht. Flug ab Berlin nach Bukarest dann aufs Schiff Donaudelta - Russe - Eisernes Tor - Belgrad - Kroatien - Budapest - Wien - Melk - Passau und von dort mit dem ICE zurück nach Berlin. Meine Frau ist nun überglücklich, sich nicht den langen Flug in die Karibik anzutun. Weiterhin haben wir noch eine Ferienwohnung in Warnemünde für 2017 gebucht.
Schönen Sonntag noch, obwohl es von den Temperaturen kaum auszuhalten ist.
Gruß Lutz
Bild

Link:
BBcode:

Offline   Kulle

Stabsmatrose
Stabsmatrose

[49 / 106]

Beitragvon Paul-Richard » Montag 12. September 2016, 11:58

Hallo Kulle, Das ist aber eine Lange Fahrt, mich reizte schon die Überfahrt mit Auto bei Callafat ? über die Donau nach Bulgarien.
Wir Fuhren erst hoch zum Eisernen Tor und dann wieder runte zur Fähre. nach Bulgarien das war aber eine Gebirgige Gegend bis Sofia.
Sonst sind wir immer über die Große Brücke,da dauerte es bei den Rumänen stunden lang,Auf der Brücke wurden wir noch mit der Flinte angehalten
und nach Zigarretten gefordert.! Meine Schwieger Mutter hatte welche und wir Freie Fahrt. Beim Tanken genauso.Lange schlange - Zigaretten gezeigt
schon wurde ich nach vorn geholt.An der Grenze ebenso. An der Bulgarischen Grenze bin ich an einer langen Warte schlange vorbei und vom Halt auf
der Brücke Erzählt,Da hatten Sie nur gegrinst und mich ohne Kontrolle durch gewunken.Da hatten die anderen aber gemeckert.Deutsche wurden immer
vorgezogen.Wir waren ja sehr vielmal in Bulgarien.Die ganze Küßte lang und immer Private Unterkünfte.Immer schön gewesen,Jetst Flieger Olee
Grüße von Paul-Richard

Link:
BBcode:

Offline   Paul-Richard

Stabsobermeister
Stabsobermeister

[50 / 106]

Beitragvon Kulle » Montag 12. September 2016, 16:40

Hallo Paul-Richard,
die gebuchte Flußkreuzfahrt beträgt insgesamt auch nur 12 Tage, also nicht zu lange!
Habe in der Vergangenheit bereits schon mal berichtet, dass wir 1979 oder 1980 ebenfalls mit dem PKW (während unserer Budapest-Zeit) die Strecke von Budapest über Oradea - Brasov bis zum Donaudelta und weiter die ganze Küste runter über Konstanza - Mangalia - Varna - Burgas bis zum Urlaubsziel Sosopol fuhren und von dort zurück über Sofia mit der Autofähre über die Donau in Widin und weiter über das Eiserne Tor - Arad nach Budapest. Es war eine sehr schöne Reise mit vielen Erlebnissen, wie Du u.a. auch schon berichtet hast. Mit Zigaretten, Seife, Kaugummi und Geld konnte man alles erhalten oder erreichen. In Bulgarien mussten wir allerdings stets die Scheibenwischer abbauen, sonst wären sie weg und in Rumänien das Auto immer total ausräumen.
Nun wollen wir, nach all den Jahren und als Rentner, diese schöne Reiseroute nochmals ganz entspannt vom Wasser aus und ohne Stress erleben und genießen.
Gruß Lutz
Bild

Link:
BBcode:

Offline   Kulle

Stabsmatrose
Stabsmatrose

VorherigeNächste

7 Bewertungen - Ø 2.43 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Off Topic (OT)