Urlaubserlebnisse

Beiträge, für die kein eigenes Thema eröffnet wurde,
die aber auch in kein bestehendes Thema passen!

7 Bewertungen - Ø 2.43 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Urlaubserlebnisse

[61 / 106]

Beitragvon Paul-Richard » Montag 24. Oktober 2016, 19:15

Hallo Ambrosium Grüße Dich und dein Wunsch in mein Gehör ! Habe nach dem Wasseienfall ? in der Kamera alles Ok, Gedacht ! Jetst Merke ich die Fehler.
habe vielleicht einige Flächen - Wasser drauf ! und eine schöne Umgebung an einer anderen stelle gefunden.
VOM Eingang des Ozeans in Melbourne Buchten haben sich etliche Marinas .C Segel Clubs usw gebildet. Eine Brachtvolle Ansicht
Aber bei Grauen Wetter nur die Sehr Gute Ausstattung! war noch kein Frühling ! AABbeerr eine Große Bade Möglichkeit !!! Bei Sonne Immer
Schade das ich da Selten Hinkomm.Zu Weit !
Um Hinzukommen Fehlt die Zeit und meine Lebenszeit ! werde aber bei Meiner Frau s Fotos Sichten !
Grüße von Paul-Richard

Link:
BBcode:

Paul-Richard

[62 / 106]

Beitragvon Paul-Richard » Montag 24. Oktober 2016, 20:23

Hallo Kameraden hat einer hier gefragt wo der Rentner seine´Brötchen holen kann ? Familie Hat ja Auto ! Aber wer Nicht

Finde das Land ,wo Holländer und andere Gemüse anbauen sehr gut. Sehr Gute Straßen und ein Bogen von Siedlungen die die Super Geschäfte Umzingeln !!!
Da gibt es Alles ,da könnte man neidisch werden.Da waren auch unsere Firmen mit dabei,! Aber mit jeden seinem Extra- Geschmack !
Kleinkeiten fehlen oder sind anders. ich kann die garnicht betiteln,schmecken aber !
Die Luft auf diesen Landbereich ist sehr Gut und ich meine mit viel Seeluft und was uns so von Oben Tropft !
Arbeitn . Große Geräte-Rohre Türme in Höhen !!! Unübersichtliche Indusdie weit ab,Trotzdem aber eine Klare Frische Luft. Drinnen in der Stadt weniger !
Wenn nicht soweit,würde ich meinen Sohn öfter besuchen,.
Wenn was Fehlt Nachfragen ! Bin Ja Noch Hier !
Grüße von Paul-Richard

Link:
BBcode:

Paul-Richard

[63 / 106]

Beitragvon Paul-Richard » Donnerstag 27. Oktober 2016, 18:15

Hallo Kulle hast ja einige Texte verpaßt. Meine Frau will Ihre aufgenommenen Bilder von Melbourne nach der Entwicklung mir übergeben ! Ohne Private ist Klar.
Die Einkaufs - Centrend sind hier in einen Zentrum der einen Vergleich einer Großstadt haben könnte. Die Anbieter sind genauso wie in unser Heimat Nur
3mal Größer und in einer Sehr Großen Aufmachung das unsere Zentren übertrumpft. Klar Alles Neubauten. Da Gehst Du von einen Riesigen Angebot zum Anderen.´Da ist alles aufeinander Abgestimmt.Parkplätze sind auch reichlich vorhanden.
Das ganze ist in einer Großen Ansammlung in einen Eigenen Gebiet.
Die Wohnungen sind da etwas weit ab , weil sie Extra als Einzel Häuser mit Garage gebaut wurden. Alles schön Ruhig und sehr gute Straßen,
Umkreist von Neu angelegten Wasserflächen. Ein Richtiger Komplex. Und das 2std,von Melbourne ! in der Ganzen Gegend ist dieser Wohnungsbau Tätig-!
Grüße von Paul-Richard

Link:
BBcode:

Paul-Richard

[64 / 106]

Beitragvon Kulle » Freitag 28. Oktober 2016, 11:22

Nee, nee Paul-Richard,
nichts verpasst, alles bisher Geschriebene von Deinen Urlaubserlebnissen verfolgt!
Ja, ich kann Deine Feststellungen über die sich vollziehenden riesigen Baumaßnahmen und Dimensionen in Australien nur bestätigen.
Besonders beeindruckend waren für mich die großen abseits gelegenen privaten Wohnsiedlungen (hab dies allerdings nur in Canberra so erlebt), alles einzelstehende Häuser und jedes Haus mit mindestens 2 Garagen und gepflegt angelegten Vorgärten ohne Zäune oder Absperrungen und kaum öffentliche Verkehrsmittel, denn jeder hat hier sein Auto. Ja, hier ist die Welt noch heile!
In Melbourne dagegen haben mich nur die riesigen Hochhäuser beeindruckt.
Bin ja gespannt, ob es mit den Fotos noch klappt.

Anbei 3 Fotos, nur mal so zur Erinnerung an die schönen Tage in Australien.
Bild

Bild

Bild
Gruß Lutz
Bild
07/1959 bis 12/1962 Seestreitkräfte/Volksmarine - als Mot-Gast und Schiffstaucher -
10/1959 bis 12/1959 auf MLR Krake (Name u. Nr. nicht mehr bekannt)
12/1959 bis 12/1962 auf MLR Habicht 780/Schiff "Cottbus", Baunummer 2006; 4. Flottille/Warnemünde

Link:
BBcode:

Offline   Kulle

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 6d 35m 30s
Einheit: 4.Fl.
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Maschine/Mot.-Gast
Dienstzeit: 07/59 - 12/62
Resizeit: keine

[65 / 106]

Beitragvon Paul-Richard » Freitag 28. Oktober 2016, 12:04

Hallo Lutz Danke für die schönen Bilder.Die Kenne ich auch im Vorderen Teil von Austraien. Im Gebiet wo Mein Sohn jetzt ist gibt es die Nicht ! Vereizelt
nur Rinder,Haupt anbau Gemüse von Holländer.In dem Gebiet wo wir waren. Das mit den Häusern ist genauso wie Du beschrieben.Mein Sohn hat so eins
wo wir waren,Sehr Exlusiv ! Das mit den Bildern wird schon Klappen. Aber nicht mit den Tieren aus dem Vorderen Teil von Australien
Einen zweiten Besuch wird es wahrscheinlich nicht geben . wegen der Langen Flugzeit. Aber warten wirs ab was kommt.
Grüße von
PAUL Richard

Link:
BBcode:

Paul-Richard

[66 / 106]

Beitragvon Schwarzhals-Fred » Samstag 29. Oktober 2016, 12:39

Hei Leute,

ich und meine Frau waren eine Woche auf Rügen und bei der Gelegenheit haben wir einen kurzen Abstecher nach Dranske zu Eddy und seiner Frau unternommen. Dort trafen wir noch Roberto alias Seemann mit Frau. Wir hatten einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und kurzweiligen Gesprächen. Das Highlight des Tages war der Museumsrundgang, zu dem Eddy uns einlud. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Abends waren wir noch in Kuhle zum Essen im Schiffskrug.

Am folgenden Tag trafen wir durch Zufall Roberto und Frau in Binz wieder, die dort mit Tommy verabredet waren. Wir setzten uns gemeinsam in ein Café und verbrachten 2 nette Stunden miteinander.

Gruß,

Fred :hello:

P1030134a.JPG
P1030136a.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Link:
BBcode:

Offline   Schwarzhals-Fred

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 17h 15m 58s
Einheit: 1.RSA/ RS-712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Maschine/GA-5
Dienstzeit: 10/1976-10/1979

[67 / 106]

Beitragvon Paul-Richard » Samstag 12. November 2016, 17:40

Hallo Kameraden Jetzt hat es sich Geklärt ! die Fahrt nach dem Thermalbad ist per Zug gebucht. Meine Augen haben da Ruhe ! Denn es steht fest !
Bekomme Neue - Augen - ! Grauer Star ! Das Autofahren kann erst nach Langer Zeit wieder genutzt werden ! Voraus gesetzt ich Überlebe die OP .
Werde wenn es soweit ist mal darüber Berichten ! Macht Man ja Nicht Alle Tage ! Vergesst mich Nicht !
Grüße von Paul-Richard

Link:
BBcode:

Paul-Richard

[68 / 106]

Beitragvon Paul-Richard » Sonntag 4. Dezember 2016, 19:51

Hallo Kameraden Bin wieder vom Thermal - Baden Zurück . Mit dem Zug ist es eine schöne Reise ! Mit dem ICE eine schöne Fahrt bis Basel !
Nach einer Woche wieder nach Hamburg und Schwedt zurück. Die Anwendung war sehr Gut für die Komenden Augen - OP .
Hoffe das alles ein Gutes wird.!
Grüße von Paul-Richard

Link:
BBcode:

Paul-Richard

[69 / 106]

Beitragvon Bootsmann 49 » Montag 5. Dezember 2016, 06:23

Moin Paul-Richard

_20161205_061615.JPG

Schön dass Du Dich beim Thermalbaden mendal auf die
bevorstehende Augen OP vorbereitet und erholt hast.
Hierzu wünsche ich Dir und den Ärzten ein gutes
Gelingen. Ich werde Dir natürlich die Daumen drücken
damit alles gut verläuft.

Wünsche Dir noch eine gute Woche.

Grüße aus dem Thüringer Wald vom
Bootsmnn 49
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönen Tag
und Grüße sendet

Hugo Bootsmann 49

Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen;
Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen.

05.1968 bis 03.1969 Flottenschule Parow - Laufbahn Signal
Oktober1970 Teilnahme am "Manöver Waffenbrüderschaft"
03.1969 bis 04.1972 Kmd. der VM - Bootsmann Wohnschiff H-02

Link:
BBcode:

Offline   Bootsmann 49

Obermeister
Obermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 19d 22h 31m 19s
Einheit: Kmd. der VM H0 -2
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Bootsmann
Dienstzeit: 5/68-4/72
Resizeit: keine

[70 / 106]

Beitragvon Ambrosius » Mittwoch 7. Dezember 2016, 15:24

So - Urlaub (Individualrundreise mit Oldtimer) auf Kuba ist gebucht. :haiattacke:

Gibt´s Tipps und Tricks von Insidern? :ahoi:

Link:
BBcode:

Offline   Ambrosius

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 6d 9h 2m 42s
Einheit: S61
Dienstgrad: Mstr. d. R.
Dienststellung: Chiffreur
Dienstzeit: 11/79-10/82

VorherigeNächste

7 Bewertungen - Ø 2.43 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Off Topic (OT)