Urlaubserlebnisse

Beiträge, für die kein eigenes Thema eröffnet wurde,
die aber auch in kein bestehendes Thema passen!

7 Bewertungen - Ø 2.43 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Urlaubserlebnisse

[81 / 106]

Beitragvon Ambrosius » Dienstag 4. April 2017, 12:10

eddy hat geschrieben:Ambrosius viel Spaß bei Fidel, seine Zigarren sollen sehr gut sein.
Eddy

Danke. Anstecken wird ich mir wohl keine, denn sonst brennt die Luft, weil meine Frau ja dabei ist und ich seit nunmehr ca. 10 Jahren die Qualmerei aufgegeben habe.
Aber ansehen werde ich mir das Ganze natürlich auf der Tabakplantage "Alejandro Robaina Tobacco Plantation", da wo Obelix (Gérard Dépardieu ) seine Zigarren herbekommt. Die Besten, so sagt man, werden auf dem nackten Oberschenkel einer Jungfrau gerollt. :yes: Ich nehm die Kamera mit, Jungs.

Link:
BBcode:

Offline   Ambrosius

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 6d 9h 2m 42s
Einheit: S61
Dienstgrad: Mstr. d. R.
Dienststellung: Chiffreur
Dienstzeit: 11/79-10/82

[82 / 106]

Beitragvon Kulle » Dienstag 4. April 2017, 18:20

Hallo Eddy, :gratulation:
erst mal, und noch nachträglich, alles Liebe und Gute & :anstoss: auf Deinen Geburtstag!
Ich wünsche Dir für das neune Lebensjahr viel Gesundheit, Glück und Wohlergehen im Kreise Deiner lieben Familie, sowie weiterhin viel Kraft bei der Bewältigung der ständig anfallenden und verantwortungsvollen Museumsarbeit.

Danke EDDY für die aufheiternden Hinweise bezüglich unser bevorstehenden Flusskreuzfahrt mit der MS MOLDAVIA. So richtig glücklich mit entsprechender Vorfreude (anders war es immer bei Hochseekreuzfahrten) auf diese Reise, sind wir diesmal nicht. Warum es uns so geht wissen wir auch nicht, hängt aber sicher damit zusammen, dass wir für den fast gleichen Preis auch eine andere Hochseekreuzfahrt buchen können. Aber vielleicht wird diese Flusskreuzfahrt deshalb erst recht besonders schön. Na, wir werden abwarten und hoffen, dass es doch noch ein besonderes Erlebnis für uns wird.

Das Donaudelta haben wir bereits vor ca. 35 Jahren mit dem PKW erkundet, also nichts Neues für uns, nun allerdings jetzt mit Sicht vom Wasser aus.
Gruß Lutz
Bild
07/1959 bis 12/1962 Seestreitkräfte/Volksmarine - als Mot-Gast und Schiffstaucher -
10/1959 bis 12/1959 auf MLR Krake (Name u. Nr. nicht mehr bekannt)
12/1959 bis 12/1962 auf MLR Habicht 780/Schiff "Cottbus", Baunummer 2006; 4. Flottille/Warnemünde

Link:
BBcode:

Offline   Kulle

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 6d 35m 30s
Einheit: 4.Fl.
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Maschine/Mot.-Gast
Dienstzeit: 07/59 - 12/62
Resizeit: keine

[83 / 106]

Beitragvon Paul-Richard » Mittwoch 5. April 2017, 11:30

Hallo Reisende wünsche Euch ein Gutes Gelingen und Wiederkehr ! Da gibt es Räuber ! --Spaß von Heute -
Wir werden erstmal Baden gehen und uns Erholen in B.Würtenburg und im Herbst ab nach Melbourne da ist es nicht mehr zu warm.
Grüße auch an Eddys Geburtstags
Also los geht's
Grüße von Paul-Richard

Link:
BBcode:

Paul-Richard

[84 / 106]

Beitragvon eddy » Samstag 8. April 2017, 13:32

Kulle,
Kopf hoch und durch. Ihr werdet nicht enttäuscht sein, obwohl es durch die vielen Ausflüge etwas anstrengend ist. Aber sieh es so wie wir, wann erlebst Du das mal wieder? Auf einer Reise in sieben Ländern Orte besuchen und dann auch noch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu erleben, schafft man allein nicht. Und die Crews der Schiffe lassen sich zu Eurer Unterhaltung eine Menge einfallen. Spaß und Erlebnisse kommen nicht zu kurz.
Wir waren mit MS VIKTORIA unterwegs, Passau - Wien - Ordas - Belgrad - Kataraktenstrecke mit Schleuse Djerdap 1 und 2 - Giurgiu - Mila 35 - Rousse - Flusstag - Novi Sad - Pece - Budapest - Bratislava - Weißkirchen - Passau.
01.JPG

2012-09-17-Passau (69).JPG
2012-09-17-Passau (70).JPG
2012-09-17-Passau (83).JPG

2012-09-17-Passau (84).JPG
2012-09-18 Wien (11).JPG
2012-09-18 Wien (12).JPG

2012-09-18 Wien (33).JPG
2012-09-18 Wien (139).JPG
2012-09-18 Wien (151).JPG

... geht gleich weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   eddy

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 47
Online: 16d 20h 21m 2s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Fregattenkapitän
Dienststellung: Stab/Politabteilung
Dienstzeit: 08/69 - 09/90

[85 / 106]

Beitragvon eddy » Samstag 8. April 2017, 13:51

... nun noch einige Ziele, die wir im umfangreichen Programm besuchten. Es gab an Bord immer am Abend eine Veranstaltung, von Operette bis zu Crew-Abend mit Überraschungen. Die Bar war jeden Abend offen und man konnte schön abhängen, obwohl die Erschöpfung der Ausflüge mitunter zuschlug.
2012-09-19 Pusta (73).JPG
2012-09-20 Belgrad (28).JPG
2012-09-20 Belgrad (50).JPG

2012-09-20 Belgrad (79).JPG
2012-09-21 Katarakten (22).JPG
2012-09-21 Katarakten (48).JPG

2012-09-22 Bukarest (72).JPG
2012-09-23 Mila 35 (13).JPG
2012-09-24 Rousse (148).JPG

2012-09-26 Nowi Sad (155).JPG
2012-09-27 Pecs (160).JPG
2012-09-28 Budapest (110).JPG

2012-09-28 Budapest 14.33 (34).jpg
2012-09-28 Budapest Nacht (88).JPG
2012-09-29 Bratislava (167).JPG

2012-09-29 Bratislava (169).JPG

Also, viel Spaß und schönes Wetter
Eddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Link:
BBcode:

Offline   eddy

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

[86 / 106]

Beitragvon Paul-Richard » Samstag 8. April 2017, 17:56

Hallo Eddy Grüße Dich , Bin von dieser Präsendtion der Bilder Sehr Überrascht ! Weil Ich auch mal vor Jahren eine Ähnliche Tour mit Auto - Gestaffelt
auf Mehrere Jahre mit Wohnwagen Durchgeführt habe. Zwar nicht alle ,aber immer nach Bulgarien - und Rumänien die Berge Hoch ! Mit Wohnwagen !
Hatten nicht Gewust was auf uns zukam ! Musten Nachts Übernachten,aber ein Glück keiner kam vorbei ! Transvargaras war das. Das Große Gebirge
vor Bukarest.! da ging es immer Weiter nach Süden - Bulgarien ! Müste mal wieder da runter Fahren. Aber mit 82 Jahren ?? Frau Fährt ja auch.
Grüße von Paul-Richard

Link:
BBcode:

Paul-Richard

[87 / 106]

Beitragvon Kulle » Sonntag 9. April 2017, 16:45

Hallo Eddy, :danke:
vielen Dank für die schönen Fotos von Eurer Flusskreuzfahrt und die Mut machenden Ratschläge & Hinweise. Unsere Route geht ab Berlin TXL nach Düsseldorf und von dort weiter nach Bukarest mit Germanwings. Ursprünglich war der Flug mit AIR Berlin von TXL direkt nach Bukarest vorgesehen (AIR Berlin hat umstruktuiert, so dass wir diese Ausweichmöglichkeit hinnehmen müssen). In Bukarest machen wir eine Stadtrundfahrt und weiter gehts zur Einschiffung nach Cernavoda (Rumänien) - Donaudelta/Walachei - Rousse (BG) - Eisernes Tor (Serbien) - Belgrad - Vukovar (Kroatien) - Budapest (2 Tage) - Wien (2 Tage) - Melk - Passau und von hier mit dem Zug zurück nach Berlin.
Viele dieser Anlauforte und teilweise auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kennen wir schon, denn wir waren zu DDR-Zeiten über 5 Jahre dienstlich in Budapest/Ungarn und haben von dort aus mit dem PKW u.a. auch die Nachbarländer bereist und erkundet.
Auch haben wir schon eine Flusskreuzfahrt mit der A-ROSA - BRAVA im Mai 2012 durchgeführt. Reiseroute: Von/bis Frankfurt/Main - Nijmegen - Gorinchen - Amsterdam - Duisburg - Koblenz - Rüdesheim - Frankfurt/Main. Dies war für uns eine sehr schöne und unvergessliche Flusskreuzfahrt, alles war tip top und prima organisiert.
Bilder kannst Du Dir davon im Forum der 4. Flottille, unter: " hier klööön' wi man sooo' bedden" und weiter unter "Kreuzfahrten und Kreuzfahrterlebnisse" S.1 v. 03.06.2013 Nr.: 14/88 ansehen.
Einen schönen Sonntag wünscht Kulle aus :berlin:
Gruß Lutz
Bild
07/1959 bis 12/1962 Seestreitkräfte/Volksmarine - als Mot-Gast und Schiffstaucher -
12/1959 bis 12/1962 auf MLR Habicht 780/Schiff "Cottbus", Baunummer 2006; 4. Flottille/Warnemünde

Link:
BBcode:

Offline   Kulle

Stabsmatrose
Stabsmatrose

[88 / 106]

Beitragvon eddy » Sonntag 9. April 2017, 18:03

Ja super Kulle,
ich habe mir die Fotos angesehen. Bei dieser Flotte lehnt mein Enkel Binnenschiffer und fährt noch auf A-rosa AQUA, im Sommer steigt er auf die BRAVA um. Diese Rheinstrecken fährt er nun schon seit 01.08.2016, vom 07.01. bis 07.04.2017 war Schule in Duisburg. Am 16.04.2017 steigt er wieder auf sein Schiff auf.
Viel Spaß für Eure Fahrt
Eddy

Link:
BBcode:

Offline   eddy

Stabsobermeister
Stabsobermeister

[89 / 106]

Beitragvon Kulle » Sonntag 9. April 2017, 21:31

eddy hat geschrieben:Ja super Kulle,
ich habe mir die Fotos angesehen. Bei dieser Flotte lehnt mein Enkel Binnenschiffer und fährt noch auf A-rosa AQUA, im Sommer steigt er auf die BRAVA um. Diese Rheinstrecken fährt er nun schon seit 01.08.2016, vom 07.01. bis 07.04.2017 war Schule in Duisburg. Am 16.04.2017 steigt er wieder auf sein Schiff auf.
Viel Spaß für Eure Fahrt
Eddy

Hallo Eddy,
ich habe Deine Beiträge alle gelesen und bin dadurch informiert, dass Dein Enkel bei der Binnenschifffahrt lernt - feine Sache einen Opa zu haben, der da mitreden kann. Auch die Prüfungsfragen waren für mich sehr interessant.
Schön, dass Dir auch unsere Bilder gut gefallen haben. Wollen wir nur hoffen, dass es auch dieses Mal ein besonderes Erlebnis für uns wird. Am 14.04. geht es los, nur das Wetter zeigt sich zu Ostern und danach nicht so gut. Na, wir haben ja AI, dann werden wir es uns ebend auf dem Dampfer an der Bar gemütlich machen.
Gruß Lutz
Bild

Link:
BBcode:

Offline   Kulle

Stabsmatrose
Stabsmatrose

[90 / 106]

Beitragvon Paul-Richard » Sonntag 14. Mai 2017, 11:49

Hallo Kameraden Grüße Euch. Jetzt ist es wieder so weit ! Zum Thermalbad mal wieder die Knochen auflockern um dann wenn wir wieder in Australien sind
die Wanderungen zu Bewältigen. Diesmal vom Oberen Teil von Melbourne ,soll eine - Schöne - Gegend sein. Wir werden Sehen !
Schwierig wird nur die Lange Strecke mit dem Flieger für mich aber ich werde ja Gefahren beim Umsteigen ! 3 mal ! Zum Laufen mit kleinem Gepäck
und dann die Lange strecke zum anderen Flieger ! Also Fahren Lassen ! Zum Wandern geht es ja Australien aber erst ende September !
Grüße von Paul-Richard

Link:
BBcode:

Paul-Richard

VorherigeNächste

7 Bewertungen - Ø 2.43 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Off Topic (OT)