Konteradmiral a. D. Klaus Kahnt verstorben

zur Erinnerung an die Kameraden, die ihre letzte Reise bereits angetreten haben.

1 Bewertungen - Ø 4.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Konteradmiral a. D. Klaus Kahnt verstorben

[1 / 3]

Beitragvon hoffi » Freitag 8. Januar 2016, 17:03

Soeben erhielt ich die traurige Nachricht, dass Konteradmiral a. D. Klaus Kahnt am 30.12.2015 in Rostock im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Dies ist umso tragischer, da seine Frau seit zwei Jahren im Koma liegt.

KA Kahnt war in Rostock lange Zeit unser Nachbar und mein späterer Kommandeur an der OHSVM. Davor war er in verschiedenen Dienststellungen tätig, wie z.B. Brigadechef der 4. Sicherungsbrigade, Stabschef der 4. Flottille, Chef der 4. Flottille, Stellvertreter Chef des Stabes für organisatorische Fragen im KVM und eben von 1984 bis 1990 KOHS.

Ruhe in Frieden.
08/84 - 08/85 OHS LaSK, Sektion Panzer- und Kfz-Dienst
08/85 - 08/89 OHS VM, Sektion Seeoffiziere
09/89 - 01/90 Verwaltung 2000, Abt. MfNV, UA Internationale Arbeit
02/90 - 09/90 MfNV/MfAV, Militärabwehr, Personenschutz/Terrorabwehr



Link:
BBcode:


Offline   hoffi


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 23:02
Online: 1d 12h 30m 26s
Dienstgrad: Leutnant
Dienstzeit: 08/84 - 09/90

Re: Konteradmiral a. D. Klaus Kahnt verstorben

[2 / 3]

Beitragvon kommandant924 » Samstag 9. Januar 2016, 10:31

kkCIMG6157.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   kommandant924


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 293
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 20:04
Online: 6d 4h 3s
Einheit: 924,963,961, OHS
Dienstgrad: Freg.-Kpt.
Dienstzeit: 08/72-12/90

Re: Konteradmiral a. D. Klaus Kahnt verstorben

[3 / 3]

Beitragvon matschi » Samstag 9. Januar 2016, 16:51

Ich kenne KA Kahnt seit 1974. Habe ihn in der 4. Flottille kennen und schätzen gelernt und auch später ist ermir nachgefolgt und wurde Kommandeur der Offiziershochschule. Wir haben beide gut zusammengearbeitet und uns in der jeweiligen Dienststellung schätzen gelernt. Sein Tod reisst auch für mich eine Lücke.

Ehre seinem Gedenken



Link:
BBcode:


Offline   matschi


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 17
Registriert: Montag 7. März 2011, 17:33
Wohnort: Zarrendorf
Online: 11h 8m 42s
Einheit: OHS
Dienstgrad: FK
Dienststellung: Stellv.RD
Dienstzeit: 08/63-12/90
Resizeit: keine


1 Bewertungen - Ø 4.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu stille See

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron