Seite 1 von 1

KK a.D. Manfred Brückner

BeitragVerfasst: Dienstag 20. Oktober 2020, 14:59
von STOKER
Hallo zusammen,
ich habe erfahren das KK a.D. Manfred "Manne" Brückner am 08.10.20 verstorben ist. Er war Kommandant auf dem Schiff 89.222 "WOLGAST".
Ich kenne ihn in verschiedenen Dienststellungen im Stab des WTZ Wolgast. Nach den Ausscheiden aus dem aktiven Dienst war er Steuermann auf dem
Schiff 602.136 "WERDAU". Dort bin ich dann einige Jahre mit ihm gefahren. Ihm ein ehrendes Andenken.

Tschö
STOKER

Re: KK a.D. Manfred Brückner

BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Oktober 2020, 20:34
von Manfred7-44
DF6E Manne Brückner.jpg

Und wieder ist ein Kamerad der ersten Stunde auf die lange Reise
gegangen. Manfred Brückner Korv.-Kpt.a.D.
Er begann seine Laufbahn im Juli 1956 in der 4. Flottille auf Rpi 7-41 als Rudergänger und diente sich hoch bis zum Korv. Kpt.
Er war lange Zeit Kommandant der Versuchsschiffe V31 und V32 im WTZ Wolgast.
Manne, deine Kameraden der ersten Stunde verneigen sich vor Dir und
halten dein Andenken stets in Ehren.

Re: KK a.D. Manfred Brückner

BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2020, 14:46
von STOKER
Hallo zusammen,
die Daten von Manfred 7-44 sind die richtigen. Ich wurde fehlerhaft informiert. Habe mittlerweile die Traueranzeige von Mannes Sohn in der Presse bekommen.

Tschö STOKER