Laufbahnabzeichen und Abzeichen Sonderausbildung

Uniformen, Effekten, Basecaps, T-Shirts und anderes

3 Bewertungen - Ø 1.67 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Laufbahnabzeichen und Abzeichen Sonderausbildung

[1 / 2]

Beitragvon 29iger » Dienstag 20. Januar 2015, 19:43

Hallo in die Runde,

ein besonderes Interesse von mir sind die Dienstlaufbahnabzeichen und Abzeichen für Sonderausbildung. Meine Sammlung enthält schon einige Stücke, wobei die Volksmarine noch etwas kurz kommt. Ich versuche dabei immer neben dem Abzeichen ein Bild zu erhaschen, auf dem es getragen wird. Hier mal ein paar Bsp.:

Bild
Bild
Bild

Jetzt habe ich zwei interessante Aufnahmen von Obermatrosen der damaligen VP-See bei EBAY gefunden, welche Abzeichen für Sonderausbildung tragen, die für mich völlig unbekannt sind.

BildBild

Ich meine die Abzeichen zwischen dem Obermatrosenbalken und dem Abzeichen "Elektro Nautik".

DV-10/5 bzw. DV 010/0/005 geben leider nichts her. Kann mir jemand von Euch bitte mal helfen?

Gruß René

Bildquelle:
http://www.ebay.de/itm/351288589564?_tr ... EBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/351288589546?_tr ... EBIDX%3AIT



Link:
BBcode:


Offline   29iger


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 16:04
Online: 17h 38m 17s
Einheit: Sohn e. MHG-18-Ang.
Dienstgrad: OFw (BW)
Dienstzeit: 01/95 - 12/02

Re: Laufbahnabzeichen und Abzeichen Sonderausbildung

[2 / 2]

Beitragvon 29iger » Dienstag 20. Januar 2015, 20:22

:hehehe: ......es ist doch verflixt. Ich habe die Lösung eben im www gefunden. Hier mal die Aufklärung:

Bild

....zeigt einen Obermatrosen der Funk / Nachrichtenlaufbahn mit Sonderausbildung Funkmess und Elektrotechnik.


Bild

....zeigt einen Obermatrosen der Funk / Nachrichtenlaufbahn mit Sonderausbildung Hydroakustik und Elektrotechnik.


...gefunden habe ich das ganze hier: http://www.parow-info.de/Parow%201950/S ... epoli.html


Gruß René

P.S. Bildquelle im ersten Beitrag genannt!!!



Link:
BBcode:


Offline   29iger


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 16:04
Online: 17h 38m 17s
Einheit: Sohn e. MHG-18-Ang.
Dienstgrad: OFw (BW)
Dienstzeit: 01/95 - 12/02


3 Bewertungen - Ø 1.67 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu B/A-Kammer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron