Noch eine Frage zu Uniformeffekten

Uniformen, Effekten, Basecaps, T-Shirts und anderes

3 Bewertungen - Ø 1.33 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Noch eine Frage zu Uniformeffekten

[31 / 32]

Beitragvon Horst A. » Mittwoch 12. November 2014, 17:59

Die Dienststellung Wachtmeister gab es auch in den RS-Abteilungen. Ich war Wachtmeister (als SOM) in der 5. RSA.
Alle Kameraden waren "lieb" zu mir, denn sie wollten ja mal außerhalb der Öffnungszeiten einen Urlaubsschein /Dienstauftrag gesiegelt bekommen.
Außerdem erinnere ich mich, war ich für das Führen der Stellenpläne der einzelnen Boote/schw. Stützpunkt/Stab zuständig.
Zu meiner Zeit mussten der Wachtmeister, der VS-Stellenleiter und der Abteilungsfunker immer mit raus, wenn der ACH an Bord ging.
Als ehemaliger Bootsmann/Ob.Steuermann konnte und durfte ich auch des Öfteren am Kartentisch aushelfen.
Gruß Horst A.

Link:
BBcode:

Offline   Horst A.

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 1d 7m 20s
Einheit: St.Pkt.Rostock
Dienstgrad: St.Fähnr.
Dienststellung: fast alles
Dienstzeit: 1962-1987
Resizeit: keine

Re: Noch eine Frage zu Uniformeffekten

[32 / 32]

Beitragvon wozan » Mittwoch 12. November 2014, 20:24

Horst A. hat geschrieben:Die Dienststellung Wachtmeister gab es auch in den RS-Abteilungen. Ich war Wachtmeister (als SOM) in der 5. RSA. Alle Kameraden waren "lieb" zu mir, denn sie wollten ja mal außerhalb der Öffnungszeiten einen Urlaubsschein /Dienstauftrag gesiegelt bekommen. ...

Moin Horst,

genau diese Art Wachtmeister meinte ich - alle waren "lieb" zu ihnen, weil man allein durch sie ja etwas wegen den Urlaubsscheinen "drehen" konnte. Ich hab manchmal über den Wachtmeister, statt der Landgangskarte einen Urlaubsschein für "verlängerten Landgang" außerhalb des Standortes, ergattern können, oder auch mal statt der Heimatadresse, die Adresse der Freundin als Urlaubsanschrift im VKU und EU eintragen lassen.
Bis bald mal wieder

Wolfgang :sachsen:

Link:
BBcode:

Offline   wozan

Oberfähnrich
Oberfähnrich

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 134d 7h 39m 47s
Einheit: KSS Proj.50 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienstzeit: 05/70 - 04/74

Vorherige

3 Bewertungen - Ø 1.33 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu B/A-Kammer