Horchposten in der Ostsee

quatschen über dies und das

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Horchposten in der Ostsee

[1 / 3]

Beitragvon schelle » Sonntag 21. Oktober 2012, 11:05

Bitte Verschieben wenns anders besser passt:

m NDR kam vergangene Woche ( 14.10.) ein Beitrag über einen "geheimen" Horchposten der Bundesmarine vor Fehrmarn. 30 Meter tief in der Ostsee war dieser Unterwasserhorchposten gen Osten gerichtet.
Die Geheimhaltung zur Nennung dieses Objektes wurde erst spät aufgehoben.

Link: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s ... er101.html

Link:
BBcode:

Offline   schelle

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 1d 8h 51m 29s
Dienstzeit: 05/77 - 04/92

Re: Horchposten in der Ostsee

[2 / 3]

Beitragvon Thommy206 » Sonntag 21. Oktober 2012, 11:51

Hallo zusammen,
sehr interessanter Beitrag, danke dafür an Kamerad @Schelle.
Sollte dieser "Lauscher" den VP-Schiffen der Volksmarine wirklich entgangen sein ??? Ich kann es noch nicht so recht glauben - obwohl es ja "erst" Anfang der 80'ziger Jahre gebaut worden sein soll. Vielleicht stellen wir diesen Fakt auch mal in die Flottillen, die den größten Teil des VP-Dienstes im Fehmarnsund/Fehmarn abgeleistet haben - ich bitte um Meinungsäußerungen dazu.
[Thema ist schon angelaufen durch @demander.Mal sehen, was draus wird.Ich bin seh gespannt.Thommy206]

In der 6. Flottille läuft auch gerade ein sehr interessanter Thread zum Thema "Lauscher unter Wasser" in der Backskiste. Reinlesen lohnt sich.
mit kameradschaftlichem Gruß

Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -

11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs

Link:
BBcode:

Offline   Thommy206

redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 83d 8h 49m 3s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Horchposten in der Ostsee

[3 / 3]

Beitragvon schelle » Sonntag 21. Oktober 2012, 22:03

Ja sorry-- ich Traumsuse habs bei der 6. nicht rechtzeitig geschnallt.
Könnte ja nun bei der 6. der "Tintenfisch" seine Heimat finden und bei der 4. die Vorpostengeschichte.

[... genauso sehe ich´s auch! - wozan]

Link:
BBcode:

Offline   schelle

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 1d 8h 51m 29s
Dienstzeit: 05/77 - 04/92

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Klönschnack