hier snackt das NBB

quatschen über dies und das

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


hier snackt das NBB

[1 / 4]

Beitragvon guenni » Donnerstag 1. November 2012, 19:32

Hallo Thomas

Ja schöne Bilder, die Erinnerungen wach rufen, aber ich war nur einmal in Neuhof.
Mal was anderes ich habe heute zufällig Stabsfähnrich Frank Müller (Mimi) SAS-FE wieder getroffen. Nach 25 Jahren. Ist verdammt alt geworden, konnte sich aber an dich erinnern.

Gruß Günter

[hab das mal hierher verschoben, passt nicht so recht zwischen die "Hubis". Thommy206]



Link:
BBcode:


Offline   guenni


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 48
Bilder: 2
Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 20:09
Wohnort: Rostock
Online: 20h 44m 17s
Einheit: NBB18
Dienstgrad: Fähnrich d.R.
Dienststellung: SAS-FS
Dienstzeit: 05/77-11/87

hier snackt das NBB

[2 / 4]

Beitragvon Thommy206 » Donnerstag 1. November 2012, 20:05

guenni hat geschrieben:..Mal was anderes ich habe heute zufällig Stabsfähnrich Frank Müller (Mimi) SAS-FE wieder getroffen. Nach 25 Jahren.
Ist verdammt alt geworden, konnte sich aber an dich erinnern...


Hallo Günter,
soll ich das jetzt als "gut" oder als "schlecht" bewerten ??? :totlach:
Tja, der gute alte Mimi Müller. Ich hoffe, Du hast ihm gleich einen Mitgliedsantrag mitgegeben ???
Als SFe-Leiter in der SCZ kann er doch mal reinschauen, was sich so noch erinnern läßt.
mit kameradschaftlichem Gruß
_______________________

Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -



11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3070
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 12:59
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 83d 8h 49m 3s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: hier snackt das NBB

[3 / 4]

Beitragvon guenni » Freitag 2. November 2012, 18:24

Ich habs ihm angeboten, aber ob Mimi noch groß am Rechner sitzt glaube ich nicht mit seinen bestimmt. 70-75 Jahren (weiß ich leider nicht genau). Er hat auch erzählt, dass er seit über 20 Jahren nur ab und zu Peter Kertz mal getroffen hat. Auch unsern alten Bernhard Krebs hat er nie wieder gesehen. Klaus Gierhahn treffe ich ab und zu mal.
Günter



Link:
BBcode:


Offline   guenni


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 48
Bilder: 2
Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 20:09
Wohnort: Rostock
Online: 20h 44m 17s
Einheit: NBB18
Dienstgrad: Fähnrich d.R.
Dienststellung: SAS-FS
Dienstzeit: 05/77-11/87

Re: hier snackt das NBB

[4 / 4]

Beitragvon Thommy206 » Freitag 2. November 2012, 19:29

guenni hat geschrieben:...Ich habs ihm angeboten, aber ob Mimi noch groß am Rechner sitzt glaube ich nicht mit seinen bestimmt. 70-75 Jahren (weiß ich leider nicht genau).
Er hat auch erzählt, dass er seit über 20 Jahren nur ab und zu Peter Kertz mal getroffen hat.
Auch unsern alten Bernhard Krebs hat er nie wieder gesehen.
Klaus Gierhahn treffe ich ab und zu mal...


Peter Kertz ??? Im Moment "Null Kennung". Klaus Gierhahn als ehemaligen Truppführer SFe hab ich noch auf der "Festplatte". Der härteste Uralfahrer im Kommando, soviel war mal sicher.
Wir haben da mal, ich glaube, es muß im Juli 1984 gewesen sein, in der 4. Flottille mal eine gemeinsame SFe/SFs-Nachrichtensicherstellung gemacht, ein paar Meter hinter der Pier vom KSS "Berlin", da war die Partei-und Staatsführung mit vollem militärischen Troß zum "Schiffgucken" angesagt.
Feldmäßig getarnt und bewacht hinter abgehängten Tarnnetzen - hätte ja sein können, dass die Herren Parteigenossen mal über eine gesicherte Leitung "nach Haus" telefonieren wollten. :frechlach: :frechlach:
mit kameradschaftlichem Gruß
_______________________

Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -



11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3070
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 12:59
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 83d 8h 49m 3s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron