Kurze Vorstellung

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Kurze Vorstellung

[1 / 3]

Beitragvon Sirena » Freitag 20. November 2015, 15:57

Ich bin im Nov. 1981 in die SAS Kompanie des NBB18 gekommen . Und wurde in der SFe Stelle eingesetzt.Zu meiner Zeit war KaLeu Zieb KoChef, Ltn.Nagel ZugführerSAS,OFähn.Messerschmitt Zugführer Chiffrier .In der FeStelle waren Fähn.Müller ltr. der Stelle und Fähn. Kertz Truppführer. Fs Stelle war Fähn.Krebs Ltr.der Stelle und Küsschen war Truppführer. Günni Grenzdörfer Frahmi und Siggi Hempel kenne ich noch als Mstr. weiter als BU waren noch Dirk Pieplow und Udo Steinke. Bei Fe. waren Tommi Herlitzka(er hat mich ausgebildet) die Maate Schlorf,Vau,und Brummer.



Link:
BBcode:


Offline   Sirena


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 19. November 2015, 15:29
Online: 10h 5m 27s
Einheit: SAS kompanie
Dienstgrad: SOM
Dienststellung: OBTM
Dienstzeit: 11/81- 9/90
Resizeit: keine

Re: Kurze Vorstellung

[2 / 3]

Beitragvon Thommy206 » Samstag 21. November 2015, 10:22

Sirena hat geschrieben:Ich bin im Nov. 1981 in die SAS Kompanie des NBB18 gekommen . Und wurde in der SFe Stelle eingesetzt.
Zu meiner Zeit war KaLeu Zieb KoChef, Ltn.Nagel ZugführerSAS,OFähn.Messerschmitt Zugführer Chiffrier .In der FeStelle waren Fähn.Müller ltr. der Stelle und Fähn. Kertz Truppführer.
Fs Stelle war Fähn.Krebs Ltr.der Stelle und Küsschen war Truppführer. Günni Grenzdörfer Frahmi und Siggi Hempel kenne ich noch als Mstr. weiter als BU waren noch Dirk Pieplow und Udo Steinke.
Bei Fe. waren Tommi Herlitzka(er hat mich ausgebildet) die Maate Schlorf,Vau,und Brummer.


Moin @Sirena,
schön, dass sich nun auch mal wieder was im Bereich VVS/GVS/Chiffrier des Kdo tut.
Sei herzlich willkommen zurück im "alten Heimathafen" - der SNZ - oder wie sie auch genannt wurde: dem "Herzschrittmacher" der Volksmarine.
Mir sind viele Namen, an die Du Dich erinnerst, natürlich auch noch geläufig, besonders "Küsschen" als mein damaliger Truppführer.
Günni ist ja auch hier schon an Bord, der Rest unterliegt wahrscheinlich noch der "Schweigeverpflichtung" :totlach:

Also, lass Dich durch die vielen spannenden Beiträge und Themen treiben und uns auch an Deiner erlebten Marinegeschichte teilhaben - Geheimhaltung ist hiermit aufgehoben !!

Hier -> -> -> klönt das NBB
mit kameradschaftlichem Gruß
_______________________

Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -



11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3027
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 12:59
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 82d 16h 29m 18s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Kurze Vorstellung

[3 / 3]

Beitragvon Bootsmann 49 » Sonntag 22. November 2015, 06:28

Moin Frank

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum der Spezialeinheiten .
Lass und teilhaben an Deinen Erlebnissen bei der Truppe in Schrift und Bild.
Ich wünsche Dir hier nun viel Spaß.

Gruß Bootsmann 49
Schönen Tag
und Grüße sendet


Hugo Bootsmann 49

Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen;
Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen.




05.1968 bis 03.1969 Flottenschule Parow - Laufbahn Signal
Oktober1970 Teilnahme am "Manöver Waffenbrüderschaft"
03.1969 bis 04.1972 Kmd. der VM - Bootsmann Wohnschiff H-02



Link:
BBcode:


Offline   Bootsmann 49


Obermeister
Obermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 611
Bilder: 0
Registriert: Samstag 13. November 2010, 16:01
Wohnort: Struth-Helmershof
Online: 19d 15h 52m 2s
Einheit: Kmd. der VM H0 -2
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Bootsmann
Dienstzeit: 5/68-4/72
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu an-Bord-Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron