Melde mich an Bord

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Melde mich an Bord

[1 / 6]

Beitragvon Nordperd » Freitag 19. Januar 2018, 17:00

Melde mich an Bord - heute im Forum der Spezialisten.
Seit Okt.2014 im Forum der 6.Flottille unterwegs. Und um vielleicht noch Kameraden zu finden, die nach dem Parow-Lehrgang auf einen U-Hai versetzt wurden auch seit 2016 in der 1.Flottille angemeldet.
[url]Meine Dienstzeit:
[/url]11/67 - 08/68 Parow, Lehrgang Funkmess-Waffenleit
ab 09/68 Projekt 206, Boot "Bernhard Bästlein" 843
ab 07/71 -dto.- , Boot "Arvid Harnack" (auch) 843
Okt. 1971 Entlassung als Obermaat.

Nun hier im Forum der Spezialisten um lesen zu können, was ich bisher nicht konnte, besonders Eddy`s aufwendige Arbeit der Zeitreise.



Link:
BBcode:


Offline   Nordperd


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2018, 14:19
Online: 8h 25m 33s
Einheit: 6.Flottille
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: FMWL, S104
Dienstzeit: 11/67 - 10/71
Resizeit: ----

Re: Melde mich an Bord

[2 / 6]

Beitragvon Thommy206 » Montag 22. Januar 2018, 09:54

Nordperd hat geschrieben:Melde mich an Bord - heute im Forum der Spezialisten.
Seit Okt.2014 im Forum der 6.Flottille unterwegs. Und um vielleicht noch Kameraden zu finden, die nach dem Parow-Lehrgang auf einen U-Hai versetzt wurden auch seit 2016 in der 1.Flottille angemeldet.
[url]Meine Dienstzeit:
[/url]11/67 - 08/68 Parow, Lehrgang Funkmess-Waffenleit
ab 09/68 Projekt 206, Boot "Bernhard Bästlein" 843
ab 07/71 -dto.- , Boot "Arvid Harnack" (auch) 843
Okt. 1971 Entlassung als Obermaat.

Nun hier im Forum der Spezialisten um lesen zu können, was ich bisher nicht konnte, besonders Eddy`s aufwendige Arbeit der Zeitreise.


Moin @Nordperd,
dann sei auch hier herzlich willkommen bei den ehemalig direkt geführten Einheiten des Chefs.
Klick Dich in aller Ruhe durch diese Thematik, und lass vielleicht bei dem einen oder anderen Thema auch von Dir was hören.
mit kameradschaftlichem Gruß
_______________________

Thommy206

Schleswig-Holstein, meerumschlungen,
Deutscher Sitte hohe Wacht.
Wahre treu, was schwer errungen,
Bis ein schön'rer Morgen tagt!
Schleswig-Holstein, stammverwandt,
Wanke nicht mein Vaterland.



11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2957
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 12:59
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 81d 10h 22m 14s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Melde mich an Bord

[3 / 6]

Beitragvon Bootsmann 49 » Dienstag 23. Januar 2018, 06:53

Moin Roland

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei den Spezialisten der VM.
Freut mich dass Du den Weg hier her gefunden hast.
Ich denke schon dass Du das eine oder andere zu bestimmten Themen beitragen kannst.
Also viel Spaß hier.
Grüße aus dem Thüringer Wald in Sachsens Landeshauptsatdt.

Bootsmann 49
Schönen Tag
und Grüße sendet


Hugo Bootsmann 49

Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen;
Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen.




05.1968 bis 03.1969 Flottenschule Parow - Laufbahn Signal
Oktober1970 Teilnahme am "Manöver Waffenbrüderschaft"
03.1969 bis 04.1972 Kmd. der VM - Bootsmann Wohnschiff H-02



Link:
BBcode:


Offline   Bootsmann 49


Obermeister
Obermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 602
Bilder: 0
Registriert: Samstag 13. November 2010, 16:01
Wohnort: Struth-Helmershof
Online: 19d 5h 47m 1s
Einheit: Kmd. der VM H0 -2
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Bootsmann
Dienstzeit: 5/68-4/72
Resizeit: keine

Re: Melde mich an Bord

[4 / 6]

Beitragvon Nordperd » Dienstag 23. Januar 2018, 17:02

Ich danke Adminral @Thommy206 für die Freischaltung und Begrüßung,
und auch Dir Hugo für Dein herzliches Willkommen.

Zur Anmeldung in diesem Teil des Forums konnte ich mich bisher nicht entscheiden, da ich mich ja nicht so richtig als Spezialist fühlte. Doch wenn ich es recht bedenke, waren wir doch alle - mehr oder weniger - Spezialisten. Wenn ich mich an den ersten Tag der Ausbildung erinnere, als ich das Kabinett für das Funk-Mess-Waffenleit-System 104 in Parow betrat und die Anlage sah, war mir doch etwas mulmig. Das Ding sollte ich mal bedienen und beherrschen ??? Es ging dann schneller als gedacht - heute könnte ich es wohl nicht mehr. :grübel: Zum Auffrischen (Reserve) hat man mich ja nicht mehr gelassen. :frechlach:
Dann schau ich mal was hier so läuft.
Gruß an alle von
Nordperd



Link:
BBcode:


Offline   Nordperd


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2018, 14:19
Online: 8h 25m 33s
Einheit: 6.Flottille
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: FMWL, S104
Dienstzeit: 11/67 - 10/71
Resizeit: ----

Re: Melde mich an Bord

[5 / 6]

Beitragvon eddy » Mittwoch 24. Januar 2018, 18:02

Hallo Roland,
willkommen im Bereich des Flottenchefs. Viel Spaß beim Stöbern, hier gibt es "viel geheimes" :hehehe:
:salut: Eddy von der großen Insel
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   eddy


Stabsobermeister
Stabsobermeister



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 868
Bilder: 43
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 10:06
Wohnort: Dranske
Online: 15d 51m 2s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Fregattenkapitän
Dienststellung: Stab/Politabteilung
Dienstzeit: 08/69 - 09/90
Resizeit: keine

Re: Melde mich an Bord

[6 / 6]

Beitragvon Schwarzhals-Fred » Sonntag 28. Januar 2018, 14:36

Hallo Roland :marine:

Willkommen auch von mir und eine tolle Zeit im Forum.

Gruß Fred :hello:



Link:
BBcode:


Offline   Schwarzhals-Fred


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 45
Bilder: 0
Registriert: Samstag 15. November 2014, 12:30
Online: 16h 52m 55s
Einheit: 1.RSA/ RS-712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Maschine/GA-5
Dienstzeit: 10/1976-10/1979


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu an-Bord-Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast