Nun auch hier...

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Nun auch hier...

[1 / 3]

Beitragvon imodra » Sonntag 30. Dezember 2018, 23:38

Moin moin,

Wie auch in den anderen VM-Foren kurz zu meiner Person. Mein Name ist Thomas, ich bin fast 50 und und hatte auch die Ehre ein Angehöriger der Volksmarine zu sein,wenn auch nur kurz. Ich begann meine Armeezeit im August 1988 an der OHS Stralsund im FK88/1im Zug von Ltn. S.Höger. Durch die politische Wende endete meine Dienstzeit nach 17 Monaten viel eher als ursprünglich geplant am 26.01.1990....

...nun bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und hoffe den einen oder anderen Ehemaligen/ Bekannten hier wieder zu treffen.
Da dieses Jahr morgen seinen Abschluß findet wünsche ich allen Kameraden einen guten Rutsch uns ein gesundes neues Jahr.
Zuletzt geändert von imodra am Dienstag 8. Januar 2019, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
LG Thomas



Link:
BBcode:


Offline   imodra


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 24. Dezember 2018, 01:48
Online: 1h 57m 29s
Einheit: OHS Stralsund
Dienstgrad: Maat d.R.
Dienstzeit: 08/88-01/90

Re: Nun auch hier...

[2 / 3]

Beitragvon Thommy206 » Montag 31. Dezember 2018, 10:31

Moin Moin @imodra,
dann sei auch hier herzlich :welcome: bei den direktgeführten und Spezialeinheiten der Volksmarine.
Klick Dich ruhig durch die Menge an spannenden Themen und Beiträge und hinterlass vielleicht in dem einen oder anderen Forum auch "Deine Spuren".
mit kameradschaftlichem Gruß
_______________________

Thommy206

Schleswig-Holstein, meerumschlungen,
Deutscher Sitte hohe Wacht.
Wahre treu, was schwer errungen,
Bis ein schön'rer Morgen tagt!
Schleswig-Holstein, stammverwandt,
Wanke nicht mein Vaterland.



11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2980
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 12:59
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 81d 17h 51m 46s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Nun auch hier...

[3 / 3]

Beitragvon cord594 » Sonntag 6. Januar 2019, 15:16

Hallo auch hier.
Dann kannst du dich ja im Ordner OHS voll entfalten. :hello:
Gruß René Bild

8/87 - 8/89 OHS Stralsund Ausbildung ARI/Rakete AK 87/F
27.10.88 - 24.11.88 SStA- 18 "Paul Blechschmidt" - Dänholm 3/88 GF Praktikum
10.04.88 - 23.04.88 Bordpraktikum 3.RTSB Dranske
10.12.88 - ? Bordpraktikum 7.RSB Dranske
07.04.89 - 29.04.89 Bordpraktikum 616 Grimmen
9/89 - 12/90 GWT auf der 615 - Fähnrich - Kröslin



Link:
BBcode:


Offline   cord594


Stabsobermeister
Stabsobermeister



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 868
Registriert: Samstag 20. März 2010, 19:47
Wohnort: Rödental/Mönchröden
Online: 35d 26m 33s
Einheit: 1.LSA 615
Dienstgrad: Fähnrich
Dienststellung: GWT/BM
Dienstzeit: 8.87-12.90


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu an-Bord-Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron