Vorstellung

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

3 Bewertungen - Ø 1.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Vorstellung

[1 / 4]

Beitragvon Frieda57 » Montag 15. Juli 2019, 00:14

:welcome: Hallo zusammen. Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Frieder Anlauf, wurde von Mai 80 bis Oktober 80 in Parow zum Funker ausgebildet und wechselte danach zur 6. Grenzbrigade Küste in die Fiete-Schulze-Kaserne nach Rostock. Dort diente ich bis Oktober 83 und beendete den Dienst mit dem Dienstgrad Stabsmatrose. Schön dass es dieses Forum gibt und Danke dass ich hier schreiben durfte. Bis bald.

Link:
BBcode:

Offline   Frieda57

Matrose
Matrose

Online: 2h 8m 45s
Einheit: 6.GBK
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funker
Dienstzeit: 5/80 - 10/83₩

Re: Vorstellung

[2 / 4]

Beitragvon Hirsch » Freitag 26. Juli 2019, 12:18

Grüß dich, Frieda. Ich wurde 1959 nach Parow einberufen. An der Schiffsstammabteilung Kühlungsborn und an einigen andern "Bildugsstätten" zum Feuerwerker geformt.
1963 im Frühjahr schließlich aus der 4. Flottille wieder auf die Zivilisaion losgelassen. Meine Vorstellungen von ehemaligen Mitstreitern finden hat dieses Forum nur in geringem Maße erfüllt. Nun wirds wohl kaum noch etwas werden.

Es grüßt der

Sprinende Hirsch

:allesgut:

Link:
BBcode:

Offline   Hirsch

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 6d 10h 28m 56s
Einheit: Munitionslager 4. Fl
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Feuerwerker
Dienstzeit: 07/59 - 04/63
Resizeit: keine

[3 / 4]

Beitragvon eddy » Samstag 27. Juli 2019, 09:33

Hallo Frieda,
willkommen im Forum der Volksmarine, speziell bei den speziellen Einheiten. Viel Spaß hier.
Eddy aus der 6. Flottille
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   eddy

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 43
Online: 15d 16h 50m 5s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Fregattenkapitän
Dienststellung: Stab/Politabteilung
Dienstzeit: 08/69 - 09/90

[4 / 4]

Beitragvon Thommy206 » Sonntag 28. Juli 2019, 11:29

hallo @Frieda57,
dann sei auch Du hier herzlich :welcome:. Schön, dass es wieder ein "Ehemaliger" über die Stelling geschaft hat. Klick Dich einfach in Ruhe durch die vielen spannenden Themen und Beiträge und vielleicht hast Du dann ja auch was zu dem einen oder anderen zu sagen.
Übrigens haben wir Deine ehemalige Einheit im Forum der 4. Flottille disloziert, um eine klarere Struktur zu behalten. Hier im Forum haben ja die eher die direkt geführten Einheiten ihre Heimat, die 6.GBrK war ja dem Admiral "nur" direkt unterstellt :autofahren: .

den Link zum Forum findest Du hier -> -> -> 4.Flottille, das Registrierungsmodell ist das gleiche.
mit kameradschaftlichem Gruß

Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -

11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs

Link:
BBcode:

Offline   Thommy206

redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral

Online: 82d 18h 39m 10s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86

3 Bewertungen - Ø 1.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu an-Bord-Meldungen