Hallo ins Forum

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Hallo ins Forum

[1 / 6]

Beitragvon Harald52 » Donnerstag 16. Juli 2020, 14:34

Ich bin Obermaat Harald Becker und habe von 1971 bis 1974 im Kommando VM beim Spezialnachrichtendienst gedient.



Link:
BBcode:


Offline   Harald52


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 14:07
Online: 2h 48m 48s
Einheit: Kommando Volksmarine
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Spezialnachrichtendi
Dienstzeit: 11/71 - 05/74

Re: Hallo ins Forum

[2 / 6]

Beitragvon Harald52 » Freitag 24. Juli 2020, 11:55

Harald52 hat geschrieben:Ich bin Obermaat Harald Becker und habe von 1971 bis 1974 im Kommando VM beim Spezialnachrichtendienst gedient.


Wäre schön hier ehemalige Kameraden zu finden, meldet Euch......



Link:
BBcode:


Offline   Harald52


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 14:07
Online: 2h 48m 48s
Einheit: Kommando Volksmarine
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Spezialnachrichtendi
Dienstzeit: 11/71 - 05/74

Re: Hallo ins Forum

[3 / 6]

Beitragvon Harald52 » Freitag 24. Juli 2020, 11:57

Harald52 hat geschrieben:
Harald52 hat geschrieben:Ich bin Obermaat Harald Becker und habe von 1971 bis 1974 im Kommando VM beim Spezialnachrichtendienst gedient.


Wäre schön hier ehemalige Kameraden zu finden, meldet Euch......


Wer erinnert sich auch noch gerne an den Lindenhof ( dicker Pisser ) mit der Schießbude neben der Bühne oder auch an die Gaststätte Onkel Toms Hütte in Gehlsdorf



Link:
BBcode:


Offline   Harald52


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 14:07
Online: 2h 48m 48s
Einheit: Kommando Volksmarine
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Spezialnachrichtendi
Dienstzeit: 11/71 - 05/74

Re: Hallo ins Forum

[4 / 6]

Beitragvon Kulle » Freitag 24. Juli 2020, 15:07

Harald52 hat geschrieben:
Wer erinnert sich auch noch gerne an den Lindenhof ( dicker Pisser ) mit der Schießbude neben der Bühne oder auch an die Gaststätte Onkel Toms Hütte in Gehlsdorf


Hallo "Harald52",
wer von den "fahrenden Einheiten" seinen Dienst in der Dienststelle Warnemünde/Hohe Düne absolviert hat kam in der Regel mit seinem Dampfer auch öfters mal in die Neptunwerft nach Rostock. Natürlich kannten wir alle Kneipen, auch die von Dir genannten. Uns zog es aber zu meiner Zeit nicht so oft nach Gehlsdorf hin, eher in die Stadt Rostock z.B. ins "Kulturhaus der Neptunwerft", "Café am Ulmenmarkt", "Trocadero", "Vier Jahreszeiten", "Zum Schmalen Handtuch", "Nordland", "Hochhaus Cafe", "Zum Schuster" (in Nähe vom Zoo), wurde jedoch schon 1962 geschlossen, usw.

Diese Angaben nutzen Dir aber wenig, wenn Du ehemalige Mitkämpfer vom Kommando der VM (Nachrichtendienst) suchst. Einen Hinweis geb ich Dir mal, denn unser Admin hier im Forum, "Thommy206" hat auch im Kommando der VM in der Dienststellung SAS-Fernschreiber gedient, allerdings erst später von 11/1983 bis 10/1986.
Gruß Lutz
Bild
07/1959 bis 12/1962 Seestreitkräfte/Volksmarine - als Mot-Gast und Schiffstaucher -
10/1959 bis 12/1959 auf MLR Krake (Name u. Nr. nicht mehr bekannt)
12/1959 bis 12/1962 auf MLR Habicht 780/Schiff "Cottbus", Baunummer 2006; 4. Flottille/Warnemünde



Link:
BBcode:


Offline   Kulle


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 14:14
Online: 5d 21h 50m 28s
Einheit: 4.Fl.
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Maschine/Mot.-Gast
Dienstzeit: 07/59 - 12/62
Resizeit: keine

Re: Hallo ins Forum

[5 / 6]

Beitragvon Thommy206 » Freitag 24. Juli 2020, 20:26

Harald52 hat geschrieben:Ich bin Obermaat Harald Becker und habe von 1971 bis 1974 im Kommando VM beim Spezialnachrichtendienst gedient.

Moin @Harald52,
dann sei auch Du herzlich willkommen zurück im "alten Heimathafen SND".
Klick Dich in aller Ruhe erstmal durch die vielen spannenden Themen und Beiträge - sicher vordergründig in deinem alten Fachgebiet - und dann lass uns auch an Deiner erlebten Marinegeschichte im Kommando der Volksmarine in den entsprechenden Themen teilhaben.
Solltest Du Fragen haben oder irgendwo "Starthilfe" benötigen, dann lass es mich gern mit einer PN VORHER wissen, OK !
mit kameradschaftlichem Gruß
_______________________

Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -



11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3075
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 12:59
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 83d 10h 55m 14s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Hallo ins Forum

[6 / 6]

Beitragvon Harald52 » Samstag 25. Juli 2020, 14:09

Danke für die Reaktionen. Bei der Aufzählung der damaligen gängigen gastronomischen Einrichtungen in Rostock fällt mir natürlich auch das Nordland ein, da gabs ordentliche Grillplatten, also Pommes Grillteller auf großer Holzplatte. War sehr lecker damals.



Link:
BBcode:


Offline   Harald52


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 14:07
Online: 2h 48m 48s
Einheit: Kommando Volksmarine
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Spezialnachrichtendi
Dienstzeit: 11/71 - 05/74


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu an-Bord-Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Klabautermann und 1 Gast



cron