AnBordMeldung

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


AnBordMeldung

[1 / 3]

Beitragvon Käptn Graubart » Dienstag 17. November 2020, 17:32

Moin Kameraden, nachdem ich schon länger im Forum der 6.Fl. aktiv bin, habe ich heute das erste Mal den Abstecher in die Spezialeinheiten der VM getätigt. Nach 4 J. als Angehöriger der 7.LTSB habe ich von 1977-84 im VAL-6 unter Waldi Wenzel (60x60, + ) gedient und habe mich 1984 nach Waren ins VAL-18 disloziert, unter anderem habe ich die Raketeninspektion der Amerikaner hautnah erlebt. Im Dez. 1990 habe ich mein Wissen und meine Erfahrungen als Logistiker und Projektplaner an Mittelständler, Konzerne und Personaldienstleister vermarkten können. Mit 63 hatte ich die deutschlandweite Reiserei satt und habe mich in den Unruhestand verabschiedet. Denn die Zeit zum Rentegenießen wird immer knapper, siehe "Stille See".
Wenn ihr Fragen zum VAL-18 habt, kann ich gerne Antworten liefern. Unsere ehemaligen Vorgesetzten des VAL18 haben sich schon von dieser Welt verabschiedet ( KzS Blumberg, FK Pinkert, FK Anderle). Auch bei uns kommen die Einschläge näher. Also jeden Tag genießen und nutzen. Herzliche Grüße vom Graubart



Link:
BBcode:


Offline   Käptn Graubart


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 6. September 2019, 17:53
Online: 1h 7m 59s
Einheit: 7.LTSB,VAL-6,VAL-18
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Kommandant LTS/KTS,
Dienstzeit: 08/68-12/90

Re: AnBordMeldung

[2 / 3]

Beitragvon Thommy206 » Donnerstag 19. November 2020, 15:00

moin moin @Käptn Graubart,
dann sei auch Du hier herzlich willkommen bei den Spezialisten der Volksmarine.
Klick Dich in aller Ruhe durch die vielen spannenden Themen und Beiträge und vielleicht hast Du ja zu dem einen ode anderen auch "ein Wörtchen" mitzureesen.
mit kameradschaftlichem Gruß
_______________________

Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -



11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3089
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 12:59
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 83d 15h 35m 48s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: AnBordMeldung

[3 / 3]

Beitragvon eddy » Freitag 20. November 2020, 16:33

Hallo Käpt`n Graubart,
willkommen auch an Bord der Spezis.
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   eddy


Stabsobermeister
Stabsobermeister



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 952
Bilder: 43
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 10:06
Wohnort: Dranske
Online: 16d 14h 24m 18s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Fregattenkapitän
Dienststellung: Stab/Politabteilung
Dienstzeit: 08/69 - 09/90
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu an-Bord-Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast