Moin Kameraden, nachdem ich schon länger im Forum der 6.Fl. aktiv bin, habe ich heute das erste Mal den Abstecher in die Spezialeinheiten der VM getätigt. Nach 4 J. als Angehöriger der 7.LTSB habe ich von 1977-84 im VAL-6 unter Waldi Wenzel (60x60, + ) gedient und habe mich 1984 nach Waren ins VAL-18 disloziert, unter anderem habe ich die Raketeninspektion der Amerikaner hautnah erlebt. Im Dez. 1990 habe ich mein Wissen und meine Erfahrungen als Logistiker und Projektplaner an Mittelständler, Konzerne und Personaldienstleister vermarkten können. Mit 63 hatte ich die deutschlandweite Reiserei satt und habe mich in den Unruhestand verabschiedet. Denn die Zeit zum Rentegenießen wird immer knapper, siehe "Stille See".
Wenn ihr Fragen zum VAL-18 habt, kann ich gerne Antworten liefern. Unsere ehemaligen Vorgesetzten des VAL18 haben sich schon von dieser Welt verabschiedet ( KzS Blumberg, FK Pinkert, FK Anderle). Auch bei uns kommen die Einschläge näher. Also jeden Tag genießen und nutzen. Herzliche Grüße vom Graubart