Kurz und knapp

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Kurz und knapp

[1 / 4]

Beitragvon EM68 » Dienstag 15. Dezember 2020, 14:13

ist meine Vorstellung.

Hallo zusammen,
für mich als marineinteressierten und Sammler ist dieses Spezialforum ebenfalls enorm wichtig. Aber aus meiner Deckung heraus möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Eyk, 52 Jahre jung, 3 erwachsene Kinder wobei ich am 20.11.2020 zum 1. mal Opa von einem kleinen Mädchen geworden bin.
Ich war Berufssoldat, Fw. in der FRA 512 LV. Wohnort: im schönen Thüringer Wald mit den besten Bratwürstchen.... :yes:
Den Marineweg durfte ich gesundheitlich nicht einschlagen. Dafür heute mit Leib und Seele der NVA Marine verschrieben.
Bleibt alle schön gesund und beste Grüße,
Eyk



Link:
BBcode:


Offline   EM68


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 10:41
Online: 2h 18m 24s
Einheit: FRA 512
Dienstgrad: Feldwebel
Dienstzeit: 05/87 - 04/90

Re: Kurz und knapp

[2 / 4]

Beitragvon Thommy206 » Sonntag 27. Dezember 2020, 13:03

moin @EM68,
dann sei auch Du hier bei den Spezialisten der Volksmarine herzlich :welcome:.
Schön, dass es mal wieder einen Vertreter der "himmelblauen" Waffenfarbe hierher verschlagen hat.
Klick Dich in aller Ruhe durch die doch recht zahlreichen und spannenden Themen und Beiträge und dann lass uns bei Gelegenheit auch an deiner erlebten Militärzeit teilhaben (im passenden Thema).
Solltest Du "Starthilfe" irgendwo brauchen, schick mir einfach ne PN.
mit kameradschaftlichem Gruß
_______________________

Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -



11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3103
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 12:59
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 83d 20h 43m 31s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Kurz und knapp

[3 / 4]

Beitragvon eddy » Sonntag 27. Dezember 2020, 18:03

Hallo Eyk,
willkommen hier bei den Spezialeinheiten der Volksmarine. Viel Spaß beim Stöbern.
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   eddy


Stabsobermeister
Stabsobermeister



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 961
Bilder: 47
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 10:06
Wohnort: Dranske
Online: 16d 17h 53m 1s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Fregattenkapitän
Dienststellung: Stab/Politabteilung
Dienstzeit: 08/69 - 09/90
Resizeit: keine

Re: Kurz und knapp

[4 / 4]

Beitragvon EM68 » Montag 28. Dezember 2020, 08:10

Ich danke Euch beiden für die Begrüßung. Die Thematik hier ebenfalls sehr interessant.
VG Eyk



Link:
BBcode:


Offline   EM68


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 10:41
Online: 2h 18m 24s
Einheit: FRA 512
Dienstgrad: Feldwebel
Dienstzeit: 05/87 - 04/90


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu an-Bord-Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



cron